Dr. med. Judith Rattenhuber

Kryokonservierung
Endometrium-Scratching

Reproduktionsmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

gerne möchte ich Ihnen mich und die Kinderwunschpraxis München Nord in Garching bei München vorstellen.

Wir bieten alle diagnostischen Verfahren und Therapiemöglichkeiten der modernen Reproduktionsmedizin an. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, die Abläufe für Sie möglichst unaufwändig & transparent zu gestalten. Die frühen Öffnungszeiten und gute Erreichbarkeit der Praxis (U6 Haltestelle Garching-Hochbrück bzw. Anbindung über A99 und A9 mit kostenfreien Parkplätzen vor dem Haus) sollen es Ihnen ermöglichen, die Kinderwunschbehandlung mit Ihrem Berufsleben zu vereinbaren.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen den richtigen Weg zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches finden. Dabei bleibt die Behandlung des einzelnen Patientenpaares in der Hand des Arztes, der das Erstgespräch führt. Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen eines Erstgesprächs persönlich kennen lernen und beraten zu dürfen.

Ihre Dr. med. Judith Rattenhuber

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-?Universität sowie der Technischen Universität München ?und der Charing Cross and Westminster Medical School, ?University of London
2002Promotion an der Technischen Universität München
2000 bis 2001Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des ?Städtischen Krankenhauses Harlaching, München
2006Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2001 bis 2008Frauenklinik der Technischen Universität München, ?Klinikum rechts der Isar
2011Schwerpunktweiterbildung gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
2008 bis 2013Kinderwunschpraxis Dres. Göhring in Tübingen
2014Kinderwunschpraxis München Nord

Frauenärztin Dr. med. Judith Rattenhuber

Unerfüllter Kinderwunsch kann sehr verschiedene Ursachen haben, für die es eine Fülle von Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ich gehe sehr individuell auf die Situation des einzelnen Patientenpaares ein und wähle mit ihm zusammen sorgfältig den Behandlungsweg aus, der dem Paar am besten entspricht. Dabei können wir alle Verfahren der modernen Reproduktionsmedizin nach den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft anbieten.

Da wir großen Wert auf kompetente medizinische Versorgung legen, sind regelmäßige Fortbildungen aller Teammitglieder selbstverständlich.

• Reproduktionsmedizin - Kinderwunschbehandlung

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin - Kinderwunschbehandlung

• Gynäkologische Endokrinologie

• sorgfältige Diagnostik und Beratung

• Zyklusunterstützung

• Blastozysten-Kultur

• Künstliche Befruchtung: IVF- bzw ICSI-Therapie

Gerade im Rahmen der künstlichen Befruchtung (IVF/ICSI) ist die Exzellenz der Biologen und MTAs im IVF-Labor mit entscheidend für überdurchschnittlich gute Behandlungserfolge. Unsere Mitarbeiter im IVF-Labor sind langjährig erfahren und routiniert und daher souverän im Umgang mit Ei- und Samenzellen. Auch sie stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir möchten, dass Sie umfassend informiert sind und bieten Transparenz bei allem was wir tun.

• Inseminationsbehandlung

• Kryotransfer

• Samenspende-Behandlung

• Endometrium-Scratching

• Kryokonservierung

• Kryokonservierung von Eizellen (befruchtet und unbefruchtet), Spermien, Hodengewebe

Frauenärztin Dr. med. Judith Rattenhuber

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunschpraxis Mü.- Nord Dres. Simon Mittenzwei und Judith Rattenhuber

sehr gute Betreuung

14.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Fr. Dr. Rattenhuber ist eine sehr sympathische und empathische Ärztin, die sich stets Zeit für ihre Patienten nimmt und deren Ängste und Sorgen ernst nimmt.

Die Praxis ist noch sehr neu und man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Das Praxisteam ist stets freundlich und die Kommunikation dank Möglichkeit des E-Mail-Austauschs wirklich super angenehm und gut mit der Arbeit zu vereinbaren.

Wir haben die Praxis dank erfolgreicher Behandlung verlassen und werden Ende Oktober Eltern. :-)

06.02.2020 • Alter: unter 30

Ich fühle mich hier sehr gut abgehoben

Frau Dr. Rattenhuber ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Neben der Behandlung nimmt Sie sich (trotz voller Praxis) immer auch die Zeit für ein paar nette Worte. Sie erklärt alle Schritte genau und verständlich und macht sich viele Gedanken, welche die richtige Behandlungsmethode für einen persönlich ist . Auch das Praxisteam ist stets sehr aufmerksam. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen.

04.02.2020

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Sehr empathische, gut organisierte Ärztin. Arbeitet sehr zügig, hat sich aber immer ausreichend Zeit genommen. Konnte auf Nachfragen ihre Empfehlungen immer mit Studien und Statistiken untermauern.

03.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Leider nicht umfassend behandelt

Dr. Rattenhuber ist sehr sympathisch, nett und einfühlsam. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass sie mich nicht ausführlich genug untersucht hat und daher die Diagnose nicht stimmte und die Therapie daher nicht passend war und nicht fruchtete. Erst durch den Besuch einer anderen Kinderwunschklinik wurde mir dies selbst klar... Wäre ich von Anfang an richtig behandelt worden, hätte ich mir viele Dinge ersparen können. Daher kann ich Dr. Rattenhuber trotz ihrer netten Art leider keine bessere Bewertung geben.

12.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent! Exzellente Behandlung!

Frau Dr. Rattenhuber hat mich einfühlsam, freundlich und sehr kompetent behandelt.

Mit dem menschlichen und empathischen Umgang von Frau Dr. Rattenhuber und ihrem Team, habe ich mich von Anfang sehr wohl gefühlt, was zur erfolgreichen Behandlung geführt hat. Ich kann eine uneingeschränkte Weiterempfehlung geben.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Dr. Rattenhuber!