Dr. Mittenzwei

Endometrium-Scratching
Intralipid-Infusionen

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich Willkommen in der Kinderwunschpraxis München Nord. Hier möchte ich Sie über das Leistungsspektrum unserer Praxis inormieren. Wir möchten Sie als Kinderwunschpaar in angenehmer Atmosphäre kompetent und erfolgreich behandeln. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, die Behandlungsabläufe für Sie möglichst unaufwändig und transparent zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen eines Erstgesprächs persönlich kennenzulernen und beraten zu dürfen.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen den richtigen Weg zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches finden. Dabei bleibt die Behandlung des einzelnen Patientenpaares in der Hand des Arztes, der das Erstgespräch mit dem Paar führt. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Ihr Dr. med. Simon Mittenzwei

2001 bis 2008Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2008 bis 2016Ärztlicher Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Ludwig-Maximilians-Universität München
2010Promotion
2012 bis 2016Ärztlicher Mitarbeiter des Hormon- und Kinderwunschzentrums der LMU, Standort Großhadern (Leitung: Prof. Dr. C. Thaler)
2013Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2015Schwerpunktweiterbildung gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
2016Funktionsoberarzt und stellvertretende Standortleitung des Hormon- und Kinderwunschzentrums der LMU, Standort Innenstadt
2017 bis heuteKinderwunschpraxis München Nord

Kinderwunsch München

Wenn Sie Ihren Kinderwunsch bislang nicht erfüllen konnten, dann sind sie richtig in der Kinderwunschpraxis München Nord. Wir sind die Kinderwunschpraxis im Münchner Norden mit der sensiblen und persönlichen, aber dennoch hochprofessionellen Betreuung auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Als Inhaber der Schwerpunktweiterbildung gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin kann ich anhand Ihrer Krankengeschichte, Ihrer Befunde von außerhalb und anhand der von uns erhobenen Befunde und Untersuchungen eine Behandlungsstrategie gemeinsam mit Ihnen entwickeln, um Traum von einem eigenen Kind zu...

• Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

• Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

Frauenarzt Dr. med. Simon Mittenzwei in Garching

Das Team der Kinderwunschpraxis München Nord ist für Sie da! Unerfüllter Kinderwunsch kann sehr verschiedene Ursachen haben, für die es eine Fülle von Behandlungsmöglichkeiten gibt. Wir gehen sehr individuell auf Ihre Situation ein und wählen mit Ihnen zusammen sorgfältig den Behandlungsweg, der Ihnen am besten entspricht. Dabei können wir alle Verfahren der modernen Reproduktionsmedizin (einschließlich künstliche Befruchtung) nach den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft anbieten. Wir beraten Sie über die Möglichkeiten und stehen Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite.

• Zyklusunterstützung

• Kryotransfer

• Samenspende- Behandlung

• Endometrium-Scratching

• Kryokonservierung

• Kryokonservierung von Eizellen (befruchtet und unbefruchtet), Spermien, Hodengewebe
  • Diagnostik

Frauenarzt Dr. med. Simon Mittenzwei in Garching

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunschpraxis Mü.- Nord Dres. Simon Mittenzwei und Judith Rattenhuber

Dr. Mittenzwei ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Garching bei München

bietet alternat. Heilmethoden

29.08.2021

Absolute Weiterempfehlung

Nach zwei anderen Kliniken haben wir in die Kinderwunschpraxis München Nord gewechselt. Nach einem sehr offenen Gespräch mit Herrn Dr. Mittenzwei Ende 2019, wurde ich zu eine Endometriose OP beraten, was sich am Ende bestätigt hat. Es wird nicht nur aufs Geld geschaut, sondern auf die Ursache der Infertilität, sowie auf die Gefühle und Wünsche der Patienten. Wir haben, Dank Dr. Mittenzwei, eine 6 M alte gesunde Tochter. Absolute Weiterempfehlung!

23.07.2021

Freundlich und kompetent

Herr Dr. Mittenzwei hatte bei unserer Behandlung eine sehr ermunternde Art und hat uns kompetent beraten. Die Praxis war sehr gut erreichbar und hat auch schnell auf Emails reagiert. Die Behandlung war erfolgreich, und wir freuen uns auf einen weiteren Besuch, wenn die Zeit für ein Geschwisterkind kommt.

24.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochkompetenter, empathischer und fürsorglicher Arzt

Ich kann Dr. Mittenzwei nur empfehlen, da er ein sehr kompetenter Arzt ist, der gleichzeitig viel Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Unterstützung für seine Patienten zeigt. Er führte uns durch mehrere Fruchtbarkeitsbehandlungen und schließlich durch ein IVF-Verfahren, das Anfang dieses Jahres zu einer erfolgreichen Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes führte. Bei jeder dieser Behandlungen erklärte er die Therapie und das Verfahren gründlich und fand immer Zeit, auf alle unsere Fragen und Anliegen einzugehen. Er ist auch sehr geschickt darin, für jeden einzelnen Patienten den optimalen Therapieverlauf/Medikamente auszuwählen. Daher kann sich der Patient unter seiner Anleitung immer sicher und geschützt fühlen.

Darüber hinaus möchte ich mein Lob an die anderen Mitarbeiter der Praxis aussprechen–die Ärzte, Laboranten und medizinischen Assistenten. Jeder zeigte viel Sorgfalt und Respekt für seine Patienten!

14.06.2021

Engagierter, freundlicher Arzt

Bei Dr. Mittenzwei hat man das Gefühl, dass er seinen Job liebt. Er ist sehr engagiert, kompetent. Das ganze Praxis Team ist sehr freundlich. Man hat nicht das Gefühl, dass es nur um das liebe Geld geht.

07.06.2021

Ein Arzt, den ich nur wärmstens empfehlen kann

Kinderwunsch bzw. jedes Thema um dieses Fachgebiet ist eine sehr sensible und emotionale Angelegenheit. Herr Dr. Mittenzwei hat uns aber durch seine beruhigende und höchst profesionelle Art hervorragend durch die Therapie geführt. Ich bin sehr dankbar, an diesen Arzt gekommen zu sein und würde ihn wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung19.04.2021

Dr. med. Simon Mittenzwei bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt