Dr. med. dent. Markus Boser

Dr. Boser

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Bürgerm-Amon-Str 5a85748 Garching

Leistungsübersicht

Herausnehmbare GeräteFeste SpangeOptimierte DiagnostikFunktionsanalyseBehandlungsplanProphylaxeElastodontieDamon Q BracketsDamon Q Clear BracketsRetentionÄsthetische BracketsErwachsenenbehandlungKinderbehandlung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass mb Orthodontics, die Fachpraxis für Kieferorthopädie, Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie in der Bürgermeister-Amon-Strasse 5a in 85748 Garching bei München.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 089 3 267 267-0 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Dr. Markus C. Boser

Über mich und unsere Praxis- ...

Generelles

Fachausbildung
Dr. Hans W. Seeholzer, Kieferorthopäde Erding
Prof. Dr. Ingrid Rudzki, Poliklinik für Kieferorthopädie
Klinikum Innenstadt München
Anerkennung Kieferorthopädie: Bayerische LandesZahnärzteKammer (BLZK) München BRD
Weiterbildung Kieferorthopädie: Deutschland / Europa / USA

Unsere Praxis

Ich möchte Sie recht herzlich in unserer kieferorthopädischen Praxis willkommen heißen. Ich freue mich sehr, daß Sie mich als Kieferorthopäden gewählt haben und danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Bei Ihrer ersten Terminvereinbarung nehmen wir Ihre persönlichen Daten bzw. die Ihres Kindes in unsere Patientenverwaltung auf. Sie erhalten dann per Post ein Begrüßungsschreiben, eine Praxisinformationsbroschüre mit Wegbeschreibung und ein beiliegendes Anamnese-Formular, das Sie dann bitte zu Ihrem ersten Termin ausgefüllt mitbringen sollten.

Bei der ersten Untersuchung werden von mir die Mundfunktion, die Zungenfunktion, die Atmung, die Zähne, die Knochenstruktur und das Gesichtsmuster untersucht.

Ich werde Ihnen auf jeden Fall schon bei dieser Untersuchung sagen können, ob eine kieferorthopädische Behandlung sofort oder erst später erforderlich ist und welche Geräte voraussichtlich benötigt werden.

Hierbei werde ich auch versuchen alle Ihre akuten Fragen zu beantworten.
Falls eine kieferorthopädische Behandlung zu diesem Zeitpunkt erforderlich sein sollte, werden in einem nächsten und längeren Termin von unserem Team umfangreiche Anfangsunterlagen zur weiteren Behandlungsplanung angefertigt.

Herzlichst, Ihr Dr. Markus C. Boser

Ausführliche Informationen lesen Sie bitte auf unserer Homepage www.drboser.de

www.drboser.de/

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahn- und Kiefergesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie - mb Orthodontics - informieren. Sie finden uns in der Bürgermeister-Amon-Strasse 5a in Garching bei München.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne unter der Festnetznummer 089 3 267 267-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Damon Q Brackets

• Ästhetische Brackets

• Elastodontie

• Damon Q Brackets

Wir bieten Ihnen bei Verwendung von festsitzenden Behandlungsgeräten (Multiband) modernste selbstligierende Bracket-Systeme aus den USA an, die den maximalen Behandlungskomfort sicherstellen und eine möglichst schonende Kraftapplikation bei der Bewegung Ihrer Zähne gewährleisten.

Selbstligierende Damon Q System Brackets

Dieses speziell in den USA entwickelte selbstligierende Bracketsystem stützt sich auf eine möglichst schonende Behandlungsmechanik bei der kieferorthopädischen Behandlung mit festsitzenden Behandlungsapparaturen.

Diese Brackets werden bei einem Bogenwechsel in der Praxis mit Spezialinstrumenten von unserem speziell geschulten Personal behutsam geöffnet, der Bogen entfernt, der neue Bogen adaptiert und eingesetzt und dann das Bracket wieder geschlossen. Diese modenste Mechanik reduziert die Kräfte des Drahtes auf Ihren Zahnbogen und minimiert Ihren Zeitaufwand in unserer Praxis.

Besonders bei schmerzempfindlichen Patienten, bei Neigung zu Kopfschmerzen, bei Kiefergelenksproblemen, bei Zähneknirschen oder Zähnepressen kann diese Mechanik bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit festsitzenden Bracketsystemen den Behandlungskomfort maximal verbessern.

Ausführliche Informationen zu dieser Behandlungsmöglichkeit lesen Sie bitte auf unserer Homepage unter www.drboser.de/

• Ästhetische Brackets

Wir bieten Ihnen bei Verwendung von festsitzenden Behandlungsgeräten (Multiband) modernste ästhetische Bracket-Systeme aus den USA an, die eine "feste Spange" nahezu "unsichtbar" zu machen scheinen.

Transparente Inspire Ice Brackets

Ästhetische Inspire Ice Brackets aus transparenten künstlichen Saphiren (durchsichtige "glasklare" Brackets) werden an den Zähnen im sichtbaren Bereich des oberen Zahnbogens befestigt. Diese Spezialbrackets aus den USA werden auch hohen ästhetischen Ansprüchen bei einer Multibandbehandlung gerecht.

Zahnfarbene Fiberglas Brackets

Ästhetische Fiberglas Brackets (zahnfarbene "weiße" Brackets) werden an den Zähnen im sichtbaren Bereich des unteren Zahnbogens befestigt. Diese Spezialbrackets aus den USA können auch bei ausgeprägten Tiefbissen eingesetzt werden ohne Gefahr, dass die Zähne des oberen Zahnbogens geschädigt werden.

Ästhetik und Lebensfreude

Diese hochqualitativen ästhetischen Bracketsysteme lassen Sie auch während einer Behandlung mit festsitzenden Geräten gerne lächeln. Dies ganz besonders, wenn Sie sehen und merken, wie sich zunehmend die Stellung Ihrer Zähne und Ihr gesamter Biss verbessern.

• Elastodontie

Zur Feineinstellung des Behandlungsergebnisses empfehlen wir Ihnen den Positioner (Elastoaligner). Mit diesem hochelastischen Gerät können die Zähne in eine ideale Position für den Patienten bewegt werden. Es sieht aus wie ein "Boxerschutz".

Individuelle Herstellung des Positioners

Zur Herstellung des individuellen Positioners (Elastoaligner) werden zunächst Präzisions-Alginat-Abdrücke angefertigt, die dann anschließend mit Spezialgips ausgegossen werden.

Aus diesen Gips-Studienmodellen des Patienten werden dann zunächst die einzelnen Zähne herausgesägt. Die Gipszähne des Patienten werden dann in einem Artikulator in der idealen Position zueinander in Wachs aufgestellt. Von diesem ideal konstruierten Gebiß (mit den Zähnen des Patienten) wird ein Gerät aus hochelastischem medizinisch graduierten Silikonmaterial hergestellt.

Anatomischer Transferbogen und Montage im Artikulator

Zur Konstruktion dieses Idealgebisses ist jedoch wieder die instrumentelle Funktionsanalyse mit anatomischen Transferbogen und Montage im Artikulator erforderlich: Das heißt, daß die Kiefermodelle schädelbezüglich und gelenkbezüglich in einen Kausimulator einorientiert werden müssen.

Deshalb empfehlen wir zur Herstellung des Positioners nochmals die bei der optimierten Diagnose zuvor erklärten Maßnahmen des anatomischen Tranferbogens und der Montage im Artikulator.

www.drboser.de/

Unsere Praxis finden Sie mitten im Zentrum von Garching, nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Garching und den Bushaltestellen entfernt. Parkplätze sind in der Umgebung des Praxisgebäudes vorhanden.

Die modern gestalteten und eingerichteten Praxis- und Behandlungsräume sind optimal für unsere Ansprüche geplant worden und bieten so ein ideales Arbeitsumfeld, in dem wir unseren Patienten den größtmöglichsten Kompfort in der Behandlung bieten möchten.

Unser Team wird alle Anstrengungen unternehmen, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten auf jeden usnerer Patienten individuell eingehen und so eine optimale Behandlung beiten.

Dr. med. dent. Markus C. Boser

GenerellesFachzahnarzt für Kieferorthopädie

geboren in Münchenverheiratet, 4 Kinder

SchulbildungGrundschule Fröttmaning MünchenLuitpold-Gymnasium München

StudiumLudwig-Maximilians-Universität München

Approbation:Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit München

Promotion:Ludwig-Maximilians-Universität München

Fachausbildung Dr. Hans W. Seeholzer, Kieferorthopäde Erding

Prof. Dr. Ingrid Rudzki, Poliklinik für KieferorthopädieKlinikum Innenstadt München

Anerkennung KieferorthopädieBayerische LandesZahnärzteKammer (BLZK) München BRD

Weiterbildung KieferorthopädieDeutschland / Europa / USA

Mitgliedschaft GesellschaftenZahnärztlicher Bezirksverband Oberbayern München BRDBund Deutscher Kieferorthopäden BDK BRDAmerican Association of Orthodontists AAO USAWorld Federation of Orthodontists WFO USA

Dr. med. dent. Eva J. Boser

GenerellesZahnärztinTätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

geboren in Münchenverheiratet, 4 Kinder

SchulbildungGrundschule Garching bei MünchenWerner-Heisenberg-Gymnasium Garching bei München

StudiumLudwig-Maximilians-Universität München

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert

Sprechstundenhilfe unfreundlich

Zum wiederholten Male musste ich mich über die unfreundliche Sprechstundenhilfe ärgern. Bei der Höhe der Behandlungskosten ist das inakzeptabel. Immer wieder sind Nachbesserungen nötig.

Bewertung vom 11.01.2020, Alter: über 50

Patientenfreundliche und gut organisierte Kieferorthopäden-Praxis

Sehr freundlicher, kompetenter und sehr versierter Kieferorthopäde in einer gut durchorganisierten Praxis. Deswegen kurze Wartezeiten in der Praxis. Telefonisch gut erreichbar. Man bekommt nach jeder Behandlung sofort einen Folgetermin. Meine zwei Töchter sind von Dr. Boser erfolgreich behandelt worden.

Bewertung vom 11.04.2019

Super Angenehmer Besuch und tolle Praxis

- toller Service

- nettes Personal

- kompetenter Arzt

- super Behandlung

Bewertung vom 15.11.2017

Sehr freundlich und kompetent

Ausnehmend freundliches Personal. Dr. Boser ist freundlich und sehr kompetent. Er nimmt sich immer Zeit für Fragen.

Bewertung vom 20.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir fühlen uns sehr gut ausgehoben. Uns wurde alles genau erklärt auch über die zusätzlichen Kosten. Auch sein Team ist sehr freundlich und kompetent. Wir waren vorher bei einem anderen Kieferorthopäden und haben den vergleich.

Bewertung vom 07.12.2015, Alter: unter 30

Kompetenter, netter Arzt mit super Team !

Liebe Leser und Leserinnen,

Ich kann den Herr Dr. Boser und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

In der Praxis wird sehr kompetent und effektiv behandelt und das ganze Team, die Assistentinnen sind sehr nett und hoch professionell.

Ich hatte dort sowohl ein lockere, als auch ein feste Spange und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden.

Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist aus so schiefen Zähnen, wie dei meinen, ein so perfektes Lächeln zu schaffen.

Ich war bevor ich zu Hr. Boser wechselte bei mehrern anderen Kieferorthopäden, die mir einen operativen Eingriff empfahlen, den ich aber auf kienen Fall wollte.

Igendwie aber hat Hr. Boser es geschaft meine schiefen Zähne mit Perfektion zu behandeln. Zudem war bei keinem Arzt das Klima und Behandlungsumfeld so nett und zuvorkommend.

Ich will jetzt auch gar nicht zu ausschweifend werden, sondern jedem aus diesem Forum ans Herzen legen dort mal zu einer Beratung hinzugehen und sich selber ein Bild zu machen.

Ich für meinen Teil, wenn ich mich nochmal für einen Kieferorthopäden entscheiden müssen, würde mich sofort wieder für den Hr. Dr. Boser und seinem nettes, kompetentes Team entscheiden.

Grüße,

Thomas

Bewertung vom 13.11.2014, Alter: 30 bis 50
3,8

Fachlich gut, aber bietet was am meisten Geld macht

Fachlich ist Dr. Boser gut, sogar sehr gut. Aber das zeichnet nicht ein Arzt aus. Es gehört auch das menschliche dazu bzw. zu seinem Team. Dadurch das er viel zu tun hat, hat er wenig Zeit mit dem Patienten und somit wenig Beratung. Man bekommt dann von seinem Team einen Kostenvoranschlag mit den höchsten Sätzen, die man selber zahlen muss. Die GK übernimmt es nicht. Warum können die nicht einem in Schritten erklären was übernommen wird und wie gut diese Behandlung ist, dann ndie nächsten Schritt mit besserem Material oder Technik und was man zahlen muss und am Ende das Ultra top was sehr teuer ist. Stattdessen bekommt man nur ein Angebot mit Ultra Top und man soll gleich unterschreiben. Finde ich unfair. Das zeichnet keinen guten Arzt, auch wenn es sein Team so macht. schade eigentlich, da wie gesagt ist er fachlich sehr gut. Wünsche mir mehr entgegenkommen und auf die Bedürfnisse der Patienten und nicht Fliesßband und Geld verdienen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2019