Augenarzt mehr

Garmisch-Partenkirchen 1 Adresse

Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde
Sonnenbergstr. 3, Garmisch-Partenkirchen

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Was für ein unglaublich kompetenter und freundlicher Augenarzt. Zudem ist Dr. Martin Hofmann mit einer ruhigen und einfühlsamen Art gesegnet. Mit ruhigen Art meine ich nicht, diese manchmal von Ärzten 'aufgesetzte' Ruhe.. NEIN, Herr Dr. Martin Hofmann strahlt diese Ruhe regelrecht aus - ich möchte es schon Aura nennen.. DANKE DAFÜR!! Nach meinem Leidensweg durch den Blepharospasmus fühlte ich mich bei Dr. Martin Hofmannin der Praxis richtig gut aufgehoben und betreut. Er hat sich die nötige Zeit für mich genommen und auch die MitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam, einfühlsam und warmherzig. Und das obwohl mein Termin am 23.12. war und in der Praxis richtig was los war.
Ich bin sehr dankbar, dass ich Patientin bei Dr. Hofmann in GAP bin.
Danke für alles und bis in einem halben Jahr.
Viele Grüße Martina Dreßen

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Hans Martin Hofmann, Garmisch-Partenkirchen, ist für mich der beste Augenarzt im ganzen bayrischen Oberland! Ich kenne ihn seit vielen Jahren und schätze seine ruhige, sehr kompetente und zugewandte Art. Er arbeitet außerordentlich gründlich, ohne dabei jedoch irgendeine Art von Stress oder Panik zu verbreiten.
Höchstens die relativ lange Wartezeit könnte ein Wermutstropfen sein, aber da sie – und die Gründe dafür – bekannt ist, nehme ich sie gerne in Kauf. Nicht einmal der seit Monaten eingeschränkte bzw. ausfallende Bahnverkehr konnte mich daran hindern, meinen Termin wahrzunehmen; - aber vermutlich würde ich auch auf einem Kamel zu ihm reiten. ;-)

Bester Augenarzt im bayrischen Oberland • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit meinen Kindern bei Dr. Hofmann und seiner Orthoptistin Peter.
Beide sind fachlich wirklich gut und können gut mit Kindern umgehen.
Die Vorzimmerdamen sind oft sehr unfreundlich, genervt und gestresst.
Positiv ist, dass sich die sonst lange Wartezeit bei den Kindern auf wenige Minuten verkürzt hat.
Leider hat die Orthoptistin bzgl. Corona kein Verständnis für die Kinder und besteht auf die Maskenpflicht. Deshalb werden wir die Praxis bis auf Weiteres nicht mehr besuchen. Schade!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Sehr verehrte Patientin! Leider nehmen die Zahlen der mit Corona Virus infizierten Patienten wieder zu. Viele und auch jüngere, sonst gesunde Patienten müssen sogar stationär behandelt werden, Einige wenige haben sogar lebensgefährliche Komplikationen oder haben nach der Infektion ein Leben lang reduzierte Leistungsfähigkeit. Die einzige Methode des Schutzes ist die Maske. Bitte verstehen Sie, dass ich als Inhaber der Praxis meinen Patienten und Mitarbeitern gegenüber eine erhebliche Verantwortung und auch Fürsorgepflicht habe. Ob man einem Kind das Tragen von Masken "zumuten" kann, hängt vom Alter ab. Das Alter Ihrer Kinder geben sie aber nicht an. Daher kann ich dazu keine Stellung nehmen. Meiner Erfahrung nach tragen Kinder ab einem Lebensalter von 4 Jahren sogar gerne und gewissenhafter Masken als Erwachsene. Ich bitte also um Verständnis.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich wie auch menschlich, auch die Helferinnen, alles bestens.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut, ich habe das Lob auch meinen Mitarbeiterinnen weitergegeben. Vielen Dank! Dr. Hofmann

Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

wenn man das Wartezimmer betritt, rappelvoll. Wenn man in das Sprechzimmer kommt, hat man Dr. Hofmann als Partner, der sich Zeit nimmt für das Problem des Patienten und es ruhig erklärt und behandelt. Herr Dr. Hofmann vermittelt nie den Eindruck, für den einzelnen Patienten keine Zeit zu haben!. Und bei einer OP grauer Star fühlt man sich sicher wie in Abrahams Schoß.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Über diese Beurteilung freue ich mich natürlich sehr und bedanke mich herzlich! Ein Tip wegen der schlechten Parkmöglichkeiten. Im Zentrum von Partenkirchen befindet sich eine Tiefgarage mit Lift. Der Fußweg zur Praxis durch die Ludwigstraße beträgt ca. 200 Meter und ist ohne Stufen auch mit einem Rollstuhl zu bewältigen!

Kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für den Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Toller Arzt der sich viel Zeit für nimmt und Verständnis voll ist.
Die Arzthelferinnen sind sehr unverschämt. Das Tropfen dauerte aufgrund von empfindlichen Augen länger. Kein Verständnis. Stattdessen wurde am Schreibtisch offensichtlich und für das Wartezimmer hörbar darüber gelästert. Als ich dann an der Reihe war führte mich eine der damen in den Behandlungraum und meinte ich solle mich beim Tropfen nicht so anstellen es gibt schlimmere Dinge.

Sehr guter Arzt aber unverschämte Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen. Ich habe sehr empfindliche Augen wodurch manches z.b augentropfen reinmachen etwas länger dauert. als Reaktion darauf bekam ich ein "Stellen Sie sich mal nicht so an". Verständnis gleich null.
sehr netter Arzt der das jedoch auch nicht wieder wett machen kann.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Liebe Patientin, lieber Patient! Ihre Beurteilung hat mich natürlich getroffen. Nicht nur Sie, sondern alle Patienten lassen sich schwer tropfen. Es gibt ja den Lidschlussreflex, der das Auge schützen soll. Wie alle Reflexe lässt er sich willkürlich nur schwer unterdrücken. Leider haben Sie mich nicht persönlich angesprochen, sondern die anonyme Kritik bevorzugt. Schade. So habe ich nicht die Möglichkeit die verantwortliche Mitarbeiterin direkt anzusprechen. Das Thema wird aber im Rahmen der nächsten Teambesprechung geklärt und ich hoffe, dass es zukünftig nicht mehr passieren wird, dass Patienten, die sich schwer tropfen lassen so unhöflich behandelt werden. Ihre Kritik an Parkmöglichkeiten und Entertainment trifft mich weniger. Ein kostenfreies, helles Parkhaus ist 3 Minuten von der Praxis entfernt, hat einen Lift und Sie müssten 5 Minuten 300 Meter ebenerdig laufen und können dabei auch noch die schönen Geschäfte der Ludwigstraße anschauen. Entertainment/Betreuung heißt Musik und ausgelegte Zeitungen, Wasserspender, Behinderten gerechtes WC und Barriere freier Praxiszugang. Alles ist in der ebenerdig zugänglichen Praxis vorhanden. Auf die Musik und Werbung habe ich seit einiger Zeit verzichtet, weil ich selbst die ständige akustische und visuelle Berieselung nicht mag. Wir sind alle bemüht Ihre Zeit in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Bezüglich der unvermeidbaren Wartezeiten habe ich ein Poster in der Praxis aufgestellt, das Ihnen die Gründe darlegen soll. Dieses jetzt hier im Kommentar zu erläutern sprengt die Möglichkeiten. Ich kann also nur auf Ihr entgegenkommendes Verständnis hoffen.

sehr netter Arzt aber unverschämte Arzthelferinnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Hofmann überzeugte durch seine ruhige, angenehme Art und fachliche wie menschliche Kompetenz bei einem Bereitschafts-Notfalltermin am Sonntag. Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Herzlichen Dank! Das Lob freut mich sehr!

Auch als externer Notfallpatient bestens versorgt... Arzt sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin beim Dr. Hofmann als gesetzlich versicherte Patient schon über 10 Jahre in der Behandlung und nur dank ihm sehe ich immer noch. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Arzt sonder auch ein Mensch mit großem Herz, der immer bereit ist mir zu helfen und zwar auch dann, wenn es nicht um die Augen geht. Er ist verständnisvoll, wenn ich mich unverschuldet in eine schwierige Lebenslage befinde und auch hier hilft er mir mit Rat und Tat. Man kann nicht oft genug für seine Leistungen DANKE sagen.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann

Liebe Patientin, lieber Patient! Dieser Kommentar hat mich natürlich sehr gefreut! Herzlichen Dank!

Für mich persönlich der beste Arzt und Mensch, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Hans Martin Hofmann Facharzt für Augenheilkunde

Sehr ausführliche und verständliche Beratung, endlich einmal ein Arzt mit Herz, Zeit für den Patienten und großem Wissen