Augenärzte:

Priv.-Doz. Dr. Dr. Hofmann

Arzt, Augenarzt

Sonnenbergstr. 3,
82467 Garmisch-Partenkirchen
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Dr. Hans Martin Hofmann?

Ambulante Operationen

04.05.2020

Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

Fachlich wie auch menschlich, auch die Helferinnen, alles bestens.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Dr. Hofmann am 05.05.2020

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut, ich habe das Lob auch meinen Mitarbeiterinnen weitergegeben. Vielen Dank! Dr. Hofmann

29.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für den Patienten.

wenn man das Wartezimmer betritt, rappelvoll. Wenn man in das Sprechzimmer kommt, hat man Dr. Hofmann als Partner, der sich Zeit nimmt für das Problem des Patienten und es ruhig erklärt und behandelt. Herr Dr. Hofmann vermittelt nie den Eindruck, für den einzelnen Patienten keine Zeit zu haben!. Und bei einer OP grauer Star fühlt man sich sicher wie in Abrahams Schoß.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Dr. Hofmann am 30.09.2019

Über diese Beurteilung freue ich mich natürlich sehr und bedanke mich herzlich! Ein Tip wegen der schlechten Parkmöglichkeiten. Im Zentrum von Partenkirchen befindet sich eine Tiefgarage mit Lift. Der Fußweg zur Praxis durch die Ludwigstraße beträgt ca. 200 Meter und ist ohne Stufen auch mit einem Rollstuhl zu bewältigen!

29.07.2019

Sehr guter Arzt aber unverschämte Arzthelferinnen

Toller Arzt der sich viel Zeit für nimmt und Verständnis voll ist.

Die Arzthelferinnen sind sehr unverschämt. Das Tropfen dauerte aufgrund von empfindlichen Augen länger. Kein Verständnis. Stattdessen wurde am Schreibtisch offensichtlich und für das Wartezimmer hörbar darüber gelästert. Als ich dann an der Reihe war führte mich eine der damen in den Behandlungraum und meinte ich solle mich beim Tropfen nicht so anstellen es gibt schlimmere Dinge.

30.10.2018

sehr netter Arzt aber unverschämte Arzthelferinnen.

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen. Ich habe sehr empfindliche Augen wodurch manches z.b augentropfen reinmachen etwas länger dauert. als Reaktion darauf bekam ich ein "Stellen Sie sich mal nicht so an". Verständnis gleich null.

sehr netter Arzt der das jedoch auch nicht wieder wett machen kann.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Dr. Hofmann am 06.11.2018

Liebe Patientin, lieber Patient! Ihre Beurteilung hat mich natürlich getroffen. Nicht nur Sie, sondern alle Patienten lassen sich schwer tropfen. Es gibt ja den Lidschlussreflex, der das Auge schützen soll. Wie alle Reflexe lässt er sich willkürlich nur schwer unterdrücken. Leider haben Sie mich nicht persönlich angesprochen, sondern die anonyme Kritik bevorzugt. Schade. So habe ich nicht die Möglichkeit die verantwortliche Mitarbeiterin direkt anzusprechen. Das Thema wird aber im Rahmen der nächsten Teambesprechung geklärt und ich hoffe, dass es zukünftig nicht mehr passieren wird, dass Patienten, die sich schwer tropfen lassen so unhöflich behandelt werden. Ihre Kritik an Parkmöglichkeiten und Entertainment trifft mich weniger. Ein kostenfreies, helles Parkhaus ist 3 Minuten von der Praxis entfernt, hat einen Lift und Sie müssten 5 Minuten 300 Meter ebenerdig laufen und können dabei auch noch die schönen Geschäfte der Ludwigstraße anschauen. Entertainment/Betreuung heißt Musik und ausgelegte Zeitungen, Wasserspender, Behinderten gerechtes WC und Barriere freier Praxiszugang. Alles ist in der ebenerdig zugänglichen Praxis vorhanden. Auf die Musik und Werbung habe ich seit einiger Zeit verzichtet, weil ich selbst die ständige akustische und visuelle Berieselung nicht mag. Wir sind alle bemüht Ihre Zeit in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Bezüglich der unvermeidbaren Wartezeiten habe ich ein Poster in der Praxis aufgestellt, das Ihnen die Gründe darlegen soll. Dieses jetzt hier im Kommentar zu erläutern sprengt die Möglichkeiten. Ich kann also nur auf Ihr entgegenkommendes Verständnis hoffen.

26.03.2017

Auch als externer Notfallpatient bestens versorgt... Arzt sehr zu empfehlen

Dr. Hofmann überzeugte durch seine ruhige, angenehme Art und fachliche wie menschliche Kompetenz bei einem Bereitschafts-Notfalltermin am Sonntag. Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Dr. Hofmann am 28.03.2017

Herzlichen Dank! Das Lob freut mich sehr!

Letzte Aktualisierung16.07.2012

• Weitere Städte