Praxis Dr.med. Christiane Kusch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Chamonixstr. 3-9, Garmisch-Partenkirchen

Dr. med. Christiane Kusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Kusch?

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Kusch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin als Jugendliche das erste Mal zur Frauenärztin in diese Praxis gegangen und wurde da zu keinem Zeitpunkt ernst genommen. Habe mich leider erst nach Monaten getraut die Praxis zu wechseln…

- Wartezeiten waren sehr lange
- wirkte schnell genervt
- unfreundlich
- Anliegen/Beschwerden wurden nicht ernst genommen
- Arzthelferinnen kamen regelmäßig während der Untersuchung rein (Behandlungsraum ist direkt an der Eingangstür und gegenüber des Empfangs)

Höhepunkt war für mich persönlich folgende Situation:
Ich habe zwei Konten in der Brust ertastet. Zunächst wurde ich von Fr. Dr. Kusch mit meinem Anliegen nicht ernst genommen. Beim Abtasten teilte mir die Ärztin dann mit, dass es nur ein Knoten sei und keine zwei. Letztendlich musste ich der Ärztin zeigen wo sich die Knoten befinden, da sie mir nicht glaubte. Diese wurden dann per Ultraschall untersucht und gemessen. Dabei handelt es sich vermutlich um Fibroadenome, die idR ungefährlich sind, solange sie nicht (schnell) weiterwachsen.
In den folgenden Monaten ergaben weitere Untersuchungen und Messungen eine Vergrößerung, die allerdings damit abgetan wurden, dass es sich um Messfehler ihrerseits handeln könnten. Dachte deshalb einige Zeit, dass ich mir die Beschwerden und den Wachstum einbildete. Nachdem die Beschwerden jedoch stärker wurden habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Knoten (im Vergleich zum 1. Ultraschall vor einem Dreiviertel Jahr) um mehr als das doppelte gewachsen sind und deshalb zeitnah raus operiert werden müssen. Mir wurde außerdem mitgeteilt, dass bereits ab einer Größe von 2cm (mit Beschwerden) das Entfernen empfohlen wird. Am Ende waren beide Fibroadenome bei rund 5cm Durchmesser und das nur, weil meine Beschwerden nicht ernst genommen wurden und leider keine gründliche Untersuchung stattgefunden hat.

Nicht wieder...

Als junge Patientin leider nicht ernst genommen worden.... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!Immer wieder gerne zu ihr.Bei Kinderwunsch sit man bei ihr sicher in den besten Händen!

Ich bin als Neupatientin in die Praxis gekommen und wurde sofort aufgenommen. Zeitnah bekam ich auch einen Termin, nicht wie in anderen Praxen, bei denen man über ein Jahr warten muss. Die Ärztin hat sich so viel Zeit für mich genommen, stand mir für alle Fragen offen und kümmert sich wirklich um ihre Patienten. Hier fühlt man sich sofort aufgehoben und wohl.

Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs war alles gut, man nahm sich Zeit und wurde umfassend beraten. Allerdings änderte sich dieses Gefühl von Termin zu Termin: die Wartezeit war wirklich lang, obwohl man den ersten Termin hatte, die Beratung wurde immer unfreundlicher und nach einer Diagnose wurde Fr. Dr. Kusch sogar richtig frech, so dass mein Vertrauensverhältnis endgültig dahin war. Eine Zweitmeinung bei einem anderen Gynäkologen brachte zwar der selben Diagnose, allerdings war die Begründung eine vollkommen andere.

Wirkt genervt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs wirkte sie nett und interessiert. Dieser Eindruck wurde jedoch immer schlechter& inkompetenter:

- Wartezeiten auf Termine und im Wartezimmer sind sehr lang

- Beratung erfolgte erst auf direkte Nachfrage oder erst NACH durchgeführter Maßnahme

- Hatte auch mehr als einmal das Gefühl, dass nur bestimmte Pharma-Firmen und eine Apotheke empfohlen bzw. verschrieben wurden

- Man fühlt sich nicht wie ein Patient, sondern eher als Störfaktor

Leider nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat meine Krankenkassenkarte nicht zurück geschickt bzw. Ist sie nie bei mir angekommen.Somit auch nicht das Pillenrezept. (Obwohl sie extra angemerkt hat, dass ich sie ihr zuschicken soll). Außerdem ist Sie nicht besonders freundlich bei Fragen, ganz im Gegenteil zu den Arzthelferinnen, die immer sehr zuvorkommend und freundlich sind. Somit habe ich mich dazu entschieden die Behandlung abzubrechen.

Unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlebe Frau Dr. Kusch seit Anfang immer fachlich sehr kompetent wirkend, freundlich und zugewandt, kümmert sich und ist sehr bemüht.
Sie ist meine Lieblingsgynäkologin.

Kompetente, zugewandte und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn hatte ich den Eindruck, bei einer guten Ärztin zu sein.
Doch im Laufe der Jahre hat sich mein Eindruck grundlegend geändert.
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit (zu normalen üblichen Zeiten)
- lange Wartezeiten
- Fragen und Sorgen werden gar nicht oder nur unzureichend beantwortet.
- wirkt genervt
- fachlich nicht auf dem aktuellen Stand. Wiederkehrender Pilz/Bakterien in ein Labor zu schicken ist normalerweise Standard !!!
Positiv hervorzuheben sind die Damen am Empfang. Immer freundlich !

Nicht auf dem neuesten Stand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck - freundliche Helferinnen am Empfang, liebevoll gestaltetes Wartezimmer. Leider muss man hier mehr Zeit verbringen als einem lieb ist bzw. als man selbst Zeit hat, denn trotz Termin muss man 20 Minuten warten - selbst wenn man der erste Patient des Tages ist.

Wie bereits eine andere Nutzerin schrieb: anfänglich war Dr. Kusch sehr freundlich, interessiert und zugewandt und beantwortete die ihr gestellten Fragen ausführlich und kompetent. Zum Schluss hin reagierte sie auf weitere Fragen jedoch immer ungehaltener und kurz angebundener und ich verließ die Praxis mit dem Eindruck, gestört zu haben und lästig gewesen zu sein.

Ob es am Gesundheitssystem mit seiner Budgetierung liegt, die der Zeit für Patienten immer weniger (finanziellen) Spielraum lässt oder daran, dass es irgendwann lästig ist dieselbe Frage zum 500. Mal zu hören, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ob ich dort nochmals hingehe, ist angesichts dieser Erfahrung jedoch fraglich.

Zwiegespalten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit. Beratung ausführlich und verständlich. Ist vorsichtig und routiniert bei Untersuchungen.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben