Wolfgang-Matthias Laubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang-Matthias Laubert?

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Ich bin das erste Mal zu Dr.Laubert gegangen,weil ich ein sehr schmerzhaftes Nackenproblem habe was mich im Alltag massiv beeinträchtigt.Das Gespräch verlief sachlich.Ich bekam zwei Rezepte,in mir keimte Hoffnung auf,und ich bedankte mich.
Die angedachten Maßnahmen haben bei mir leider nicht die gewünschte Erleichterung gebraucht.
Ich suchte erneut den Dr.Laubert auf,um mit ihm evtl.andere Wege der Therapie zu besprechen.
Das Gespräch hat mich fassungslos gemacht......

Keine gute Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Nahm sich Zeit sich die Krankheitsvorgeschichte anzuhören und zeigte mehrere Behandlungsmöglichkeiten auf. Technisch sehr gut eingerichtet, mitgebrachte cds vom MRT waren sekundenschnell durch eine Schwester eingelesen und auf den Monitoren sichtbar gemacht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Ich kam mit starken Schmerzen im Knie zu Dr. Laubert. Er erkannt mein Schmerz sofort, machte ein Röntgenbild, MRT und verschrieb mit eine Schiene. Ich fühlte mich mich gut aufgehoben, sehr vertrauensvoller Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Toller, vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Leider ein Arzt der sich in die Rente begeben sollte - man kommt sich vor als müsste man um eine Diagnose betteln ! Als ich zum Ausdruck brachte dass ich starke rücken/ nackenbeschwerden habe und jeden tag schmerztabletten nehme sagte er was er da tun soll -erst nach Aufforderung machte er ein Röntgenbild das zeigte das ich mir die schmerzen nicht einbilde fazit: sehr von sich eingenommener menschlich null interressierter arzt den ich bestimmt nicht mehr aufsuche

Desinterressieter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Zum zweiten mal schwer enttäuscht: Beim ersten Besuch wurde ein offensichtlicher Riss des Syndesmosenbandes nicht erkannt, stattdessen Röntgen und Bewegung verordnet. Beim zweiten Besuch durfte ich mir wortwörtlich Sätze wie "es kann eben nicht jeder S-Klasse fahren" und anhören, da ich ein Rezept für Schuheinlagen benötigte. Dass ich wöchentlich 70km Lauftraining mache, und deshalb keine frühzeitigen Folgeschäden haben möchte, interessierte Dr. Laubert nicht. Im Gegenteil schien er sehr wütend, dass sich eine junge Patientin selbst um ihre Gesundheit kümmert.
Ich hatte das Gefühl Dr. Laubert wolle so schnell wie möglich Patienten abfertigen und sein Röntgenpensum loswerden. Er ließ mich eine ausgeprägte Unzufriedenheit mit seinem Beruf spüren.

Hektisch, unfreundlich, desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Ich ging zu Dr. Laubert wegen Rückenschmerzen im Bereich des Iliosakralgelenkes. Meine Vorgeschichte etc. interessierten ihn herzlich wenig, er wollte nur meinen Alltag wissen und meinen Job (Bürojob). Von Vornherein hatte er eine Diagnose im Kopf und hat nur darauf hingearbeitet, sich diese zu bestätigen. Er empfand auch ein MRT für unnötig und hat stattdessen nur für die Auslastung seines eigenen Röntgengeräts gesorgt. Als Diagnose vermutete er einen sechsten Lendenwirbel und ich solle mich mehr bewegen und mein Bürojob wäre Gift für meinen Rücken. Nun nach Wochen des weiteren Leidens hatte ich aufgrund eines anderen Arztes einen MRT Termin und es stellte sich heraus, dass ich zwei Bandscheibenvorfälle habe (hier ist jegliche Bewegung an der Schmerzgrenze pures Gift). Ich kann Dr. Laubert leider nicht weiterempfehlen, da er garnicht daran interessiert war wirklich zu diagnostizieren was mir fehlt und weiter untersuchen, sondern mich einfach nur möglichst schnell abgefertigt hat. Eine seiner beiden Arzthelferinnen trat auch noch durch ihr sehr auffälliges Desinteresse an Ihrem Job und Ihrer Unfreundlichkeit extrem in Erscheinung.

Skandalöse Fehldiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

ich fühlte mich unverstanden und nicht gehört, ich hatte nicht das Gefühl das meine Probleme ernst genommen wurden, mir wurde eine Diagnose mitgeteilt, die für mich sehr bedrohlich wirkte, jedoch keine Therapie vorgeschlagen, auf meine Fragen bekam ich Antworten wie" Physiotherapie hilft bei ihnen eh nichts", suchen sie sich einen anderen Job, und "machen sie mal Sport und nehmen sie ab". Lieber Herr Doktor, ich glaube das solche Aussagen nicht hilfreich sind, auch ich bin im Besitz eines Spiegels und einer Waage. Als ich ihre Praxis verlassen hatte, habe ich mich erstmal in mein Auto gesetzt und bitterlich geweint. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gedemütigt gefühlt. So geht man nicht mit Menschen.

Ich bin mit großer Hoffnung zum Termin gekommen und ging entäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt und auch das Team trotz großem Andrang sehr freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Ich habe den Arzt immer kompetent, angagiert und vorallem sehr freundlich erlebt. Er ist immer darauf bedacht das beste rauszuholen und schnellstmöglich zu helfen.

Lediglich sind die Sprechzeiten, Wartezeit und vorallem die Dame am Empfang eine zumutung!

Zuletzt hatte ich einen Termin, bei dem ich hätte eine Wartezeit von ca. 2 Stunden gehabt, als ich sagte ich habe aber einen sehr wichtigen Termin und müsse den jetzigen dank der langen Wartezeit verschieben, hieß es nur entweder sie nehmen den Termin den sie kriegen (auch nicht vereinbar mit meiner Arbeitszeit!) oder es sei nicht ihr Problem...

Und das war nicht das erste mal wo ich so angegangen wurde von der Sprechstundenhilfe am Empfang...

Schade, so sehen viele nicht mal die Kompetenz des Arztes sondern nur den schlechten Tag der Dame am Empfang!

Arzt top, Sprechstundenhilfe flop... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Oberland Standort Murnau

Dr. Laubert hat sowohl mich als auch unseren Sohn schon mehrmals sehr gut behandelt, nicht nur 2013, sondern bereits seit 2006, sehr guter Diagnostiker, hat eine eher seltene orthopädische Kinderkrankheit bei unserem Sohn direkt und richtig diagnostiziert; und uns im chronischen Verlauf der Erkrankung sehr gut begleitet.

kompetent und nett, besonders auch zu Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert