Fachabteilung

(11)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Michael Maier Andere

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an das gesamte "endogap" Team und ganz besonders an Herrn Dr. Maier!
    Herr Dr. Maier ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht und ein hervorragender Operateur - vom Vorgespräch über die Operation bis hin zu den täglichen Visiten zugewandt, kompetent, klare Aussagen treffend.
    Am 14.06.2023 hat Herr Dr. Maier mir eine Knie-Schlittenprothese eingesetzt. Noch während des Aufenthaltes in der "endogap" war ich schmerzfrei, konnte mein Knie voll belasten, gut bewegen und bereits in erfreulichem Umfang beugen und strecken.
    Heute - exakt 8 Wochen nach der OP habe ich keinerlei Einschränkungen mehr.
    Nachdem ich bereits 2012 mit dem Ergebnis meiner komplizierten Hüft-TEP OP in der "endogap sehr zufrieden war, freue ich mich, dass auch die aktuelle Operation so erfolgreich war.

Dr. med. Michael Maier Andere

Nach der ersten TEP links im Januar 2020 wurde bei mir am 14.07.2022 auch eine TEP rechts eingesetzt. Ich kann einfach nur "Danke" sagen an Hr. Dr. Maier und sein Team. Hr. Dr. Mayer ist ein ausgesprochen sympatischer, fachlich hoch qulifizierter und vor allem auch menschlicher Arzt, welcher eine wohltuende, beruhigende Ausstrahlung besitzt.Bis jetzt bin ich mit dem Behandlungserfolg mehr als zufrieden. Ich wage als Unternehmensberater auch die Klinikabläufe in der Endogap nach zwei Aufenthalten zu beurteilen: Note 1 mit Stern von der Putzfrau bis zum Ärzteteam. VG nach Garmisch Xxxxx

Dr. med. Andreas Berger Andere

Dr. Andreas Berger „Oberarzt“ in der endogap, ist für mich ein „vorzeige Mediziner“. Ich wurde von Dr. Berger Ende Oktober 2022 an beiden Hüftgelenken gleichzeitig operiert. Er hat auf verständlicher Weise mit mir den Eingriff besprochen und auf evtl. Risiken hingewiesen.
    Besonders hervorheben möchte ich, das Dr. Berger sich täglich die Zeit (während des gesamten Aufenthaltes) genommen hat sich persönlich nach mein Wohlbefinden zu erkundigen. Für mich „kein Gott in weiß“, sondern, „ein Arzt auf Augenhöhe“! DANKE DR. BERGER!!!

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

ich war nach meiner knie tep op vor 24 jahren zum austausch der prothese in der endogap. vom erstgespräch bei herrn dr. Xxxxx bis zur op bei herrn dr. Xxxxx verlief alles mehr als zufriedenstellend. ich habe selten eine klinik erlebt, bei der sich die ärzte so viel zeit nehmen und optimal auf den patienten eingehen. aber auch das pflegepersonal, sowie alle weiteren mitarbeiter waren immer extrem freundlich und zuvorkommend. ich danke dem ganzen endogap team von herzen!!

Sehr geehrte Schreiberin, sehr geehrter Schreiber,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut und behandelt gefühlt haben. Wir werden ihr lobendes Feedback gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

endogap Klinik für Gelenkersatz

kompetente ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Behandlung meiner linken Hüfte, Einsetzen einer Endoprothese und die Operationsmethode waren sehr gut für mich geeignet.
    Ich war schnell wieder schmerzfrei und beweglich, Dank an alle PflegerInnen und Ärzte für ihren professionellen Einsatz!
    Erklärungen und Diagnosen waren stets zutreffend und schnell bereit.

Sehr effektiv, effizient und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Sehr gutes Gesamtkonzept durch Anschlussbehandlung in der organisatorisch angeschlossenen Rehaklinik Dr. Beger. Der Vorteil besteht nicht zuletzt darin, dass die therapeutischen Konzepte mit den operierenden Arten abgestimmt sind und diese auch in der Reha präsent sind.

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut und behandelt gefühlt haben. Das lobende Feedback geben wir gerne an die behandelnden Teams weiter. Wir wünschen Ihnen - vor allem gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Endogap TEP Hüfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Als Arzt ist man sehr kritisch, wenn man selbst zum Patienten wird. Dennoch gibt es nichts Negatives zu berichten und die Wartezeit zum Op-Termin ist der hohen Nachfrage aber auch den Corona -Einschränkungen geschuldet. Von der Voruntersuchung, stationären Aufnahme, Operation, Nachbehandlung und Weiterverlegung in die Reha-Klinik war alles bestens organisiert. Als exzellent ist die medizinische Behandlung und Operation einzustufen. Durch die hervorragende Behandlung zeigte sich ein sehr guter Heilungsverlauf, sodass ich vorzeitig die anschließende Reha-Klinik verlassen konnte. Mein herzlichen Dank gilt CA Dr Fulghum und seinem Team einschließlich Anästhesie, dem Pflegeteam, der Physiotherapie und dem Servicebereich (mit Küche).
    Ich wünsche dem Endogap -Team viel Erfolg Patienten auf dem sehr hohen medizinischen Niveau weiterhin zu behandeln. Besser hätte ich mir meine Behandlung nicht wünschen können.

Sehr geehrter Verfasser der Bewertung,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihre Rückmeldung werden wir sehr gerne an die von Ihnen genannten Personen und Teams weitergeben.

PR & Marketing

Exzellente medizinische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Ich war sehr zufrieden mit allem ! Angefangen bei der Narkose , einer schwierigen Knie OP die Nachsorge die Äzte in erster Linie Dr. Reng das Pflrgepersonal es war einfach alles perfekt.

Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Von anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt,
    Ärzte und Pflegepersonal auf höchsten niveau.
    Ich danke den Operateuren DR.Becker ein sehr junger Arzt der es Wirklich drauf hat, ein riesen Danke schön dem Leitenden Oberarzt DR.Michel der ihr habt mir neues leben geschenkt. dank euch kann ich wieder gerade aus laufen. Auch den ganzen OP-team und der Anästhesie Fr. DR.Ludwig vielen dank das ihr so einen tollen Job gemacht habt.

Habe am 13.07.2020 eine Knie TEP bekommen und das mit 41 jahren, und ich muss sagen wer ein
    neues knie gelenk braucht der kann mit besten erwartungen in diese Kinik gehen.
    angefangen von der erstuntersuchung bis zum Tag der Entlassung nach der Operation muss ich dem Ganzen Endogap Team die note 1 Geben.
    Auf fragen wurde geantwortet ohne dumme Kommentare alle sehr professionel,
    Station 4C ich muss euch allen ein riesen danke schön hinterlassen, die pflege, die Beratung, die Ruhe und die Menschlichkeit und das lachen mit euch war super , nur so kann man wieder schnell gesund werden ihr seid Bombastisch. Macht weiter so.

Physiotherapeuten 1a spitze immer gut drauf und immer mit professionalität an der arbeit beim Patienten.

Zum Sozialdienst der Endogap-klinik Frau Mayr die sich um alles Gekümmert hat vielen lieben dank für den Reibungslosen Verlauf sehr gute arbeit gemacht es hat alles wunderbar geklappt, Note 1.

Zum Verlauf von meiner operation,
    nach der Op tags drauf sofort volle belastung auf mein neues knie ich dachte ich träume.
    wundverheilung sehr gut.
    Nach dem Aufenthalt von 7 Tagen gleich in die Anschlussheilbehandlung in die Reha.

Nochmals Danke für alles und ich freue mich auf nachuntersuchung bei euch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die beteiligten Abteilungen weiter.
    Weiterhin alles Gute.

Klinikum Garmisch-Partenkirchen
    PR & Marketing

Die Beste Klinik Für Gelenkersatz KNIE-TEP am 13.07.2020 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Garmisch- Partenkirchen GmbH endogap Klinik f. Gelenkersatz

Nach mehreren Jahren Schmerzen in der rechten Hüfte beim Gehen und vor allem beim Sitzenund und nach drei Orthopäden, die das Problem mit Physiotherapie beheben wollten, bin ich endlich bei Endogap in Garmisch gelandet.
    Nach drei Monaten Wartezeit wurde ich dann trotz Corona termingerecht am 25.06.2020 operiert.
    Die Operation verlief problemlos und wurde professionell durchgeführt.
    Schon vier Stunden nachdem ich aus der Narkose erwacht war, bin ich aus eigener Kraft, mit Absicherung durch einen Pfleger, zur Toilette gegeangen.
    Ärzte und Pflegepersonal arbeiten professionell und sind freundlich und zuvorkommend. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, aber zuhause schmeckt es trotzdem am Besten.
    Die Physiotherapeuten gehen auf die Möglichkeiten und Fähigkeiten jedes Patienten gesondert ein und ermöglichen so schon eine maximale Beweglichkeit.
    Negativ zu nennen ist, dass ich am Aufnahmetag mehrfach im Haus hin und her geschickt wurde, bis ich dann an der richtigen Stelle angelang war und die Aufnahmemodalitäten erledigt werden konnten.
    Ebefalls negativ muss ich das Reinigungspersonal (externe Reinigungsfirma) bewerten, welches in einer Blitzgeschwindigkeit mit der Reinigung des Zimmers fertig war, aber eine heruntergefallene Tablette nach der Reinigung immer nach am Tischbein lag. Selbige Tablette, die ich nicht weggeräumt hatte, lag nach der nächsten Reinigung dann im Bad. Erst als eine andere Reinigungskraft für unser Zimmer zuständig war, wurde die Tablette entsorgt.
    Alles in Allem kann ich der Klinik Endogap aber eine hervorragende Arbeit bestätigen und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für das Lob an unsere Teams und dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Mit Bedauern lesen wir, dass Sie nicht vollumfänglich mit den Leistungen im Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir haben Ihre Hinweise und Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
    Wir wünschen Ihnen für die Zukunft - vor allem gesundheitlich - alles Gute.

PR & Marketing

Wieder hohe Lebensqualität nach Hüft TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten