• Ingolstadt

Allgemeine Öffnungszeiten:

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bail hinterlegt. Sind Sie Dr. Bail? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bail

Artikel von Dr. Bail

Das sagen Patienten über Dr. Bail

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Hohe Kompetenz und großes Engagement

Ich bin seit mehreren Jahren in zahnärztlicher Behandlung bei Herrn Dr. Bail. In dieser Zeit hat Herr Dr. Bail Schritt für Schritt mein Gebiss komplett saniert. Vor kurzem hatte ich die letzte Behandlung, die wie alle vorherigen völlig angstfrei, schmerzfrei und in der Folge komplikationslos verlief. Das Ergebnis dieser gesamten Behandlungen ist, dass ich nun über ein funktionstüchtiges, ästhetisch einwandfreies und typgerechtes Gebiss verfüge. Ich bedanke mich vielmals bei Herrn Dr. Bail und seinen med.-techn. Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement und Kompetenz zu diesem guten Behandlungsergebnis bei mir beigetragen haben."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Langer & teurer Leidensweg

Nach einem zunächst guten Eindruck (Herr Dr. Bail war zu mir freundlich und nahm sich Zeit) entschied ich mich, eine notwendige aufwendige Behandlung durchführen zu lassen. Dabei sollte eine Bissfehlstellung mittels Kronen korrigiert werden. Nach einer langen Behandlungszeit (über 1 Jahr) kam es leider zu umfangreichen Entzündungen am Zahnfleisch und Schmerzen. Nachdem mehrere Abhilfeversuche (Zahnlack, Spülungen, eine neue Krone) nichts brachten, suchte ich 2 weitere Zahnärzte auf, u.a. eine Paradontosespezialistin. Beide bezeichneten die Arbeit von Dr. Bail als "nicht hygienefähig", da die Kronen untereinander verblockt ausgeführt wurden und die Verblockungen fachlich falsch bis unter den Zahnfleischrand geführt wurden. Beide rieten mir dringend die Zahnärztekammer anzurufen und ein Gutachten anzustreben. Dies tat ich dann auch mit ernüchterndem Ergebnis: Die Meinungen der beiden Zahnärzte wurden voll bestätigt. Eine komplette Kostenerstattung und ein Schmerzensgeld wären sicherlich angebracht gewesen, aber Dr. Bail bot in einem Schlichtungsverfahren nur eine weitgehende Kostenerstattung an, wohlwissend das ein langwieriges Gerichtsverfahren für mich nicht in Frage kam, da man in dieser zeit keine Sanierung hätte beginnen dürfen. Die Sanierung wurde dann von einem Gutachter-Zahnarzt durchgeführt. Sämtliche Kronen konnten als Einzelkronen top asthetisch gemacht werden und sämtliche Entzündungen waren sofort weg.Leider zeigte sich bei der Sanierung, das die Vorarbeit von Dr. Bail zudem sehr unhygienisch ausgeführt wurde und unter mehreren Kronen Karies war, was mir eine weitere Wurzelbehandlung einbrachte. Unterm Strich hatte ich 3 Jahre Leidenszeit und eine Selbstkosten-Belastung von 2 mal rd. 7500,- . Ich habe Dr. Bail schriftlich über alles informiert und ihm Gelegenheit gegeben nochmal Stellung zu nehmen und mir die restlichen 7500,- anstandshalber noch zu erstatten; leider kam es zu keiner Reaktion. Fazit: fachlich falsche Verblockung und unhygienische Arbeit"  Mehr

Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Alles TOP

Ich habe mir Ende 2009 einige Zähne überkronen lassen. Mit einem super Ergebnis. Da wurden die Fehler der vorherigen Zahnärzte professionell korrigiert! Seitdem bin regelmäßig dort zur Kontrolle und zur professionellen Zahnreinigung. Der beste Zahnarzt und Team seit ich zum Zahnarzt gehe!"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Ehrlich, freundlich, kompetent und noch dazu lustig

Ich habe mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt, wie bei Dr. Bail. Er ist ein Arzt aus Leidenschaft und das merkt man von der ersten Minute an. Er nimmt einen ernst, hört sich seine Wünsche und Probleme an und erarbeitet dann ein Konzept, das vollkommen auf den Patienten zugeschnitten ist. Dazu hat er eine so freundliche und lustige Art, dass man gar keine Angst vor dem Zahnarzt haben kann. Ich bin 42, aus der Nähe von München und gehe nie wieder zu einem anderen Zahnarzt!"  Mehr

5,8

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 98 % hilfreich bei 49 Stimmen)

König der IGEL Leistungen,nur das Geld zählt für Dr. Bail

Wir haben über 30 Zahnärzte in Garmisch-Partenkirchen, Dr. Bail ist wohl einer der schlechtesten. Die Praxis ist schön, aber wegen der hohen Miete muss er wohl aus jedem Patienten das Maximum an € herausholen. Sobald man nachfragt warum die Behandlung so teuer war stellt er sich auf taub und sieht keinen weiteren Behandlungsbedarf. Kritik-resistent nennt man so etwas, auch werden IGEL-Leistungen in Rechnung gestellt die gar nicht erbracht wurden. Nie wieder !!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Bail

Liebe Patientin, lieber Patient, IGEL - Leistungen gibt es nur bei den normalen Ärzten, nicht in der Zahnmedizin. Die einzig mögliche Leistung, ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bail über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bail.
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung