Allgemein- & Hausärzte:

Sind Sie Klaus Schwab?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

14.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

keine Nachbetreuung und viel zu teuer

die Behandlung war gut und kurzfristig, Blutabnahme ging reibungslos. Da ich Privatpatient bin, sehe ich die Kosten, da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Zu teuer und meine Blutwerte wurden mir erst nach Nachfrage kommentarlos zugesendet. Das geht auch besser!

01.04.2021
OHNE
NOTE

Am Patienten desinteressiert

Nach 2 Jahren und 364 Tagen (letzter Tag vor der Verjährung) kam ein Mahnbescheid, den ich nicht zuordnen konnte. Herr Schwab sicherte mir persönlich am Telefon zu, er werde sich um die Angelegenheit kümmern. Ich bin ohne weiteres Gespräch verklagt worden - das erste und hoffentlich letzte mal in meinem Leben!

20.01.2021 • Alter: über 50

Bestens betreut

Dieser Arzt ist in vollem Umfang zu empfehlen.

Wir sind schon als Familie viele Jahrzehnte bei Klaus Schwab und auch jetzt in der schwierigen Corona-Lage ist er für alle Nachfragen und Untersuchungen offen und handelt versiert und rücksichtsvoll.

Durch seine Erfahrung stellt er immer die richtigen Diagnosen und auch am Telefon kann er kompetent weiterhelfen.

Ein Besuch in der Praxis ist so strukturiert, das wir noch mit keinen anderen Patienten in Berührung kamen. Auf die Einhaltung der Hygienevorschriften wird vorbildlich geachtet.

Herr Schwab nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, erfasst alle Beschwerden und stellt konkrete

Diagnosen mit einem folgenden Behandlungsplan, der dann gut erläutert und vermittelt wird.

Hat er einen begründeten Verdacht, schickt er einen zu den richtigen Fachärzten- und erkundigt sich dann persönlich nach dem Befinden seiner Patienten- eine Empatie und ein Interesse, welches nicht selbstverständlich ist.

Er macht sich über Behandlungen Gedanken und wägt gewissenhaft ab.

19.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kurzfristige Terminvereinbarung - ausführliche Anamnese, Beratung und Diagnose

Da ich über 10 Jahre nicht mehr bei einem Allgemeinmediziner war und auch keinen "Hausarzt" vorweisen konnte, begab ich mich im Rahmen einer Operationsvorbereitung auf die Suche nach einem neuen Arzt.

Ganz in der Nähe fand sich die Praxis von Klaus Schwab und eine Terminvereinbarung war sowohl telefonisch als auch über die eigene Webseite sehr kurzfristig, nämlich schon am nächsten Tag, möglich.

Zum Termin erschien ich pünktlich und musste nicht eine einzige Minute warten. Um so mehr Zeit nahm sich Herr Schwab, um diverse Punkte durchzugehen, die ich im Rahmen einer OP-Vorbereitung abhandeln musste, darunter Blutwerte, Kardio usw.

Die Art der Behandlung erschien mir kompetent, unaufdringlich, keinesfalls besserwisserisch oder belehrend und insbesondere schien auch kein Zeitdruck vorzuherrschen, so dass alle Punkte in Ruhe besprochen werden konnten.

In meinem Fall kam es noch zu zwei Folgeterminen, die ebenfalls in etwa wie beschrieben abliefen.

Die offiziellen Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr, außer Mittwoch. Bei Bedarf sind wohl auch individuelle Sprechzeiten am Nachmittag möglich.

18.12.2015

Sensationell

Heute möchte ich mich bei dem Arzt bedanken, der mich bei den großen und kleinen gesundheitlichen Problemen in den letzten fast 20 Jahren begleitet hat. Nicht nur, dass er die klassische Medizin bemüht - nein, er hat mir auch mit allen darüber hinaus möglichen ärztlichen Ratschlägen zur Seite gestanden.

Nach 29 Jahren München wohne ich heute in Leipzig. Wenn es mir aber schlecht geht, dann ist Herr Schwab mein Arzt zu dem ich auch 500 km fahre, um mir helfen zu lassen.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße aus Leipzig!

Ute Schlue

Letzte Aktualisierung18.10.2016