privatpraxis
Nicola Schmid-Burgk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Gestalttherapie Nicola Schmid-Burgk Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl, gut aufgehoben und verstanden bei Frau Schmid-Burgk gefühlt. Es herrschte gleich eine angenehme Atmosphäre, in der es mir erstaunlich leicht fiel mich ihr anzuvertrauen. Zudem haben sich die Sitzungen mehr nach, fast freundschaftlichem Austausch angefühlt. Ich fühlte mich von Nicola Schmid-Burgk so angenommen wie ich bin. Gleichzeitig wurde ich mitfühlend, wie kompetent beraten und habe aus den Sitzungen einiges hilfreiches für meine Alltagsbewältigung lernen können. Termine waren sehr einfach und unkompliziert möglich zu vereinbaren. Besonders beeindruckt hat mich Frau Nicola Schmid-Burgk allerdings dadurch, dass sie mir auch zwischen bzw. nach unseren Sitzungen durch große Anteilnahme beigestanden ist. Mit einem solchen Engagement für mich hatte ich nicht gerechnet und es hat mir noch mehr Sicherheit in dieser Zeit schenken können. Dafür bedanke ich mich außerordentlich!

Frau Schmid-Burgk zeichnet sich durch eine besonders große Anteilnahme aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der einen od. anderen bereits gesammelten Erfahrung mit Therapeuten gehört Fr. Schmid-Burgk für mich zu den seltenen die sowohl fachlich kompetent als auch zwischenmenschlich mit Herz bei der Arbeit ist. Die Th. ist bei ihr nicht nur ein “Reden über“ sonder eine aktive Arbeit auf dessen Prozess ich mich gut bei ihr einlassen konnte. Ich kontaktiere sie in einer schwierigen Lebensphase und fühlte mich sehr gut Unterstützt und Begleitet. Ich würde sie bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

Fachlich kompetent und menschlich engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

seit circa sechs Monaten begleitete mich sehr erfolgreich Frau Schmid- Burg, ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr gut orientiert mit ihre ganzen Empfehlungen und Hinweise!! vielen Dank

sehr kompetent und multikulturell orientiert, sehr emphatisch und vertrauensvol! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nico ist eine sehr nette, umgängliche und sympathische Person. Mit vielen interessanten pragmatischen und dialogorientierten Ansätzen haben wir innerhalb von ein paar Wochen Sachen geschafft, die ich in mehreren Jahren langweiliger Monologe in Psychotherapie nicht erreicht habe. Mit Nico fühlt man sich nicht allein mit seinem Leiden, sondern zugehörig, aufgehoben und unterstüzt! Ich bin froh, dass Hemmungen weggefallen sind. Ich kann mit viel mehr Selbstvertrauen in meinem Leben vorankommen.

Sehr angenehm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat ein sehr gutes Gespür für das Gegenüber, was aktuell gebraucht wird, aber auch für was danach kommt und wie Erarbeitetes realistisch angegangen und umgesetzt werden kann.
Wenn man wie ich bereits mehrere Therapeuten/Coaches kennengelernt hat, ist es besonders beeindruckend, mit welch großer Sicherheit Frau Schmid-Burgk sich aus einem riesigen Methodenrepertoire bedienen kann. Man bekommt keinen Standard, sondern wird individuell und über das normale Mass sehr mitfühlend, sorgend betreut und begleitet, ohne das man Gefühl hat, hier will jemand Geschäft machen. Ich habe in der Zeit der Pandemie kaum einen Unterschied zwischen persönlich oder virtuell feststellen können. Immer konnte ein tiefer, vertrauensvoller Kontakt hergestellt werden.

Ich kann Nicola Schmid-Burgk ganz voll umfänglich und von Herzen empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe nicht ewig warten müssen und eine achtsame interessierte Therapeutin gefunden. Das hat mir schnell geholfen. Ich fühlte mich sehr schnell viel besser. Vielen Dank

hier war ich sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs des Jahres hatte ich das Gefühl mir platzt der Kopf und gleichzeitig war ich mit meinen Handlungen
wie gelähmt.
Es standen Entscheidungen an und ich wusste nicht, wie ich vorgehen sollte. Ich stand mir selber im Weg.
Frau Schmid Burgk hat mir von Anfang an mit ihrer einfühlsamen und professionellen Ansätzen sehr geholfen. Die dort erarbeitete Lebenshilfe verwende ich erfolgreich im Alltag. Danke . Endlich ist mein Kopf wieder klar und ich verfolge meinen Weg.

Kopf frei bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schmid-Burgk hat sich vorab sehr viel Zeit genommen um mich kennen zu lernen und somit die Hypnose auf mich abzustimmen.

Ich war zuvor schon bei zwei anderen Therapeuten um mir das Rauchen abzugewöhnen- leider nie erfolgreich. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich einen Termin mit Frau Schmid-Burgk vereinbart und bin sehr froh über meine Entscheidung. Sie hat sich unheimlich viel Zeit genommen und ist wirklich auf mich und meine Wünsche eingegangen.
Auch fünf Wochen nach meiner ersten Behandlung stehen wir noch im Kontakt und ich weiß, ich kann mich jederzeit bei Ihr melden!

Sie hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben! DANKE

Nach 5 Wochen immer noch Rauchfrei!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsame und interessierte Frau, die die Probleme sehr gut auf den Punkt bringt.

Gestalttherapie nach einer Trennung, Neuorientierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Schmid- Burgk,

ist eine sehr engagierte und kompetente Therapeutin.
Sie hat sich nach eingehendem Vorgespräch, intensiv auf meine Behandlung vorbereitet.
Die Behandlung war eine Wohltat für mich und hat mir im Nachhinein sehr geholfen.
Ich würde immer wieder gerne, im vollen Vertrauen, eine Behandlung buchen.

Sehr engagierte und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben