Dr. med. vet. Hannes Kriegleder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Unser Riese Kalle konnte mit seinen 8 1/2 Jahren plötzlich kaum mehr laufen. Dr. Kriegleder wurde uns als Spezialist sehr empfohlen. Es stellte sich schnell heraus, dass er keinen Hüftschaden hatte wie vermutet, sondern einen Kreuzbandriss. Die OP wurde nach vorsorglichem Herz-Ultraschall bald durchgeführt und sehr gut begleitet. Natürlich dauert die Heilung etwas und wir haben uns so eng wie möglich an den `Trainingsplan`gehalten. Jetzt, 5 Monate später, ist er der wieder nahezu wie vorher, er spielt, rennt und hat seine Unbeschwertheit wieder gefunden. Wir sind sehr dankbar darüber und wissen die Leistung zu schätzen!

Voller Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Sam konnte plötzlich überhaupt nicht mehr laufen, nach ca 20 m legte er sich hin und war nicht mehr zum Aufstehen zu bewegen. Die Diagnose wurde rasch gestellt und Hr Dr Kriegleder wurde mir empfohlen. Sam wurde sehr zeitnah operiert. Man muss dazu sagen, daß Afghanen sehr heikel bei Narkosen reagieren.( wer Windhunde kennt, weiß die Problematik) Dr Kriegleder hat mir einen gesunden Hund zurückgegeben, Sam war nach 6 Wochen wieder der verspielte, wendige Windhund.
Obwohl Afghanische Windhunde sehr scheu und nicht schnell sich einem Fremden anschließen, war er für Sam wie ein Familienmitglied. Ich glaube das Kerlchen hatte verstanden, daß Dr Kriegleder ihn von seinen Schmerzen befreit hat. Die liebevolle Betreung und auch das Verständnis des Teams möchte ich ebenso hervorheben. Es gab keine Wartezeiten, kein überfülltes Wartezimmer und absolute Sauberkeit der Praxisräume ! Ein Faux pax meinerseits: Ich als Krankenschwester hatte Verbandsmaterial mitgebracht....was für ein Unfug meinerseits, brachte alle zum Schmunzeln. Auch heute noch geht es dem Sam nun schon 4 Jahre alt gut! Vielen, vielen Dank Herr Dr Kriegleder und Team!!!!

Afghanischer Windhund, 1 Jahr alt mit Hüftdysplasie beidseits • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Unsere 7 monatige Hündin hatte eine beidseitige Patellalluxazion, die schnellstens operiert werden musste, da ansonsten eine Deformation der Beine drohte, die dann irreparabel sei. Nach dem wir von einer Klinik kamen, die ein Röntgen UND CT empfiehl, benötigte Hr. Dr. Kriegleder lediglich ein Röntgenbild um die Situation darzustellen. Die OP folgte bei ihm für 1500,-€, (statt wie im Klinikum 4000-5000,-€) und war ein VOLLER Erfolg. Noch heute bin ich dankbar für den Tipp und die großartige Behandlung von Hrn. Dr. Kriegleder. Er ist in der Tat, kein Mensch von vielen Worten, aber das sollte keine Rolle spielen, wenn es um die Gesundheit und das Leben unserer Tiere geht. 100% Empfehlung, toller Arzt!

Wortkarg aber der BESTE in seinem Fach!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Leider habe ich es bis jetzt immer versäumt, eine Bewertung zu hinterlassen, obwohl die OPs bei meinem Hund schon länger zurückliegen. Das muss ich jetzt unbedingt nachholen.....
Meinem Pino ist sehr kompetent geholfen worden. Ich kenne keinen besseren Arzt für ein orthopädisches Problem als Dr. Kriegleder und kann das auch nur so weiter empfehlen, was ich auch schon zahlreich getan habe. Ich fühle mich mit meinem Hund bestens dort aufgehoben. Mir ist auch sehr menschlich entgegen gekommen worden. Auch von Weiterempfehlungen kann ich nur beste Erfahrungen berichten.

2x Kreuzband- und 2x Meniskus-OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Bei meinem Hund wurde eine Gelenksumstellung am Ellbogengelenk vorgenommen.
Nach 3 Monaten humpelte mein Hund immer noch sehr stark. - ich müsse Geduld haben, so Kriegleder.
Nach 5! Monaten und wieder einer Röntgenkontrolle kam dann die Aussage von Kriegleder,dass die OP nicht erfolgreich war. Die Erfolgsaussichten lägen ja bei nur 40-60%. Und das erfahre ich 5 Monate nach der OP!!!
Vorher hatte ich einen Hund, der nach starker Belastung lähmte. Jetzt habe ich einen Hund mit 4 Jahren, der nie wieder richtig laufen kann.....

Dr. med. vet. Hannes Kriegleder

Jeder wünscht sich immer Erfolg, auch wir, und wir tun dafür unser Bestes. Das Ergebnis weiss man immer erst nachher und wenn es nicht so ist, wie gewünscht, tut es allen Leid , auch uns. In der Medizin gibt es nicht 100 % Erfolg, das weiss jeder, insbesondere bei schwierigen Fällen, keiner will es aber wahrhaben, wenn das bei ihm selbst nicht so ist, und dann hilft falsche Beschuldigung niemandem.
Leider stimmt Ihre Darstellung hier nicht ganz.
Bei Ihrem jungen Hund wurden die Ellbogen bereits 2x erfolglos voroperiert, es bestand lt.Video ausgeprägte Lahmheit, im Röntgen hochgradige Arthrose ( Endstadium) und die Prognose war bereits vor der Operation sehr schlecht, mit zu erwartender dauerhafter Lahmheit, was trotz ausführlicher Aufklärung offensichtlich nicht klar war. Aufgrund des gravierenden Befundes haben wir uns gemeinsam für eine Korrekturoperation entschieden, die in solchen Fällen durchaus noch hilfreich sein kann, allerdings eben leider nicht bei jedem, was besprochen wurde. Dr. Kriegleder

40 - 60% Erfolgsaussichten 5 Monate nach der OP...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

...sowohl der Tierarzt als auch seinen Sprechstundenhilfen. Unpersönliche und kühle Abfertigung. Kann die Rezensionen nicht nachvollziehen. Bin mit der Hoffnung, dass unserem Hund nach einer mehrwöchigen Tierarztodyssee geholfen wird, hingegangen und hab zehn Minuten später geschockt und weinend die Praxis verlassen. Dr. Kriegleder hat sich keinerlei Zeit für eine ausführliche Diagnostik genommen und behandelte unseren Hund, also seinen Patienten wie ein Stück Holz. Leider zeigte der Doktor keinen Funken Empathie und speiste mich mit einer Überweisung an die nächste Klinik ab.

Dr. med. vet. Hannes Kriegleder

Liebe Frau W. , gerade weil ich sehr wohl verstanden habe, welche Odyssee Sie mit Ihrem Mops hinter sich hatten und ich erkannt habe, dass es sich um ein spezielles Problem gehandelt hat, wo ich im Moment nicht weiterhelfen konnte, habe ich davon Abstand genommen weitere unnötige Untersuchungen und Behandlungen zu machen und habe Sie dann gleich an einen Spezialisten verwiesen, von dem ich überzeugt bin, dass er weiterhelfen kann. Es ist sehr bedauerlich, dass es Ihnen nicht möglich war zu erkennen, dass wir bemüht waren Ihnen und Ihrem Mops zu helfen und Sie stattdessen es für nötig fanden, Ihren Frust über die vergeblichen bisherigen Behandlungen hier öffentlich und anonym zu äussern, indem Sie mich und mein Team abqualifizieren, die damit überhaupt nichts zu tun haben.
Dr. Kriegleder

Menschlich total daneben,... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Absolut kompetent! Sehr freundlich! Kann ich 100%ig empfehlen. Es wird alles für das Tier getan, aber nichts was unnötig ist.
Gerade im Bereich „Gelenke“ eine Top Adresse!

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Unsere Sally hat mit ihren 10Monaten die Diagnose hochgradige HD auf beiden Seiten diagnostiziert bekommen. Für uns als ihre Familie eine Schocknachricht. Was tun ? Viele Infos hat man sich eingeholt, viele verschiedene Meinungen angehört. Zum Glück fand ich hier im Internet Herrn Dr.Kriegleder. Er rief mich nach meiner ersten Kontaktaufnahme nach wenigen Stunden gleich zurück. Sprach mit mir über Sallys Gesundheitszustand u wozu er uns raten würde- eine zweifache Beckenosteotomie. Wir bekamen dann recht schnell einen Termin zur Erstuntersuchung und die OP (sie hatte akute Schmerzen, die Schmerzmittel reichten kaum den Tag über aus). Als wir in der Praxis angekommen sind, wurde sich gleich um uns und um unsere Maus gekümmert. Dr.Kriegleder und Team gaben uns die Sicherheit, die man in dieser Situation dringend nötig hatte. Die OP ist prima gelaufen, er behielt unsere Sally zur Beobachtung. Am nächsten Tag hieß es, ihr geht es sehr gut und wir können sie heute Abend schon abholen. ALs wir in die Praxis kamen, kam uns unsere Sally auf entgegen.. ich war so gerührt dass sie gleich so gelaufen ist (hab es mir viel schlimmer vorgstellt). Ihr ging es auch von Tag zu Tag besser. Herr Kriegleder übernahm die volle Nachsorge und wir kamen wirklich problemlos durch die Zeit. Heute sind es 4,5 Wochen her seit der OP. Unserer Sally geht es sehr gut. Die Operation war erfolgreich und heilt auch recht schön aus. Ich kann Dr.Kriegleder und sein Team wirklich nur empfehlen, sollten wir mal wieder einen Orthopäden benötigen, wissen wir, an wen wir uns wenden (hoffe jetzt aber dass dies nicht so schnell von Nöten sein wird). Alles in Allem kann ich nur sagen, Dr.Kriegleder handelt absolut im Sinne des Tieres und gibt den Besitzern eine gewisse Sicherheit.

Dr. med. vet. Hannes Kriegleder

Wir freuen uns sehr dass wir zu Ihrer Zufriedenheit Sally erfolgreich behandeln konnten
Team Dr. Kriegleder

Top Fachkenntnisse, netter Arzt mit nettem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Mein kleiner Toypudel hatte diese notwendige OP. Trotz dieser schweren OP ging es ihm bereits am nächsten Tag wieder gut. Vielen Dank an dieser hervorragenden Tierarzt.

Patellaluxation Grad 4 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt

Hab bei Herrn Dr. Kriegleder meinen Mischling vergolden lassen. Ist alles super gelaufen. Schneller Ersttermin, 3 Wochen später OP-Termin, keine Komplikationen. Er leistet hervorragende Arbeit und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Er will einem nichts "verkaufen", was nicht notwendig ist. Ein sehr kompetenter und professioneller Arzt. Er spricht die Dinge an und handelt entsprechend. Auch das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch auf der preislichen Ebene gibt es nichts zu meckern. Würde ihm sofort auch mein Arthroseknie behandeln lassen, wenn das ging .....
Hoffentlich ist er noch viele Jahre tätig, ein Ersatz wird wohl schwer bis garnicht zu finden sein.

Super Arzt, nur zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben