Patientendaten, die Sie als Ärztin/Arzt eingeben

  • Alle Daten, die Sie hinzufügen, gehören nur Ihnen
  • Ihre Daten werden verschlüsselt und gesichert
  • jameda wird Ihre Daten nicht weitergeben oder verkaufen
Mehr erfahren

Sie sind der alleinige Eigentümer Ihrer Daten

Um Ihnen Sicherheit zu geben, möchten wir Ihnen mitteilen, wie jameda die Daten verwaltet, die Sie in Ihre Kalender eintragen. Es ist ganz einfach:

Alle Daten, die Sie hinzufügen, gehören ausschließlich Ihnen.

Wir werden Ihre Daten nicht teilen oder verkaufen

Weder mit Dritten noch mit anderen Standorten oder Ärzt:innen. Ihre Daten gehören Ihnen, sind verschlüsselt und gut gesichert.

Die Patient:innen von jameda gehören auch Ihnen

Jetzt wissen Sie, was mit den Daten Ihrer Patient:innen geschieht. Aber was ist mit den neuen Daten, die von jameda kommen? Die Datenbanken von jameda und die der Fachkreise sind vollständig voneinander getrennt, damit sie sich nicht vermischen können, aber für beide gelten die gleichen strengen Sicherheitsregeln.

Der einzige Unterschied ist, dass wir Patient:innen, die von jameda kommen, mit deren Einverständnis nützliche Informationen rund ums Thema Gesundheit und unsere Services schicken.

Patientendaten, die Sie als Ärztin/Arzt auf jameda eingeben


  • • jameda wird niemals Daten verkaufen oder an Dritte weitergeben.
  • • Alle Daten sind vor Missbrauch geschützt und werden verschlüsselt gespeichert (mehr Info hier).
  • • jameda wird Ihren Patient:innen keine Marketing-Nachrichten senden. Wenn Sie dies wünschen und die entsprechende Einwilligung Ihrer Patient:innen eingeholt haben, können Sie Ihren Patient:innen personalisierte Mitteilungen über das jameda Kampagnentool schicken.

Patientendaten, die Patient:innen direkt auf jameda eingeben


  • • jameda wird niemals Daten verkaufen oder an Dritte weitergeben.
  • • Alle Daten sind vor Missbrauch geschützt und werden verschlüsselt gespeichert (mehr Info hier).
  • • Wir senden Marketing-Nachrichten nur an die Patient:innen, die ihr vorheriges schriftliches Einverständnis gegeben haben. Selbstverständlich können sie ihr Einverständnis jederzeit widerrufen.

Ihre Daten sind mit Amazon Web Service gesichert

jameda verlässt sich auf die bekanntesten und vertrauenswürdigsten Datenbanksysteme, um zu garantieren, dass Ihre Daten und die Ihrer Patient:innen immer verschlüsselt und zu 100% gesichert sind.

Gleichzeitig erlaubt Ihnen die Auslagerung Ihrer Daten in die Cloud nicht nur den Zugriff von jedem Ort und jedem Gerät, sondern schützt Sie auch vor Datenverlust, Datendiebstahl und unbefugten Zugriffen. Mit Amazon Web Service sind Ihre Daten durch kontinuierliche Backups und branchenübliche Firewalls geschützt.

Sie erfüllen automatisch die DSGVO-Vorschriften

Mit dem Premium-Profil erhalten Sie Zugang zum Online-Kalender von jameda. Damit erfüllen Sie die strengen DSGVO-Vorschriften allein durch die Nutzung unserer Dienste.

Wie verarbeitet jameda personenbezogene Daten gemäß der DSGVO?

DSGVO-Anforderungen

Papier-Agenda Kostenlose Anwendungen (Google Kalender) Kostenpflichtige Anwendungen (Excel, Access, etc.) Premium-Profil
Log (Historie der Aktionen)
SSL-Verschlüsselung (SHA2)
Berechtigungen nach Benutzer:in
Sicherheits-Backups
Registerzugang

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SSL-Verschlüsselung (SHA2)

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Berechtigungen nach Benutzer:in

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Sicherheits-Backups

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Registerzugang

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jameda nimmt die Privatsphäre sehr ernst

Sowohl die jameda-Einträge als auch unsere digitale Agenda sind auf zwei Dinge ausgerichtet: Sie sollen hilfreich sein und sicherstellen, dass Ihre Daten stets geschützt sind. Deshalb haben wir alles so gestaltet, dass es Ihnen das Leben leichter macht.

DSGVO-konform

Mit einem Premium-Profil erhalten Sie Zugang zum Online-Kalender von jameda. Dieser erfüllt strengste Datenschutzkriterien und ist selbstverständlich DSGVO-konform.

Sichere Zugriffskontrolle

Bei der Nutzung unserer Dienstleistungen behalten Sie stets die Souveränität über die von Ihnen verwalteten Daten. Niemand außer Ihnen kann auf Ihre Daten zugreifen. Bei Bedarf können Sie die Zugangsberechtigungen zu Ihrem Online-Kalender mit ausgewählten Praxismitarbeiter:innen teilen, damit diese Sie unterstützen können.

Informativ und verantwortungsvoll

Wir sind stolz darauf, dass wir Patient:innen und Ärztinnen/Ärzten dabei helfen, das Gesundheitswesen menschlicher zu gestalten. Aus diesem Grund informieren wir unsere Nutzer gerne über neueste Entwicklungen. Selbstverständlich senden wir Patient:innen diese Informationen nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung.

Haben Sie Fragen zum Umgang mit Ihren Daten oder benötigen Sie Hilfe bei der Verwaltung Ihrer Daten?

Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@jameda.de oder lassen Sie sich von einem unserer Produkt-Expert:innen unter 089 / 2019 44 94 sofort beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

kundenservice@jameda.de