Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Impfungen

Diabetologie
Notfallmedizin
Palliativmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profill! Mich freut es sehr, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis erfahren möchten. In der Hachenburger Str. 23 sind wir eine allgemeinmedizinisch-internistische Hausarztpraxis mit einem diabetologischen Schwerpunkt. Während Ihrer Behandlung stehen Sie als Patientin und Patient immer im Mittelpunkt und werden stets individuell beraten. Neben der hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen und Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen bieten wir Ihnen auch die Tätigkeitsfelder der Sportmedizin sowie der Palliativ- und Notfallmedizin.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung unter der Tel.: 02747/915020 zur Verfügung!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Klaus Kohlhas

Dr. med.Klaus Kohlhas

...ist seit 1994 in der Praxis aktiv und arbeitet als Diabetologe DDG mit dem Team aus Diabetesberaterin und Diabetesassistentin in der Diabetologischen Schwerpunktpraxis. Ein weiterer Schwerpunkt des aktiven Läufers ist die Sportmedizin.

gebhardshainer-gemeinschaftspraxis.de

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? In unserer allgemeinmedizinisch-internistischen Gemeinschaftspraxis im Herzen des Westerwaldes nehmen wir unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Unsere Schwerpunkte in der Hachenburger Str. 23 sind neben der Allgemeinmedizin und Sportmedizin auch die Behandlung von Diabetes.

Sie erreichen uns für Fragen oder Terminvereinbarungen unter der Tel.: 02747/915020!

• Diabetes

• Allgemeinmedizin

• Sportmedizin

• Diabetes

• Diagnostik und Therapiemaßnahmen bei Diabetikern mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes Mellitus nach den Richtlinien der Deutschen- Diabetes-Gesellschaft.
    • Diagnostik, Schulung und Behandlung bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes.
    • Schulungen von Diabetikern mit Typ 1 Diabetes:
      ICT-Schulung, Pumpenschulungen, PRIMAS-Schulungen.
    • Schulungen von Diabetikern mit Typ 2 Diabetes:
      Schulungen für Patienten mit/ohne Tablettenbehandlung (MEDIAS-2), Schulungen für Patienten mit Insulinbehandlung (BOT-SIT-ICT-Therapie), Hypertonie-Schulungen.
  • Allgemeinmedizin

• hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen
    • Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen
    • Palliativ- und Notfallmedizin.
  • Sportmedizin

zu unserer Homepage

In der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis in der Hachenburger Str. 23 bieten wir Ihnen neben einer medizinischen Basisversorgung weitere individuelle Gesundheitsleistungen an, die Sie in Anspruch nehmen können. Darunter fallen Behandlungen wie z.B.: verkehrsmedizinische Untersuchungen, Beratung bei Auslandsreisen oder Vitamin-Aufbaukuren.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen unter der Tel.: 02747/915020!

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

• Im Untersuchungsbereich können wir Ihnen anbieten:

• Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• die gesetzlichen Krankenkassen haben einen Katalog mit unterschiedlichen Vorsorgemaßnahmen entwickelt.
      Dazu zählen :
    • die Gesundheitsuntersuchung ("check-up") umfasst das Eingangsgespräch (Anamnese), die  körperliche Untersuchung, die Erstellung des Impfstatus, ein kleines Labor (Blutfettwerte und Blutzucker) sowie Urinuntersuchung-  ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich, einmalig zwischen 18 und 35 Jahren.
    • die Vorsorgeuntersuchung für Männer umfasst die Untersuchung des äußeren Genitals und der Prostata- jährlich ab dem 45. Lebensjahr möglich
    • die Hautkrebsvorsorge umfasst die Untersuchung der gesamten Haut und Schleimhaut - einmalig zwischen 18 und 35 Jahren, ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

... sind sinnvolle ärztliche Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen finanziert werden und daher von den Versicherten selbst bezahlt werden müssen.

Wir bieten Ihnen unter anderem als individuelle Gesundheitsleistung an:

• Lungenfunktionstest
    • Ultraschall des Bauchraumes, der Schilddrüse und der Gefäße
    • Allergietestungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • Polygraphie ("kleines Schlaflabor" zur Untersuchung von Schlafstörungen)
  • Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Behandlung nach strukturierten Behandlungskonzepten in den Bereichen Diabetes mellitus , Asthma und COPD sowie KHK (DMP)
    • kleine Chirurgie mit Wunderstbehandlung (BG-Erstbehandlung)
    • physikalische Therapiemaßnahmen
      (Hochvolttherapie, Iontophorese, Ultraschall )
    • Allergiebehandlungen und Desensibilisierungen

Dr. Kohlhas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Gebhardshain

06.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt vom Fach, mit viel Kompetenz

Ich bin nach, wie vor Patient bei Herrn Kohlhas, und meine Meinung zu diesem Arzt hat sich nicht geändert. Freundliche Person, kompetent, sachlich. Erklärt alles komplizierte, und ist für jede Frage offen. Dazu ist das gesamte Personal der Gemeinschaftspraxis nett, und zuvorkommend. Ich bin begeistert.

19.03.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

hervorragende Rundumbetreuung

ich bin nun schon einige Zeit Patientin in der Praxis. Wann immer ich Probleme habe, bekomme ich sehr schnell einen Termin und werde nach den neuesten Methoden behandelt. Ich bin super zufrieden, auch mit dem kompletten Praxisteam und allen anderen Ärzten.

07.10.2015

Sehr zufrieden

Toller Arzt, der immer gute Laune hat. War ca. 18 Jahre lang bei ihm in Behandlung und konnte mich nie beschweren. Hat einem immer zugehört und vertrauensverhältnis bestand.

04.07.2011 • gesetzlich versichert

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Gebhardshain