Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Asthma

Diabetologie
Hausarzt
Rehabilitationswesen

ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Gemeinschaftspraxis in Gebhardshain herzlich willkommen heißen! Neben unserem diabetologischem Schwerpunkt sind wir eine allgemeinmedizinisch-internistische Hausarztpraxis in der Hachenburger Str. 23. Bei uns stehen Sie während Ihrer Behandlung immer im Mittelpunkt und werden stets individuell beraten. Besonders wichtig ist uns, dass wir Ihnen neben der hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen und Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen auch die Tätigkeitsfelder der Sportmedizin sowie der Palliativ- und Notfallmedizin anbieten können.

Unser Praxisteam vereinbart mit Ihnen während unserer Sprechstunde gernen einen Termin mit Ihnen unter der Tel.: 02747/915020!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med.Michael Fink

Dr. med. Michael Fink

...ist Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin und gründete 1986 die  Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis. Neben seiner hausärztlichen Tätigkeit ist er berufspolitisch als Vizepräsident der Landesärztekammer Rheinland- Pfalz aktiv.

zu unserer Homepage

In unserer Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis haben wir uns neben der Allgemeinmedizin auf die Behandlung von Patienten und Patientinnen mit der Erkrankung Diabetes spezialisiert. Wenn Sie bei diesen Themen nach kompetenter Unterstützung suchen, stehen wir Ihnen gerne mit einem individuellen Behandungsplan in der Hachenburger Str. 23 zur Seite.

Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin mit uns unter der Tel.: 02747/915020!

• Diabetes

• Allgemeinmedizin

• Diabetes

... Diagnostik und Therapiemaßnahmen bei Diabetikern mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes Mellitus nach den Richtlinien der Deutschen- Diabetes-Gesellschaft.

... Diagnostik, Schulung und Behandlung bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes.

... Schulungen von Diabetikern mit Typ 1 Diabetes:
    ICT-Schulung, Pumpenschulungen, PRIMAS-Schulungen.

... Schulungen von Diabetikern mit Typ 2 Diabetes:
    Schulungen für Patienten mit/ohne Tablettenbehandlung (MEDIAS-2), Schulungen für Patienten mit Insulinbehandlung (BOT-SIT-ICT-Therapie), Hypertonie-Schulungen.

• Allgemeinmedizin

• hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen
    • Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen
    • Sportmedizin
    • Palliativ- und Notfallmedizin.

gebhardshainer-gemeinschaftspraxis.de

Als Hausarztpraxis in Gebhardshain möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Besonders wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir in der Hachenburger Str. 23 gemeinsam die für Sie richtigen Behandlungsmethoden finden.

Für mehr Informationen über unsere Leistungen können Sie uns gerne unter der Tel.: 02747/915020 kontaktieren!

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

• Im Untersuchungsbereich können wir Ihnen anbieten:

• Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• die gesetzlichen Krankenkassen haben einen Katalog mit unterschiedlichen Vorsorgemaßnahmen entwickelt.
      Dazu zählen :
    • die Gesundheitsuntersuchung ("check-up") umfasst das Eingangsgespräch (Anamnese), die  körperliche Untersuchung, die Erstellung des Impfstatus, ein kleines Labor (Blutfettwerte und Blutzucker) sowie Urinuntersuchung-  ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich, einmalig zwischen 18 und 35 Jahren.
    • die Vorsorgeuntersuchung für Männer umfasst die Untersuchung des äußeren Genitals und der Prostata- jährlich ab dem 45. Lebensjahr möglich
    • die Hautkrebsvorsorge umfasst die Untersuchung der gesamten Haut und Schleimhaut - einmalig zwischen 18 und 35 Jahren, ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

... sind sinnvolle ärztliche Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen finanziert werden und daher von den Versicherten selbst bezahlt werden müssen.

Wir bieten Ihnen unter anderem als individuelle Gesundheitsleistung an:

• Lungenfunktionstest
    • Ultraschall des Bauchraumes, der Schilddrüse und der Gefäße
    • Allergietestungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • Polygraphie ("kleines Schlaflabor" zur Untersuchung von Schlafstörungen)
  • Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Behandlung nach strukturierten Behandlungskonzepten in den Bereichen Diabetes mellitus , Asthma und COPD sowie KHK (DMP)
    • kleine Chirurgie mit Wunderstbehandlung (BG-Erstbehandlung)
    • physikalische Therapiemaßnahmen
      (Hochvolttherapie, Iontophorese, Ultraschall )
    • Allergiebehandlungen und Desensibilisierungen
    • Impfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    • Notfallbereitschaft

gebhardshainer-gemeinschaftspraxis.de

Gebhardshainer Gem. Praxis Dres. Michael Fink und Klaus Kohlhas

07.10.2015

Kompetent

Herr Dr. Fink ist ein äußerst kompetenter Arzt zu dem man schnell ein gutes Vertrauen aufbaut. Er hört einem zu und hat immer gute Laune. Außerdem aufgrund der langjährige Erfahrung ein sehr umfangreiches Wissen. Ich war die letzten 18 Jahre in Behandlung bei Ihm und konnte mich nie beschweren.

08.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Das ist ein hervorragender Arzt, der sich intensiv um seine Patienten kümmert.

Letzte Aktualisierung17.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Gebhardshain