Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeGebhardshainer Gem. Praxis, Dres. Mic… !

Hachenburger Str. 2357580 Gebhardshain

Diabetes
Asthma
Reisemedizin
Sportmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis in der Hachenburger Str. 23. Wir sind eine allgemeinmedizinisch-internistische Hausarztpraxis mit diabetologischem Schwerpunkt im Herzen des Westerwaldes.
Neben der hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen und Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen sind auch die Tätigkeitsfelder der Sportmedizin sowie der Palliativ- und Notfallmedizin unsere Behandlungsschwerpunkte.

Für Terminvereinbarungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.: 02747/915020 zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Klaus Kohlhas,
Dr.med. Isabelle Hornburg,
Dr. med . Erik Becker,
San-Rat. Dr. med. Michael Fink
mit Team

gebhardshainer-gemeinschaftspraxis.de

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis interessieren. Als allgemeinmedizinisch-internistische Hausarztpraxis mit diabetologischem Schwerpunkt helfen wir Ihnen gerne weiter und behandeln Sie stets individuell.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Team unter der Tel.: 02747/915020 und kommen uns in der Hachenburger Str. 23 besuchen!

• Diabetologische Schwerpunktpraxis

• Allgemeinmedizin

• Diabetologische Schwerpunktpraxis

... Diagnostik und Therapiemaßnahmen bei Diabetikern mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes Mellitus nach den Richtlinien der Deutschen- Diabetes-Gesellschaft.

... Diagnostik, Schulung und Behandlung bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes.

... Schulungen von Diabetikern mit Typ 1 Diabetes:
    ICT-Schulung, Pumpenschulungen, PRIMAS-Schulungen.

... Schulungen von Diabetikern mit Typ 2 Diabetes:
    Schulungen für Patienten mit/ohne Tablettenbehandlung (MEDIAS-2), Schulungen für Patienten mit Insulinbehandlung (BOT-SIT-ICT-Therapie), Hypertonie-Schulungen.

• Allgemeinmedizin

• hausärztlichen Tätigkeit mit Hausbesuchen
    • Betreuung von Senioren in Altenpflegeheimen
    • Sportmedizin
    • Palliativ- und Notfallmedizin.

zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Gebhardshain sind wir Ihre ersten Ansprechpartner bei vielen Erkrankungen. Gerne heißen wir Sie in unserer Gemeinschaftspraxis in der Hachenburger Str. 23 willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Hausarzt sind. Unsere Leistungen umfassen u.a. Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen, sowie individuelle Gesundheitsleistungen.

Wir stehen Ihnen für Fragen oder Terminvereinbarungen gerne während unserer Sprechstundenzeiten unter der Tel.: 02747/915020 zur Verfügung!

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

• Im Untersuchungsbereich können wir Ihnen anbieten:

• Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Vorsorge - und Gesundheitsuntersuchungen

• die gesetzlichen Krankenkassen haben einen Katalog mit unterschiedlichen Vorsorgemaßnahmen entwickelt.
      Dazu zählen :
    • die Gesundheitsuntersuchung ("check-up") umfasst das Eingangsgespräch (Anamnese), die  körperliche Untersuchung, die Erstellung des Impfstatus, ein kleines Labor (Blutfettwerte und Blutzucker) sowie Urinuntersuchung-  ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich, einmalig zwischen 18 und 35 Jahren.
    • die Vorsorgeuntersuchung für Männer umfasst die Untersuchung des äußeren Genitals und der Prostata- jährlich ab dem 45. Lebensjahr möglich
    • die Hautkrebsvorsorge umfasst die Untersuchung der gesamten Haut und Schleimhaut - einmalig zwischen 18 und 35 Jahren, ab dem 36. Lebensjahr alle 3 Jahre möglich
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

... sind sinnvolle ärztliche Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen finanziert werden und daher von den Versicherten selbst bezahlt werden müssen.

Wir bieten Ihnen unter anderem als individuelle Gesundheitsleistung an:

• Lungenfunktionstest
    • Ultraschall des Bauchraumes, der Schilddrüse und der Gefäße
    • Allergietestungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • Polygraphie ("kleines Schlaflabor" zur Untersuchung von Schlafstörungen)
  • Im Behandlungsbereich können wir Ihnen anbieten :

• Behandlung nach strukturierten Behandlungskonzepten in den Bereichen Diabetes mellitus , Asthma und COPD sowie KHK (DMP)
    • kleine Chirurgie mit Wunderstbehandlung (BG-Erstbehandlung)
    • physikalische Therapiemaßnahmen
      (Hochvolttherapie, Iontophorese, Ultraschall )
    • Allergiebehandlungen und Desensibilisierungen
    • Impfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene