Janina Rauch

Microneedling
Hyaluron
Faltenunterspritzung
Hyaluronfaltenunterspritzung

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Naturheilkunde interessieren! Mein Name ist Janina Rauch, seit 2011 bin ich in meiner Praxis als Heilpraktikerin tätig und ich begrüße Sie herzlich!

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Therapieschwerpunkte. Zu diesen zählen vorallem die Osteopathie, Chiropraktik sowie Neuraltherapie. Ergänzend dazu biete ich Schmerztherapie, Speichelhormonanalyse, Kinesiotape, Massage sowie die Baunscheidt Therapie.

Auch sind Hausbesuche möglich. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Naturheilpraxis Rauch in Dalum (Gemeinde Geeste) sind Sie willkommen!

Ihre Naturheilpraxis Janina Rauch DO.CN

1996 bis 1999Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer chirurgischen Praxis, D-Arzt , TCM und Chiropraktik sowie Osteopathie
1999 bis 2007Chirurgische Praxis , Orthopädische Praxis, Gynäkologische Praxis, hausärztlich-internistische Praxis mit Schwerpunkt Rheumatologie
1996 bis heuteregelmäßige Fortbildungen und Weiterbildungen u.a. Röntgenschein, Impf.-und Reiseberatung , Erwerb der Lizenznutzung DO.CN, Grundausbildung Schmerztherapie
2007 bis 2010Heilpraktikerausbildung in Vollzeit
2011 bis 2013Ausbildung Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie mit Abschluß DO.CN

Über mich und meine Tätigkeit

Seit dem 10.01.2011 bin ich im Emsland als Heilpraktikerin tätig. Gebürtig komme ich aus Hannover und war vorher lange Zeit als Medizinische Fachangestellte in verschiedenen Fachrichtungen beschäftigt. Sehr geprägt hat mich die Ausbildung in der chirurgischen Praxis, neben den zahlreichen Operationen, Versorgung von Verletzungen und Unfällen, wurde in der Praxis viel Wert auf Chiropraktik, vor allem Osteopathie und TCM (Traditionelle chinesische Medizin) gelegt.

Auch konnte ich im Bereich der Orthopädie, Gynäkologie und hausärztlich/internistischen Praxis mit Schwerpunkt Rheumatologie Erfahrungen sammeln. Nach dem Heilpraktikerstudium habe ich eine Zusatzausbildung im Bereich Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie abgeschlossen und darf die lizenzierte Bezeichnung DO.CN (Zugelassen durch die ACON Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie) führen. Dies berechtigt zur (Teil-) Erstattung der Osteopathischen Behandlungen bei vielen gesetzlichen Krankenkassen. In regelmäßigen Abständen nehme ich an Fortbildungen teil und gehöre dem Arbeitskreis ACON Oldenburg als Arbeitskreisleiterin an. Mitglied der Freien Heilpraktiker e.V. seit dem 01.01.2019Im Dezember 2021 habe ich an der Grundausbildung in der Schmerztherapie durch die Liebscher&Bracht Ausbildungen GmbH teilgenommen.

Da ich zu Beginn meiner Praxistätigkeit neu im Emsland war und noch nicht viele Kollegen kannte, habe ich im August 2011 ein Therapeuten-Netzwerk vis mediatrix-Ihr Gesundheitszirkel im Nordwesten gegründet. Hier geht es im wesentlichen um einen Austausch.  Zusammen können wir die beste Therapie und Hilfe anbieten. So kann ich Sie im Zweifelsfall einfach direkt zu einem kompetenten Kollegen weiterleiten sollte meine Therapie nicht das richtige für Sie sein.

Habe ich Sie neugierig gemacht, dann freue ich mich sehr über Ihre Fragen.

Heilpraktikerin Janina Rauch in Geeste

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Dabei begleite ich Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Osteopathie, Chiropraktik sowie Neuraltherapie sind Verfahren, die ich in meiner Naturheilpraxis Rauch in der Meppener Str. 1 in Dalum (Geeste) besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda!

• Neuraltherapie

• Osteopathie

Der Körper des Menschen mit allen Strukturen (Muskeln, Bändern, Sehnen, Faszien, Haut, Nerven Bindegewebe, Knochen und aller Organe) ist ein äußerst komplexes System das immer gemeinsam arbeitet und sich gegenseitig beeinflusst. Ist der Körper gesund , arbeiten alle Strukturen harmonisch zusammen. Wenn ein Schmerz entsteht sind es meist Spannungsunterschiede der umliegenden Strukturen. Das heißt zum Beispiel, die rechte Schultermuskulatur ist gespannter als links. Dadurch entstehen unnatürliche Druckzustände die dann den Schmerz ausmachen. Über die Osteopathische Behandlung ertastet man die Unterschiede und kann sie über verschiedene Druck.-. Zug.- , Dehnungs.- und Schiebetechniken mobilisieren. Sowohl bei der Diagnose wie auch der Therapie arbeite ich berührungs.- und drucksensibel mit den Händen.

• STRUKTURELLE (parietale) Osteopathie
    • MUSKEL-ENERGIE-TECHNIK
    • QUERFASERTECHNIK
    • CRANIO-SACRALE OSTEOPATHIE
    • VISZERALE Osteopathie
  • Neuraltherapie

Heilpraktikerin Janina Rauch in Geeste

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Janina Rauch, bin Heilpraktikerin und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie Schmerztherapie, Speichelhormonanalyse, Kinesiotape, Massage, Baunscheidt Therapie sowie das Aesthetic Concept an, arbeite aber auch mit anderen Verfahren. Darüber hinaus biete ich meinen Patienten Hausbesuche an. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis im schönen Geeste in Niedersachsen.

• Schmerztherapie

• Vitamininfusion

kurze Wartezeit

20.07.2022

Top Heilpraktikerin/Osteopathin

Janina behandelt hier wirklich den Menschen und ist stets für Ihre Patienten da! Auch kurzfristig nimmt sie sich viel Zeit, um Beschwerden zu lindern.

Kommentar von Frau Rauch am 25.07.2022

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Auf die Gesundheit !!!!

08.07.2022

Kompetente Behandlung

Eine sehr kompetente Beratung und Behandlung! Eine angenehme Atmosphäre und sehr gute Gespräche. Ein gutes Verhältnis zwischen Patientin und Therapeutin.

Kommentar von Frau Rauch am 09.07.2022

Ganz herzlichen Dank für die großartige Bewertung. Ich freue mich darauf weiterhin für Sie da zu sein. Ihre Naturheilpraxis Rauch

26.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Ich bin schon seit mehreren Jahren regelmäßig bei Frau Rauch in Behandlung. Frau Rauch ist eine sehr freundliche, kompetente und zuverlässige Therapeutin, die sich immer viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Zu Wartezeiten in der Praxis kommt es so gut wie gar nicht. Ich fühle mich bei ihr wirklich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Rauch am 27.06.2022

Ganz herzlichen Dank für die jahrelange Treue und die großartige Bewertung. Auch die kommenden Jahre bin ich sehr gern für Sie da. Ihre Naturheilpraxis Janina Rauch

25.05.2022

Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Obwohl ich nur einmal behandelt werden musste, waren die Beschwerden nach einem heftigem Muskelkater sehr deutlich besser. Frau Rauch hatte sehr viel Zeit und hat viel gefragt. Absolut zu empfehlen ich komme sicher wieder wenn ich Beschwerden habe.

Kommentar von Frau Rauch am 27.05.2022

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und Bewertung, ich bin gern für Sie da. Herzliche Grüße Ihre Naturheilpraxis Janina Rauch

24.05.2022

Hilfe bei Verspannungen im Schulter / Nacken / Rücken

Bei mir wurden zahlreiche Verspannungen gelöst, so dass ich nun wieder schmerzfrei bin. Jeder Therapieansatz wird sehr kompetent und ausführlich beschrieben. Ebenso geht Frau Rauch auch auf die zu erwartenden Reaktionen des Körpers nach der Behandlung ein, so dass ich die auftretenden "Nachwehen" gut einordnen konnte.

Kommentar von Frau Rauch am 25.05.2022

Herzlichen Dank für die nette Bewertung, weiterhin gute Gesundheit