Dr. med. dent. Martin Torz

Implantologie
Parodontologie
Laserzahnmedizin
ästhetische Zahnmedizin

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht herzlich willkommen! Bei uns in der Bergedorfer Str. 73 steht die umfassende Zahnheilkunde für die ganze Familie an erster Stelle. Denn eine kompetente, persönliche und verständnisvolle Betreuung von klein auf ist in unseren Augen ein wesentlicher Baustein für eine lebenslange Zahngesundheit.

Unser erklärtes Ziel ist: Natürlich schöne Zähne, mit denen unsere Patienten unbeschwert sprechen, essen und lachen können.

Haben Sie Fragen oder möchten direkt einen Termin mit uns vereinbaren? Mein freundliches Praxisteam steht Ihnen gerne unter der Tel.: 04152/8897888 zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Martin Torz

2008Curriculum der Implantatprothetik
2007 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie (verliehen durch die DGZI)
2003 bis 2004Curriculum der Implantologie (DGZI)
2000 bis heutein eigener Praxis in Geesthacht, Schleswig-Holstein
1999 bis 2000Assistenzzahnarzt in Hamburg-Bergedorf
1998 bis 1999Assistenzzahnarzt in Meppen, Niedersachsen
1991 bis 1997Studium der Zahnmedizin, Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf

zahnarzt-torz.de

Fortschrittliche Medizin betrachtet den Menschen als Ganzes. Denn körperliches und geistiges Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden. In meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht stelle ich an meine Mitarbeiter und an unsere technische Ausstattung die höchsten Ansprüche, um Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir garantieren Ihnen in der Bergedorfer Str. 73 höchstes Niveau unserer Leistungen durch jahrelange Erfahrung und ständige Fort- und Weiterbildungen.

Bei offenen Fragen oder für eine Terminvereinbarung können Sie meine Praxis gerne unter der Tel: 04152/8897888 erreichen.

• Moderne Zahnheilkunde

• Zahnimplantate - Qualität als sichere Alternative

• Moderne Zahnheilkunde

• Zahnimplantate - Qualität als sichere Alternative

Wir setzen nur anerkannte Implantate von führenden Implantatherstellern ein, die in Deutschland, der Schweiz und den USA nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt werden und seit vielen Jahren getestet und verbessert wurden. Das Implantat ersetzt die Wurzel des fehlenden Zahns und besteht ausschließlich aus körperverträglichen Materialien wie z.B. medizinisches Reintitan und hält höchsten Belastungen stand. Eine spezielle Oberfläche ermöglicht eine optimale Verbindung mit Knochenzellen – das Implantat wächst fest in den Kieferknochen ein. Nach zwei bis sechs Monaten sind sie durch direkten Knochenkontakt fest im Kiefer verankert. Seit einigen Jahren wird auch Keramik als Implantatmaterial eingesetzt. Es ist sehr körperverträglich und wird daher als Alternative zum Titan "angepriesen". Zur Zeit gibt es nur sehr wenige vollkeramische Implantate und diese sind nicht für alle Situationen verwendbar.

zahnarzt-torz.de

Eine freundliche und kompetente Beratung sind in meiner Zahnarztpraxis in Geesthacht selbstverständlich. Gerne berate ich Sie ausführlich zu all unseren Leistungen bei einem persönlichen Gespräch, denn jede Behandlung sollte auf Ihre Gesundheit und Wünsche abgestimmt sein.

Besuchen Sie uns in der Bergedorfer Str. 73 und vereinbaren vorab einen Termin unter der Tel.: 04152/8897888. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Vorsorge/Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferchirurgie

• Vorsorge/Prophylaxe

Die Prophylaxe oder Vorsorge hat die Verhütung (Prävention) der Entstehung von Erkrankungen zum Ziel. Statt einer scheinbar kostengünstigeren Reparatur-Medizin oder Feuerwehr-Medizin, bei der dann neben Defekten und Erkrankungen sehr hohe Folgekosten anfallen, wird in unserer Praxis ein Schwerpunkt auf die Prophylaxe und Prävention gelegt.
    Oft schwächen Entzündungen oder Defekte im Mundbereich das Immunsystem und erhöhen das Risiko für schwere allgemeinmedizinische Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Schlaganfall, koronare Herzerkrankungen oder Lungenembolie und für Früh- oder Fehlgeburten.
    Bakterielle Beläge, auch Biofilm oder Plaque genannt, auf den Zahnoberflächen und / oder Zahnfleischtaschen können diese Entzündungen und Defekte erzeugen. Der Zahnarzt spricht dann von Parodontitis oder Karies. Bei Parodontitis werden wir professionell die Erhaltung Ihres Zahnhalteapparates sichern.
    Ein wesentlicher Bestandteil der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR), die in unserer Praxis durchgeführt wird. Da die häusliche Mundhygiene allein oft nicht ausreicht, werden alle weichen und harten Zahnbeläge entfernt und die Zähne poliert und fluoridiert.

In den ersten Behandlungsabschnitten werden bei dem Patienten im Rahmen der Prohpylaxe und professionellen Zahnreinigung alle Zahnbeläge und Zahnstein oberhalb des Zahnfleischniveaus gründlich entfernt - soweit es keine Schmerzen bereitet. Es werden mit ihm die für ihn wichtigen Mundhygienemaßnahmen besprochen, eingeübt und regelmäßig kontrolliert. Geeignete Zahnpflegemittel werden empfohlen.
    Die zweite Phase der Behandlung, die Entfernung von Zahnstein und Belägen unterhalb des Zahnfleischniveaus, erfolgt anschließend in Lokalanästhesie in der Regel in zwei Sitzungen.
    Hierbei werden die Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt, Entzündungen beseitigt und Irritationen des Zahnhalteapparates sowie der Gingiva entfernt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Knochenaufbauverfahren bei substantiellem Verlust im Kieferbereich
    • chirurgische Parodontologie
    • Kieferhöhlenoperation

• Kinderzahnheilkunde

Zahnpflege fängt schon bei den Kleinsten an. Milchzähne haben eine wichtige Aufgabe.    Sie halten die Stellung für die bleibenden Zähne. Daumenlutschen oder langzeitiger Schnullergebrauch können ebenso zu bleibenden Zahnfehlstellungen führen, wie der frühzeitige Milchzahnverlust. Karies am Milchzahn birgt zudem eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine gelungene und hochwertige Wurzelkanalbehandlung kann dem Patienten unter Umständen aufwändige chirurgische Eingriffe und die spätere Versorgung durch Implantate oder Brücken ersparen.
    Die Erfolgsaussichten, einer auf aktuellem Stand der Wissenschaft durchgeführten Wurzelbehandlung, sind sehr hoch. Laut vieler Studien liegt die Quote hier zwischen 75% und 95%. Eine Wurzelbehandlung, durchgeführt nach den Bestimmungen der gesetzlichen Krankenkassen, verspricht jedoch nur 40% Erfolg.
    Da unsere Praxis auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft arbeitet, können für den Patienten höhere Kosten anfallen, die privat beglichen werden müssen, sofern keine Zusatzversicherung dafür aufkommt.

• Zahnersatz

Die unmittelbare Anbindung des Meisterlabors an unsere Praxis gewährleistet die direkte Kommunikation zwischen Zahntechniker, Patient und Zahnarzt ohne Informations- oder Zeitverlust. Bei der Bestimmung der korrekten Zahnfarbe, bei der Einprobe und wann immer es wichtig und erforderlich ist: der Zahntechniker ist anwesend und bekommt so die nötigen Informationen zur optimalen Umsetzung seiner Arbeit.

Um höchste Ansprüche zu erfüllen, ist intensive Fortbildung der Zahntechnikermeister notwendig. Qualität auf internationalem Niveau bedeutet Funktionalität, Passgenauigkeit, lange Haltbarkeit und vor allem Ästhetik, die Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Dr. Torz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Geesthacht
Zahnärzte für Angstpatienten · in Geesthacht
Alle Heilberufler · in Geesthacht

30.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Bin zwar erst seit kurzem hier Patient, aber ich kann nur gutes über ihn berichten. Was mir besonders gut gefällt hier, sind die kurzen Wartezeiten was natürlich dem guten Terminmanagement hier geschuldet ist. Die Praxismitarbeiter sind ein eingespieltes und professionelles Team, dass sehr gut mit den Patienten harmoniert. Das Vertrauensverhältnis zum Zahnarzt würde ich als sehr gut bezeichnen, ich fühlte mich nicht unwohl oder Unbehagen. Seine Behandlung würde ich als sehr schonend bezeichnen und auch seine Aufklärung finde ich sehr gut.

25.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Profi mit Kindern

Wir hatten große Probleme mit unserer Tochter zum Zahnarzt zu gehen, sie hatte eine Riesen Angst vor dem Behandlungsstuhl und ließ sich nicht in den Mund schauen wir hatten viele Zahnärzte ausprobiert vorher und sind dann auf Empfehlung hier bei Herrn Dr. Torz gelandet. Und wir waren extrem überrascht, wie leicht Dr. Torz das Vertrauen unserer Tochter gewinnen konnte und Schritt für Schritt sich an die eigentliche Behandlung herantasten konnte. Nun ist es kein Problem mehr, wenn wir einen Zahnarzttermin haben und total stressfrei mit unserer Tochter hinzugehen.

08.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Totalsanierung

Ich kann diese Praxis hier mehr als nur empfehlen, dieser Zahnarzt weiß ganz genau was er tut und leistet in meinen Augen eine hervorragende Arbeit. Mein Gebiss war eine Großbaustelle und nach der Totalsanierung durch Dr. Torz bin ich überglücklich endlich wieder lächeln zu können, ohne mein Gebiss verstecken zu müssen.

17.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich komme gerne

Eigentlich geht man nicht sehr gerne zum Zahnarzt, da man sich am liebsten davor drücken möchte. Aber hier zu Dr. Torz gehe ich sehr gerne, dieser geht sehr auf seine Patienten ein und die Behandlungen verlaufen fast schmerzfrei. Insgesamt bin ich jetzt schon seit zwei Jahren hier Patient und kann dem Herrn Dr. Torz und seinem Team hier eine sehr gute Bewertung geben.

13.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis mit einem netten Team

Bei diesem Zahnarzt ist man in den besten Händen, wenn es um Implantate geht. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis meiner Behandlung und kann sagen, dass hier mit größter Sorgfalt gearbeitet wird. Der Patient wird hier nicht als Ware gesehen, sondern als Patient. Auch möchte ich das Praxisteam loben, diese waren stets freundlich und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung13.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Geesthacht