Dr. med. Mirja Wilken

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Wilken

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Wilhelm-Busch-Str. 1430989 Gehrden
Sind Sie Dr. med. Mirja Wilken?

Hausärztin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Anette Pfeifer-Buken Dipl.-Med. Katja Gronau

16.05.2019

Sehr kompetent und nett!

Top Ärztin , sehr nett, kompetent und freundlich!

14.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Stigmatisierung von psychisch erkrankten Menschen

Leider gibt es noch immer Hausärzte wie Frau Dr. Wilken, die über erschreckend wenige Kenntnisse im Bereich von Depressionen verfügen.

Ich kam mit einer körperlichen Erkrankung - einer Entzündung im Gehörgang - zu Frau Dr. Wilken. Sie wollte mir direkt ein Antibiotikum verschreiben.

Auf meine Frage nach alternativen Heilmethoden warf Frau Dr. Wilken einen kurzen Blick auf die Diagnose meiner Vorerkrankung (Schwere Depression mit Ängsten) und entgegnete mir:

"Bei Ihnen haben wir es hier denke ich mit einem Fall von Angst zu tun. Wenn Sie kein Antibiotikum nehmen, kann dies zu schweren Spätfolgen wie beispielsweise Gehörverlust führen." Zu alternativen Heilmethoden bekam ich keine Info.

Ich habe mich im Gespräch mit Frau Dr. Wilken als Befehlsempfängerin degradiert gefühlt. Außerdem stand es der Ärztin in diesem Zusammenhang nicht zu, sich ein sekundenschnelles Urteil über meine Vorerkrankung zu bilden und mich damit in die Enge zu treiben. Zur Behandlung der Depression werde ich nämlich von einem sehr kompetenten Facharzt betreut und nicht vom Hausarzt.

Wenn die Ärztin im ersten Moment und rein vordergründig manchem auch freundlich erscheinen mag, so wird sie schnell ungeduldig, sobald der Patient nicht ihren Vorgaben folgt.

In Bezug auf psychische Krisen fehlte Frau Dr. Wilken im Gespräch jegliche Sensibilität.

Meiner Meinung nach passt Frau Dr. Wilken nicht gut ins Team der Gehrdener Praxis, denn ihre beiden Kolleginnen haben - ganz im Gegensatz zu ihr - einen wirklich sehr guten Ruf im sensiblen Umgang mit psychisch erkrankten Patienten.

18.12.2017 • Alter: 30 bis 50

...wenn doch alle Ärzte so wären...

100% kompetent, nimmt sich viel Zeit für die Patienten, berät umfassend, hat auch alternative und individuelle Lösungen für gesundheitliche Probleme. Frau Dr. Wilken ist eine Ärztin, bei der ich mich IMMER in den besten Händen gefühlt habe. Selbst Blutbilder erklärt sie detailliert u. für mich als Laien absolut verständlich. Sie schaut immer "über den Tellerrand". Bin traurig, dass sie die Praxis in Ahlem Ende 2017 verlassen hat.

25.04.2017
5,2

Unfreundlich gegenüber jungen Übergewichtigen

Ich kam wegen Schmerzen im Hals-/Ohrenbereich und wurde kurz untersucht, mir wurden privat ein paar Medikament vorgeschlagen. Als ich darauf hin fragte ob es verträglich ist mit meinen Diabetes-Medikamenten, kam von ihr nur Unverständnis wie man in jungen Jahren ein insulinpflichtigen Diabetes haben könne. Ich soll mich doch ganz einfach Lowcarb ernähren und Sport machen. An was ich erkrankt bin oder ob die Medikamente Wechselwirkungen haben wurde mir nicht beantwortet.

16.09.2016

Junge und liebe Ärztin

Frau Dr. Mirja Wilken ist sehr kompetent und nett. Sie hört zu und nimmt sich Zeit. Ein bisserl hektisch und schnell ist sie noch ab und an...aber sonst kann ich absolut nicht klagen. Sehr liebe Ärztin.

Letzte Aktualisierung27.03.2019

Dr. med. Mirja Wilken bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich