Dr. med. Peter Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wolff Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war vor kurzem Patient. Ich bin absolut beeindruckt von der Fachlichen Kompetenz und Fürsorglichen Art des Arztes. Ebenfalls ein atemberaubendes, Vorbildliches Verhalten der Medizinischen Fachkräfte, die sich dort allerlei um eine Methodisch & Fachlich Korrekte Behandlung kümmern. Ich bin überwältigt, wie trotz Umbau und Covid Einschränkungen alles souverän ablief. Gerne komme ich wieder.
Xxxxx

Hohe Fachliche Kompetenz des Artzes & dem Medizinischen Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis kann mann über gar nichts meckern ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin sehr gut behandelt worden werde sie immer wieder aufsuchen

Sehr guter artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nicht lang auf einen Termin warten müssen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Arzt hat sich viel Zeit bei der Besprechung genommen. Ich bin sehr zufrieden

Sehr kompetentes freundlicheres Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt gut Mitarbeiter freundlich doch leider total überfülltes Wartezimmer und das zur Corona Zeit und wobei dort alles Risiko Patienten sind

Dr. med. Peter Wolff

03.05.2020 : Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,
zu Ihrer Bewertung meiner Praxis vom 03.04.2020 möchte ich folgendes mitteilen. Das Problem der vollen Praxis nehmen wir sehr ernst. Wir haben immer wieder Patienten, die in Begleitung in die Praxis kamen, darauf hingewiesen, dass nur Personen in der Praxis anwesend sein dürfen, die zwingend während der Untersuchungsabläufe anwesend sein müssen. Es ist unglaublich schwer dies durchzusetzen. Jeder Patient und sein Angehöriger empfindet sich als Sonderfall. Mittlerweile haben wir in der gesamten Praxis und draußen an der Türe entsprechende Plakate aufgehängt und setzen diese Forderung unsererseits auch durch, allerdings leider immer wieder gegen Widerstand. Insgesamt ist es so, dass meine Mitarbeiterinnen und ich jetzt mehr als doppelt soviel Patienten behandeln, wie es bei meinem Vorgänger vor 10 Jahren der Fall war. Die Patienten spüren, dass wir uns gut um sie kümmern, daher ist die Anfrage enorm groß. Wegen der Enge im Wartezimmer, haben wir mittlerweile 50 % der Stühle entfernt und über den langen Flur verteilt. Die Patienten verteilen sich jetzt auf das Wartezimmer und den gesamten Flur (23 m). Auf diese Weise können wir die geforderten Abstände von mindestens 1,5 m einhalten.
Sie haben auf die lange Wartezeit in der Praxis hingewiesen. Dies wird dadurch bedingt, dass die Praxis langsam zu klein wird, für die Anzahl der Patienten. Ein Umzug in neue Räume am Krankenhaus ist leider erst in 2,5 Jahren möglich, aber bereits in Planung. Des Weiteren führen wir alle erforderlichen Untersuchungen nach Möglichkeiten bei einem Termin durch, auch hierdurch wird die Verweildauer in der Praxis erhöht. Auf diese Weise ist aber kein zweiter Termin in kurzer Zeit erforderlich. Dies wird von unseren Patienten ausdrücklich geschätzt. Auf die lange Verweildauer in der Praxis, wird bei jeder Terminvergabe hingewiesen. Es handelt sich um einen Standardtext der zuverlässig jedem Patienten von meiner MFA mitgeteilt wird.MfG

Kompetenter Arzt aber unmöglich lange Wartezeit im überfüllten Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der sein Handwerk versteht und eigene Erfahrungen mit in die Behandlung einfließen lässt. Ein sehr sympathischer und ein ganz tolles Team runden die Praxis ab. Der Therapie Erfolg ist nach kurzer Zeit spürbar und macht Hoffnung das nun noch die Feinheiten angegangen werden können. Sehr empfehlenswert

Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich,erklaeren ihre Taetigkeit und sind gut koordiniert.Dr.Wolf hat ein ruhiges,freundliches Auftreten,erklaert ausfuehrlich und nimmt sich Zeit.Ihm ist keine Frage zuviel.Ich fuehlte mich akzeptiert und ernst genommen.
Das Klima zwischen Arzt und-Helferinnen empfinde ich als angenehm.
Ich fuehlte mich bei meinem Arztbesuch mehr als gut aufgehoben.

Arztpraxis mit guter Koordination und viel Verstaendnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich ins Schlaflabor musste, wurde ich an Doktor Wolff überwiesen. Ich empfand die Untersuchung als sehr angenehm und sehr genau. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Lungenärzten habe, kann ich nicht einschätzen, ob es bessere Ärzte gibt.
Seine offenen und ehrliche Art fand ich sehr angenehm und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Ein netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolf hat eine Art an sich die zwar nicht JEDEN gefällt aber auf mich hat er den Eindruck gemacht das er weiß was er macht. Deswegen empfehle ich ihn.

Erfahrener, Freundlicher Artz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer sehr zufrieden, sowohl mit der Atmosphäre in der Praxis als auch mit der vom Arzt verschriebenen Therapie :)
Meiner Meinung nach gibt er sich sehr viel Mühe, genau das Richtige für jeden zu finden und ist dabei sehr freundlich und höflich.
Kann ihn und das ganze Praxisteam nur weiterempfehlen!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem sehr langen Leidensweg mit einigen Lungenentzündungen und schweren Erkankungen
habe ich auf auf Empfehlung einen Untersuchungstermin bei Herrn Dr. Peter Wolff vereinbart.

Nach sehr umfassenden Untersuchungen,durchgeführt vom netten und sehr freundlichen
Fachpersonal, erfolgte im Anschluss die Auswertung und Abschlussuntersuchen durch Herrn
DR. Peter Wolff.

Warscheinlich hat mir dieser Termin das Leben gerettet !. Erst nach gut 52 Jahren wurde erkannt,
das ich an einer Erbkrankheit , Alpha-1-Antitrypsin-Mangel leide. Umgehend wurde ein Maßnahmenplan u.a. mit wöchentlichen Infusionen festgelegt. Seit fast 3 Jahren wird dieser
bei den quartalsmäßigen Untersuchungen geprüft und ggf angepasst.
Meine Lugenfunktion hat sich seitdem nicht mehr verschlechtert. Sicherlich muss man etwas
Zeit mitbrigen, da wie gesagt, die Untersuchungen aufwendig sind.

Meinen herzlichen Dank an Herrn Dr. Peter Wolff und dem gesamten Team

Sehr kompetenter Facharzt mit einem super Team - gerne zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert