Henning Popov

Herr Popov

Zahnarzt

DankeHerr Popov!

Gerhard-Schümmer-Str. 2152511 Geilenkirchen

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Geilenkirchen. Mein Name ist Henning Popov und ich habe mich in der Gerhard-Schümmer-Str. 21 als Zahnarzt niedergelassen. Zusammen mit dem Zahnarzt Jan Nießen und einem engagierten Praxisteam versorge ich Sie mit modernen Methoden der Zahnmedizin.

Unsere Leistungen reichen von der Parodontitistherapie, über ästhetische Maßnahmen bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen und beraten Sie über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über unsere Methoden und die Zahnarztpraxis Henning Popov erfahren? Wunderbar! Rufen Sie uns an, damit wir Ihnen den nächstmöglichen Termin geben können. In der Sprechstunde untersuchen wir Sie gründlich und finden heraus, wie wir Ihnen schonend und nachhaltig helfen können.

Ihr Henning Popov

1952Geboren in Gelsenkirchen
1973Vestisches Gymnasium Bottrop
1973 bis 1985Architektur RWTH Aachen
1985 bis 1991Zahnmedizin RWTH Aachen
1994Approbation
1995 bis heuteIn eigener Praxis tätig

Zahnarztpraxis Henning Popov

Von der Vorsorge bis zur Zahnersatzbehandlung erhalten Sie in unserer Geilenkirchener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über die Parodontosebehandlung, Maßnahmen der Ästhetischen Zahnheilkunde und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Sie erreichen die Zahnarztpraxis Henning Popov von Montag bis Freitag zu unseren Sprechzeiten ab 08:00 Uhr per Telefon.

• Zahnersatz

• Parodontosebehandlung

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Zahnersatz ist immer dann nötig, wenn ein einzelner Zahn so sehr zerstört ist, dass eine Füllung nicht mehr ausreichend ist oder wenn einer oder mehrere Zähne fehlen.

• Krone
    • Brücke
    • Prothese
  • Parodontosebehandlung

Die Parodontitis (früher Parodontose genannt) ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Fasern, Knochen), die durch Bakterien hervorgerufen wird.

Unbehandelt entstehen immer „tiefere Taschen“ an den Zähnen, die zur zunehmenden Zahnlockerung und letztendlich zum Zahnverlust führen. In der Bevölkerung ist häufig nicht bekannt, dass wesentlich mehr Zähne durch Parodontitis verlorengehen als durch Karies. Sie ist die zweithäufigste Infektionskrankheit weltweit. Forscher gehen davon aus, dass zwei Drittel der Bevölkerung zumindest von milden Formen der Parodontitis betroffen sind.

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung von Krankheiten. Wir pflegen in unserer Praxis einen modernen Zugang zur Zahnmedizin und messen deshalb der Verhinderung von Krankheiten oberste Priorität bei. Um Ihre Gesundheit zu erhalten, ist eine regelmäßige Prophylaxe von höchster Wichtigkeit. Nur mit fachkundiger Unterstützung und Hilfe kann der lebenslange Erhalt Ihrer Zähne gesichert werden. Wir betreuen und beraten Sie individuell entsprechend Ihrer persönlichen Bedürfnisse.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Hier liegt der Schwerpunkt zusätzlich zur Funktionalität auch auf dem natürlichen Aussehen und dem harmonischen Erscheinungsbild der zahnärztlichen Versorgung. Als Materialien kommen hauptsächlich keramische Werkstoffe und hochwertige Kunststoffe zum Einsatz. Nicht nur Füllungen, Kronen und Brücken oder Veneers sondern auch totale Prothesen können so gefertigt werden, dass sie vom natürlichen Gebiss nicht zu unterscheiden sind.

• Implantate

Durch die Implantologie ist es möglich, dem Patientenwunsch nach festsitzenden Zahnersatz bei fehlenden Zähnen nachzukommen. Hierbei werden künstliche Zahnwurzeln (Implantate) in den Kiefer eingebracht und anschließend mit Kronen oder anderem Zahnersatz ergänzt. Die Möglichkeiten reichen hierbei von der Einzelzahnversorgung bis hin zum vollständig festsitzenden Ersatz im zahnlosen Kiefer. Implantate können aber auch dazu dienen, herausnehmbaren Zahnersatz zu befestigen und den Halt deutlich zu verbessern. Generell gibt es hierbei keine Altersbegrenzungen.

• CEREC

CEREC (steht für CEramic REConstruction) ist ein CAD/CAM-Computer, mit dem die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen in nur einer Sitzung möglich ist. Das CEREC Gerät besteht aus einem mobilen Computer mit integriertem Flachbildschirm. Eine an dem Computer angeschlossene 3D-Kamera ermöglicht die exakte Vermessung eines Zahnes. Mit den Daten aus der Kamera kann der Zahnarzt eine passgenaue Füllung oder Krone direkt am Bildschirm konstruieren. Diese Daten werden dann mittels einer Funkverbindung an die separate Schleifmaschine geschickt, die die Füllung in etwa 10 Minuten aus einem Keramikblock herausfräst.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die professionelle Zahnreinigung (kurz PZR) ist eine seit langem anerkannte Methode, die bei regelmäßiger Durchführung die Neuentstehung von Karies und Parodontitis verhindert. Sie sollte regelmäßig als Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene durchgeführt werden.

Ziel der PZR ist es, die Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten! Sie sollte mindestens 2 Mal jährlich durchgeführt werden. Unsere speziell ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen (ZMP) führen bei unseren Patienten die PZR durch.

• Einbringen von Amalgam-Alternativen: Kunststoff-Füllung

Kunststoff-Füllung

In unserer Praxis kommt ein sehr hochwertiger Kunststoff zum Einsatz. Gerade in der Frontzahnregion wird dieser hohen Ansprüchen an die Ästhetik gerecht. Durch seine hohe Abrassionsstabilität (Abriebfestigkeit) sind auch im Seitenzahngebiet langzeitstabile und ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erreichen. Neben den ästhetischen Nachteilen von Amalgam wird die Restzahnsubstanz - im Gegensatz zum Amalgam - durch die adhäsive (verklebende) Verarbeitung des Kunststoffes stabilisiert. Zudem kann rein defektorientiert gearbeitet werden. Die Kavität / Das Loch muss nicht unnötig größer gestaltet werden wie etwa bei der Verankerung von Amalgam. Dadurch wird das Frakturrisiko minimiert und die Zahnerhaltung begünstigt.

• Einbringen von Amalgam-Alternativen: Keramik-Inlay

Bei größeren Defekten kann durch Keramik-Inlays ein sehr ästhetisches und langzeitstabiles Ergebnis erzielt werden. Keramik-Inlays sind im Labor gefertigte und gebrannte Keramikfüllungen, die sich in Form und Farbe perfekt den natürlichen Zähnen anpassen. Keramik ist auch für Allergiker sehr gut verträglich, farbstabil und nutzt sich nur sehr langsam ab. Durch die Anwendung unseres Cerec-Gerätes sind Keramik-Inlays auch in nur einer Sitzung passgenau herzustellen und direkt einzusetzen.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sind heute mehr denn je ein Zeichen für Jugend, Schönheit, Erfolg und Gesundheit. Viele unserer Konsumgewohnheiten beeinträchtigen jedoch das natürliche Weiß unserer Zähne.

Bleaching (Zahnaufhellung) bietet Ihnen eine einfache und risikofreie Möglichkeit, endlich jenes perfekt weiße Lächeln zu bekommen, das Sie sich schon immer gewünscht haben. Hierzu werden Ihnen in unserer Praxis individuelle Trägerschienen für Ihre Zähne hergestellt. Mit diesen und einem speziellen und schonenden Bleichmittel können Sie Ihre Zähne zu Hause selbst bequem aufhellen.

Grundsätzlich sollte einer Zahnaufhellung zunächst eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen. Nur durch die Politur, Glättung und Härtung der Zahnoberfläche kann die Grundlage für neue Verfärbungen entzogen werden.

• Chirurgie

Zur chirurgischen Leistung der Praxis zählt das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie, insbesondere die Implantologie, die Entfernung von Weisheitszähnen und die Wurzelspitzenresektion. Hier wird besonders auf ein schonendes und mikroinvasives Vorgehen gesetzt, um postoperative Beschwerden so gering wie möglich zu halten. Die Eingriffe können in unserer Praxis auch unter Vollnarkose durchgeführt werden. Hierzu pflegen wir die Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten, der in regelmäßigen Abständen bei geplanten chirurgischen Eingriffen zugegen ist.

• Intraorale Kamera

Mit der intraoralen Kamera ermöglichen wir Ihnen einen Blick auf Ihre Zähne, so wie er Ihnen sonst nicht möglich ist. Die Kamera besitzt ungefähr die Größe einer elektrischen Zahnbürste und kann jeden Winkel Ihres Mundes aufnehmen. Die Bilder werden gleichzeitig auf einen Bildschirm am Behandlungsstuhl übertragen. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, Ihnen genau zu erklären, wie Ihr Befund aussieht und auf welche Weise die Behandlung durchgeführt wird.

• Digitales Röntgen

Durch den Einsatz digitaler Röntgentechnologie schonen wir Ihre Gesundheit, da die Strahlenbelastung deutlich geringer ist als beim analogen Röntgen. Nebenbei leisten wir einen Beitrag zum Umweltschutz, da beim digitalen Röntgen zur Entwicklung keine Chemikalien nötig sind - Ihr Röntgenbild erscheint sofort auf unserem Computerbildschirm.

Zahnarztpraxis Henning Popov

20.07.2020

Tolle Praxis

Ich bin von der fachlichen Arbeit sehr überzeugt. Das gesamte Team ist sehr freundlich, gutes Praxismanagement und kaum Wartezeiten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Hier stimmt die Qualität und das Gesamtergebnis. Kann die Praxis wirklich empfehlen, hier wird individuell auf den Patienten eingegangen.

12.12.2018 • Alter: über 50

Die perfekte Zahnarzt-Praxis.

Sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Betreuung des gesamten, sehr professionellen Praxis-Teams: vom Zahnarzt bis zur Auszubildenden. Besonders hervorzuheben ist, dass nicht nur im Vorfeld einer Behandlung, sondern auch währenddessen viel Wert auf kontinuierliche Aufklärung über die einzelnen Schritte gelegt wird. Das ermöglicht mir, neben dem Eindruck mich in sehr kompetenten Händen und einer modern ausgestatteten Praxis zu befinden, stressfrei und ohne Aufregung in meine Wunschtermine zu gehen. Ich bin jetzt über 10 Jahre Patient bei Herrn Popow und außerordentlich zufrieden, als Notfallpatient gekommen und den Zahnarzt des Vertrauens gefunden.

08.11.2018 • Alter: 30 bis 50

TOP Zahnarzt mit einem TOP Team im Rücken und einem TOP designierten Nachfolger

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 15 Jahre bei Herrn Dr.Popov in Behandlung. Zur Praxis Dr.Popov verschlug mich ein Negativerlebnis mit dem vorherigen Zahnarzt an dessen Namen ich mich nicht mal mehr erinnere.

Mein persönliches Empfinden im menschlichen Umgang mit Zahnproblemen ist durchweg positiv. Er fragt nach ob die Betäubung ausreicht und schiesst bei Bedarf nach ohne mich in die Besinnungslosigkeit zu schiessen. An kritischen Stellen weist er drauf hin, dass es jetzt "was unangenehm werden kann".

Fragen beantwortet er ruhig und professionell und zeigt mehrere Lösungsansätze(inkl. Vor- und Nachteile) auf, sofern in dem jeweiligen Fall vorhanden sind.

Die Praxisdamen sind alle sympathisch und empathisch. Die freitägliche professionelle Zahnreinigung kann ich Jedem wärmstens empfehlen, die freundliche und zuvorkommende Dame hat oft verschiedene Geschmackrichtungen im Portfolio und es wird nie langweilig :-)

Erste Berührungspunkte mit Herrn Dr. Popovs Nachfolger (lt. jameda Regeln, darf ich scheinbar nicht seinen Namen nennen?!?) hatte ich auch, er kontrollierte das Ergebnis der prof.Zahnreinigung und macht einen freundlichen kompetenten Eindruck und "Händedruck" passt auch, "Daumen hoch" von mir.

Ich kann die Praxis ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

30.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathischer Arzt mit sehr ruhiger Hand!

Ich habe mich in der Zahnarztpraxis Popov mehr als wohl gefühlt. Das Arbeitsklima macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck; die Mitarbeiter sind stets freundlich und gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Die Praxis ist in einem sehr guten Zustand: sauber und modern. Herr Popov hat einen beruhigenden Blick (da ich manchmal ein bisschen Angst habe) und eine ruhige Hand. Als er mir eine Spritze setzte, habe ich diese fast gar nicht bemerkt. Das war wirklich erstaunlich. Ich werde sicherlich wiederkommen und auch im Bekanntenkreis zu diesem kompetenten Arzt raten. Vielen herzlichen Dank!!

03.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt und freundliches Team

Durch positive Äusserungen meines Bekanntenkreises, habe ich zu dieser Zahnarztpraxis gefunden und bin äußerst begeistert :

- kurze Wartezeiten

- fröhliches, freundliches, kompetentes Team

- höfflicher und kompetenter Arzt

- die mangelnde Barrierefreiheit löst das Team durch seine Hilfsbereitsschaft

- Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Praxis

- die Atmosphäre ist immer lustig und ruhig, auch Angstpatienten fühlen sich wohl

- die Angst wird einem einfühlsam genommen

Diese Praxis ist empfehlenswert !

Letzte Aktualisierung31.08.2017