Praxis

Dr. med. dent. Bärbel Hindricks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Ich bin seit 20 Jahren Patientin bei Frau Hindricks und immer sehr zufrieden.
Aufklärung und Beratung sind super.
Sie ist immer freundlich und sehr emphatisch.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Fr. Hindricks nimmt Ängste nicht wirklich ernst und auch nicht von selbst wahr, trotz meiner Fragen in Bezug auf Schmerzen. Ich erwarte keinen "lustigen" Smalltalk-Zahnarzt, aber etwas mehr Empathie wäre schön. Schließlich ist es jedem bekannt, dass viele Menschen sich bei einem Besuch beim Zahnarzt sehr unwohl fühlen können.

Das Bohren wurde ohne Betäubung gemacht, als Schmerzen (aushaltbar, jedoch unnötig) auftraten, wurde nur gesagt dass es nicht mehr lang dauert. Ich vermute dies liegt an einer Zeitersparnis die erreicht wird wenn direkt gebohrt werden kann, anstatt einige Minuten warten zu müssen bis die Betäubung einwirkt.

Die Zahnreinigung wurde im Vorfeld durch eine ZFA durchgeführt, welche dies auch sehr gründlich erledigte und vorsichtig arbeitete. Fr. Hindricks selbst schaute danach nur kurz in den Mund, bohrte wie oben beschrieben und war so schnell weg wie sie gekommen war.

Die Wartezeit mit Termin betrug 10min, was ich als angemessen empfand.

Die Praxis ist anders ausgestattet als andere Praxen, warme Töne und ein offenes Konzept ohne Türen und ohne Waschbeckenapparatur am Stuhl. Allerdings ist es dadurch sehr laut in der Praxis.

Das Hygienekonzept war zufriedenstellend.

Die professionelle Zahnreinigung wird zu einem günstigen Preis von 20 Euro angeboten.

Fazit: Es gibt schlimmere Ärzte aber es gibt auch bessere. Ein Wiederbesuch wird nicht stattfinden.

Vertrauensverhältnis nicht wirklich vorhanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Ich war vor vielen Jahren bei Frau Dr. Hindricks, da durch meine Zahnspange der Zahnschmelz an den vorderen Frontzähnen abgerieben wurde. Sie hat die gut sichtbaren Frontzähne mit einer viel zu dunklen Farbe überzogen und zudem die Oberfläche nicht sauber geglättet, so dass nach der Behandlung der entstandene optische Schaden größer war als vorher. Ich habe daraufhin den Zahnarzt gewechselt. Der nachfolgende Zahnarzt hat mich direkt auf den 'Pfusch' angesprochen und meine Frontzähne neu angeschliffen und sauber überzogen. Für mich ist diese Zahnärztin absolut nicht empfehlenswert.

Keine Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Frau Dr. Hindricks wollte bei mir Bohren, ohne mir eine Spritze zu setzen, obwohl ich das nicht mochte, da ich zuvor bereits starke Schmerzen beim Bohren an einem anderen Zahn hatte. Eine der Füllungen, die von Ihr implementiert worden ist, hat Karies gebildet, sodass ich jetzt an diesem Zahn eine Krone zu tragen habe.

Nach dieser Erfahrung bin ich nicht mehr zu ihr.

Karies unter Füllung - nicht empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Frau Dr. Hindricks ist eine versierte Zahnärztin, die immer gut erklärt, was getan werden muss. Bei verschiedenen Behandlungsmethoden erläutert sie Vor- und Nachteile. Sie macht keine Vorschläge für Zahnbehandlungen, die nicht nötig sind, oder solche, die die Kosten in die Höhe treiben würden. Man spürt, dass sie sicher in ihrer Diagnose ist und schon lange praktiziert und dabei die moderne Entwicklung in dem Bereich der Zahnheilkunde immer verfolgt und das aufnimmt, was die Behandlung verbessert.

Kompetente und gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Kann man nur weiter empfehlen, relativ kurze Wartezeiten, freundliches Personal an der Rezeption, nette und kompetente Zahnärztin. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Weiter so und Danke für die gute Unterstützung und Hilfe an das ganze Team.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Frau Dr. Hindricks hat mich kompetent beraten und professionell behandelt. Auch mit Kindern geht sie sehr einfühlsam um und nimmt ihnen die Angst vor dem Zahnarzt. Sie arbeitet mit einem sehr netten Team zusammen. Die Wartezeiten sind sehr kurz - in dem nett eingerichteten Wartezimmer mit interessantem Aquarium und guter Lektüre könnte man es auch länger aushalten.
Ich fühle mich in dieser modern ausgestatteten Praxis (mit Blick vom Behandlungsstuhl in den Garten) bestens aufgehoben - meine Familie ebenso.

Professionell, kompetent & einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Mit meiner Behandlung durch Frau Dr. Hindricks bin ich sehr zufrieden. Während meiner Behandlung wurde mir alles verständlich erklärt und Frau. Dr. Hindricks nahm sich Zeit für meine Fragen und konnte mir, durch ihre freundliche Art, meine Unsicherheit und Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen.
Während der gesamten Behandlungszeit fühlte ich mich kompetent betreut und gut aufgehoben. Die Atmosphäre der Praxis empfinde ich persönlich als angenehm und das Praxisteam ist nett und freundlich.
Ich würde die Praxis daher an meine Freunde und Verwandte weiterempfehlen.

Gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres.Bärbel Hindricks, Richard Hindricks und Stefan Schostok

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen