Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Alt
Die Bewertungen von Dr. Alt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Friedbert Alt

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Akupunktur, Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie

Überkinger Str. 14
73312 Geislingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.07.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Alt hinterlegt. Sind Sie Dr. Alt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Alt

Artikel von Dr. Alt

Das sagen Patienten über Dr. Alt

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spannungskofschmerzen, Nackenschmerzen, Knieschmerzen

Da ich immer wieder darunter litt, habe ich Dr. Alt aufgesucht. Seitdem er mich osteopathisch behandelt hat, sind die Kopfschmerzen weg. Es war offenbar der Rücken, der die Schmerzen ausgelöst hatte. Ich bin begeistert. Habe mir vor Jahren bereits ein Knie behandeln lassen, das eigentlich operiert werden sollte. Das ist immer noch beschwerdefrei. Ich bin sehr dankbar, dass diese Art der sanften Behandlung so effektiv ist."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt!!

Ich war dieses Jahr 2018 im Frühjahr bei Dr.Alt, Da ich wieder an starkem Schwindel zu Knabbern hatte, Und da ich im Jahr 2015 einen sehr großen Erfolg hatte,hoffte ich auch dieses mal wieder auf den gleichen Erfolg, doch bei der ersten Behandlung,blieb der Erfolg fast aus,nur geringfügig wurde es etwas besser,so das ich nach kürzester Zeit nochmals Dr.Alt aufsuchte. Und dieses mal war der Besuch von Erfolg gekrönt,Gott sei Dank. Dr.Alt war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend,ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben,Er hört sehr genau zu und passt genau auf was man über seine beschwerden sagt. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich habe die "Behandlung" abgebrochen.

Ich habe die "Behandlung" abgebrochen. Bevor die "Behandlung" überhaupt angefangen hat wurde erstmal die Rechnung geschrieben. Nachdem ich einmal hin und her laufen durfte (in T-Shirt und Hemd - was auch immer da gesehen werden konnte), wurde 20 min lang versucht im Sitzen (immer noch mit T-Shirt + Hemd) mit Hand-wärme, und nahezu null Körperkontakt, die Faszien im Rücken zu lösen. Obwohl ich Kieferschmerzen habe wurde dieser nicht mal angefasst/begutachtet. Diese Art von "Behandlung", die Zeit und das Geld kann man sich absolut sparen!! Die "Praxis" macht schon optisch definitiv keinen professionellen eindruck! Nichtmal einen Stern möchte ich vergeben!"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach 4 Tagen beschwerdefrei

Nach über einmonatigen heftigen Knieproblemen mit Wassereinlagerung waren die Beschwerden nach Besuch bei Herrn Dr. Alt nach einer halben Woche wie weggeblasen. Herzlichen Dank dafür - ich empfehle Sie gerne jedem weiter!"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018

Ein Arzt der einen Behandelt und Hilft

Nach einer Motorradfahrt im Herbst hatte ich einen steifen Nacken ca. ein halbes Jahr. Ich war beim Orthopäden der mir unter Schmerzen Wirbel einrenkte was letztlich nichts gebracht hat. Nach einer Behandlung von einer Stunde konnte ich meinen Kopf wieder einwandfrei bewegen. Herr Doktor Alt ist sehr kompetent."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alt.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf