Hautärzte (Dermatologen):

Medizinische Lasertherapie
Peelings
Photodynamische Therapie

Allergologie

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis in Geldern informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologe daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Tristan Gabriel Ionescu

Dr. med. Tristan Gabriel Ionescu

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Im Laufe meiner Karriere habe ich mich in Allergologie weitergebildet. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, kontaktieren Sie mich bitte unter der 02831/94545. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Dr. med. Tristan Gabriel Ionescu

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in unserer Praxis vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Balneophototherapie

• Faltenbehandlung und Ultherapy

• Allergologie

Was ist eine Allergie?

Bei Allergikern reagiert das Immunsystem extrem auf Stoffe, die eigentlich harmlos für den Körper sind. Ca. 30 Millionen Deutsche leiden unter einer sogenannten überschießenden Reaktion auf Pollen, Milbenkot, Tierhaare, Metalle, Insektengift oder auch Nahrungsbestandteile (z. B. Histamin), Kosmetika, Duftstoffe etc. – und kämpfen mit lästigen Symptomen, wie Augenjucken, Niesen oder Hautproblemen.

• Ambulante Operationen

Gesundheit, die man sehen kann

Die Haut ist unser größtes und schönstes Organ. Gesunde und gepflegte Haut wünscht sich jeder von uns.

Es ist aber möglich, dass sich durch äußere Reize oder Veranlagung Hautveränderungen bilden, die entweder gutartig sind, aber aus kosmetischen Gründen stören, oder bösartig und aus medizinischen Gründen entfernt werden sollten. Um sie schonend und dauerhaft zu beseitigen, bieten wir unseren Patienten modernste Technologie in der Diagnostik und der Therapie.

• Balneophototherapie

Die Haut ist der Spiegel zu unserer Seele – und sie ist unser größtes Körperorgan. Ihre schützende Hülle bewahrt uns vor äußeren Einflüssen, kühlt oder wärmt uns und ist zugleich unser schönster Schmuck.

Schuppenflechte, Neurodermitis und andere Hauterkrankungen können uns in unserem Wohlbefinden einschränken. Oft hilft nur ein Klimawechsel – z. B. ein Urlaub oder eine Kur am Toten Meer. Doch nicht immer ist es möglich, solch einen Aufenthalt in unseren Alltag zu integrieren.

In unserer Praxis stehen wir Ihnen deshalb mit der Balneo-Phototherapie (Bade-Lichttherapie) zur Seite. Diese imitiert die klimatischen Bedingungen des Toten Meeres und wird bei Psoriasis (Schuppenflechte) durchgeführt.

• Faltenbehandlung und Ultherapy

Kosmetische Faltenbehandlung und Ultherapy

Sie wünschen sich eine jüngere, frischere Haut?

Oft sind keine aufwändigen Schönheitsoperationen notwendig, um dem Gesicht wieder ein frisches, entspanntes, jugendliches Aussehen zu verleihen.

Durch Hyaluronsäure und Botulinumtoxin stehen uns Methoden zur Verfügung, mit denen wir Ihre kleinen kosmetischen Probleme unkompliziert verbessern können. Die Haut wird spürbar glatter, vitaler und frischer. Ihr Gesichtsausdruck wirkt offener, freundlicher und jugendlicher.

Die Ursache für die Entstehung der Falten ist unsere Mimik. Durch das Zusammenziehen der Augenbrauen entstehen die sogenannten „Denker-„ oder „Sorgenfalten“. Um die Augen finden sich plötzlich feine „Krähenfüße“. Falten zwischen Nasenflügel und Mundwinkel bilden sich bei manchen schon sehr früh aus.

All diese Falten haben eines gemeinsam: Sie entstehen durch einen natürlichen Alterungsprozess der Haut, intensive Sonneneinstrahlung und toxische Einwirkungen, wie z. B. Nikotin.

Sie haben es heute selbst in der Hand, ob Sie mit Ihren Fältchen und Falten leben möchten oder Ihr Aussehen sanft verjüngen lassen möchten.

• Hautkrebsvorsorge

Erweiterte Hautkrebsfrüherkennung und Therapie

Die unerkannte Gefahr

Mehr als 120.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Hautkrebs. Hautkrebs kann jeden treffen und gehört heute zu den häufigsten bösartigen Tumoren. Viele Menschen sterben schon in jungen Jahren an dieser Erkrankung, obwohl Hautkrebs – wird er rechtzeitig erkannt – heilbar ist.

Eine Früherkennung und Vorsorge ist dafür entscheidend.

Gerade hellhäutige Menschen, die viele Pigmentflecken aufweisen, sind gefährdet. Traten in Ihrer Familie bereits Fälle von Hautkrebs auf oder hatten Sie als Kind des Öfteren einen Sonnenbrand, gehören auch Sie zur Risikogruppe. Überhaupt ist Sonne bzw. UV-Strahlen für die Entstehung sämtlicher Hautkrebsarten der Risikofaktor Nr. 1!

• Hautverschönerung

Wohlfühlen ist Hautsache!

Redensarten wie „Ich könnte aus der Haut fahren“ oder „Das geht unter die Haut“ zeigen deutlich, wie sehr wir uns mit unserer „äußeren Hülle“ identifizieren. Gesunde und gepflegte Haut wünscht sich daher jeder von uns.

Zunehmendes Alter, Umwelteinflüsse oder die individuelle Lebensweise hinterlassen jedoch ihre Spuren: Ein unebenes Hautbild, Falten oder Akne sind kleine Makel, die unser Wohlbefinden beeinflussen können.

Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen, stehen wir Ihnen in unserem angeschlossenen Top Skin Institut mit einer umfassenden kosmetischen Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zur Seite.

Bei der Wahl der richtigen Behandlung berücksichtigen wir als Facharztpraxis selbstverständlich auch eventuell bestehende Hauterkrankungen und den natürlichen Alterungsprozess der Haut.

• HydraFacial

Die Wunderwaffe gegen Hautprobleme

Bei der HydraFacial-Behandlung handelt es sich um ein multifunktionales kosmetisches Konzept, das die Haut in nur einer Behandlung porentief reinigt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Diese neue revolutionäre Beauty-Behandlung haben wir direkt aus Los Angeles für Sie in unsere Praxis importiert.

In nur 4 Schritten zu einer strahlenden Haut

Die HydraFacial-Behandlung läuft in den folgenden vier Schritten ab:

1. Abgestorbene Hautzellen werden abgetragen. Darunter kommt die frische gesunde Haut zum Vorschein.
    2. Die Haut wird mithilfe eines sanften Peelings auf die nachfolgende Tiefenausreinigung vorbereitet
    3. Ein Vakuum „saugt“ die gelösten Talgablagerungen aus den Poren.
    4. Die Haut wird mit Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Hyaluronsäure versorgt. Die Wirkstoffe werden mithilfe eines Vortx-Fusetd-Tip tief in die Haut eingeschleust.
  • Kosmetische Lasertherapie

Laser für die Hautästhetik

Ein attraktives Aussehen nimmt in der heutigen Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein und ist ein wesentlicher Garant für beruflichen und privaten Erfolg. Mit einer kosmetischen Laserbehandlung erzielen wir schnell und risikoarm das gewünschte Ergebnis.

Laser ist eine besondere Form hochenergetischen Lichtes. Es entsteht durch Bündelung gleichgerichtet schwingender Lichtstrahlen. Diese sind so stark, dass sie sogar Gewebe durchtrennen können.

Punktgenau und risikoarm

Ein Laser kann durch die Wahl der richtigen Farbe – also des Laserlichts – ganz speziell für bestimmte Behandlungen ausgerichtet werden.

Eine Laserbehandlung hat zudem den großen Vorteil, dass man die Strahlen genau positionieren und die Eindringtiefe kontrollieren kann, dadurch ist es möglich, viele Hautveränderungen schnell, risiko- und schmerzarm zu behandeln. Die Laserbehandlung ermöglicht zudem eine schnellere Regeneration des behandelten Areals.

• Medizinische Lasertherapie

Ca. 2 Quadratmeter Fläche, 340000 Nervenenden, Millionen von Haaren –  all das gehört zu unserem größten Organ – unserer Haut. Die moderne Lasermedizin ist heute in der Lage medizinische Behandlungen erfolgreich und minimalinvasiv durchzuführen.

Die Abkürzung “Laser” steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation. Das bedeutet so viel wie: Lichtverstärkung durch angeregte Strahlung.

Laser ist eine besondere Form verstärkten Lichtes. Es entsteht durch Bündelung gleichgerichtet schwingender Lichtstrahlen. Diese sind so stark, dass sie sogar Gewebe durchtrennen können. Dadurch ist es möglich, viele Hautveränderungen ohne Skalpell zu behandeln – schnell, risikoarm und nahezu schmerzlos.

• Peelings

Fühlen Sie sich in Ihrer Haut wohl?

Würden Sie am liebsten Ihre alte Haut wie eine Schlange abstreifen können? Wir können Ihnen diesen Wunsch, wenigstens zum Teil, erfüllen. Unter einer Schicht aus alten, abgestorbenen, schuppigen Hautzellen wartet auch bei Ihnen eine zartere und frischere Haut darauf, ans Tageslicht zu kommen.

„To peel“ kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „schälen“. Ein Peeling löst abgestorbene Zellen der obersten Hautschicht ab.

Viele Hautanomalien und Hautkrankheiten entstehen durch eine übermäßige Anhäufung von abgestorbenen Hautzellen. Poren verstopfen, die Haut verliert an Glanz und wird dicker. Die in unserer Praxis je nach Indikation angewandten Methoden des oberflächlichen, mitteltiefen und tiefen Peelings entfernen die oberste, alte Hautschicht, um der darunter liegenden neuen, jungen Haut den Weg frei zu geben.

Wir setzen Peelings hauptsächlich ein, um die Haut sanft und oberflächlich zu glätten, die Mitesserbildung zu beseitigen, sowie um Altersflecken und leichte Sonnenschäden zu verringern. Durch den Einfluss auf die Neubildung von Kollagenfasern wird auch eine milde Faltenglättung erreicht.

• Photodynamische Therapie

Wenn Hautkrebs oder eine Vorstufe von Hautkrebs festgestellt wurde, ist zügiges Handeln angesagt, denn es gibt eine gute Nachricht:
    Früh erkannt und therapiert ist Hautkrebs in vielen Fällen heilbar!

Krebs bedeutet immer, dass Körperzellen sich unkontrolliert vermehren und dabei gesundes Körpergewebe zerstören. Hautkrebs hat viele Gesichter, deshalb ist eine fachmännische Begutachtung und Klassifizierung durch den Hautarzt unumgänglich!

Sollte Hautkrebs oder dessen Vorstufen diagnostiziert worden sein, bietet sich in vielen Fällen eine Photodynamische Therapie an.

Diese relativ neue Methode ist eine unblutige, nicht chirurgische moderne Therapie, die in unserer Praxis ambulant durchgeführt wird.

Dabei wird der Tumor, nach dem Auftragen eines speziellen Wirkstoffes, mit rotem Kaltlicht bestrahlt. Dadurch wird das krankhafte Gewebe sicher abgetötet, ohne dass großflächige Narben zurück bleiben. Dieser Vorgang ist auf die erkrankte Haut beschränkt, gesunde Haut wird nicht beeinflusst.

2,9

3,2

18.11.2020
5,4
5,4

Wer wirklich Hilfe braucht,sollte einen anderen Arzt suchen!

5 Termine,davon 2 mit hautbiopsie!2.te hautbiopsie mit anderem Arzt,ergebnis-Besprechung noch ein dritter arzt!bei der 1.ten wurde etwas festgestellt ,was bei der 2.ten Biopsie nicht nachweisbar war!haben mich1std im beh.Raum warten lassen,ich bekam einen Auszug vom ergebnis-nicht nachzuvollziehen für laien!pricktest wurde gemacht,Ergebnis wurde eingeschätzt,aber keine enddiagnose gemacht,ob und gegen was ich allergisch bin ,weiss nur Gott!Ein halbes Jahr dauerte dies!Abfertigung wie im Buch

27.01.2020
4,8
4,8

Leider sehr unzufrieden

Ich kam wegen einer Unverträglichkeit bzw. Allergien.. von Beginn an, war Dr. Ionesco leider wirklich unfreundlich zu mir und es hat keine vernünftige Beratung stattgefunden. Stattdessen wurde mir gesagt, ich solle jenes Produkt mal ausprobieren und wenn ich darauf reagiere, dann müsse ich es einfach weglassen. Sehr unverschämt und frech, meiner Meinung nach. Professionell is was anderes...

17.12.2019 • Alter: über 50

Fachlich und menschlich guter Arzt

Bei dieser Praxis kann man eigentlich nichts bemängeln, zügige Terminvergabe, ordentlicher Ablauf während der Wartezeiten, und bei Medikamenten wird auch nicht geknausert. Auch das Personal ist durchweg nett und zuvorkommend. Bin hier seit über einem Jahr in Behandlung und nehme auch gerne die nicht ganz so kurze Fahrt in Kauf.

31.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Facharzt mit schneller Terminvergabe

Total freundliche Ärztin und total freundliches Personal

05.12.2018

Sehr nettes Personal kompetente Ärzte

Ich komme immer schnell dran und habe auch immer schnell einen Termin bekommen. Alle sehr freundlich und herzlich..auf jedenfall weiter zu empfehlen..

Kommentar von Dr. Ionescu am 11.12.2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, Ihnen weiter geholfen zu haben und freuen uns, Sie bald in unserer Praxis wieder begrüßen zu dürfen.

Letzte Aktualisierung04.04.2019

Danke , Dr. Ionescu!