Dr. med. dent. Mark Fonteyne

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Dr. Fonteyne

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Haagscher Weg 347608 Geldern

ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren und lade Sie herzlich ein, sich ein Bild von unserer Zahnarztpraxis zu machen. Zu den Leistungsschwerpunkten unserer Praxis zählen Prophylaxe und Parodontologie, Zahnersatz und Zahnästhetik, Implantologie und komplexe Restaurationen. Dabei steht bei uns der ganzheitliche und nachhaltige Ansatz, eine umfassende Diagnostik und ein individuell aufeinander abgestimmtes Behandlungskonzept stets im Vordergrund. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Zähne und entwickeln in vertrauensvoller Zusammenarbeit individuelle Lösungen für Ihre lebenslange Zahngesundheit.

• Prophylaxe & Parodontologie

Das Fundament

In diesem Themenkreis bildet die Professionelle Zahnreinigung die „Basis“ von Stabilität und Zahngesundheit, denn ein sauberer Zahn wird selten krank! Prof. Dr. Axelsson hat einmal treffend formuliert: "Eine zahnärztliche Behandlung ohne Prophylaxe ist ein Kunstfehler". Eine wertvolle Ergänzung ist hierbei die Photodynamische Therapie. Sie entfernt Bakterien, Viren und Pilze und ist dabei schmerz- und nebenwirkungsfrei. Sie findet regelmäßigen Einsatz im Rahmen der Nachsorge (Erhaltungstherapie) nach einer Zahnfleischbehandlung. Diese verhindert ihrerseits einen fortschreitenden Verlust von wertvollem Kieferknochen und damit der Stabilität der Zähne. Bei diesem oft schmerzfreien Entzündungsprozess gelangen zudem gefährliche Bakterien ins Blut und machen uns krank (u.a. Herzinfarkt und Schlaganfall). Wir helfen Ihnen, den Prozess zu stoppen und langfristig stabil zu halten. Ein bisschen zaubern können wir manchmal auch… dann lassen wir Knochen nachwachsen. Dies gelingt mittels spezieller Proteine.

• Zahnersatz & Ästhetik

Funktion & Ästhetik

Wie sollte Ihr Wunsch - Zahnersatz sein? Haltbar? Gut zum Kauen? Vollkommen natürlich aussehend? Biologisch gut verträglich? Alles das ist machbar. Möchten Sie wissen wie? Sowohl zum Erhalt stark substanzgeschädigter Zähne als auch zur Wiederherstellung einer optimalen Funktion und Ästhetik wird dazu in der Hauptsache Vollkeramik verwendet. Diese ist sehr gut verträglich, optisch kaum von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden und dabei besonders Zahnsubstanz schonend anzufertigen. Wo es möglich ist, werden wir heute Teilkronen anstatt Vollkronen nutzen, da der notwendige Abtrag für eine herkömmliche Krone um ein Vielfaches höher ist als bei der Teilkrone.  Sollte einmal die Ästhetik im Vordergrund stehen, so lassen Sie hauchfeine Keramikschalen wieder lächeln wie vor 20 Jahren…

• Implantologie & Komplexe Restaurationen

Künstliche Zahnwurzeln

Fehlende Zähne lassen sich wieder ergänzen. Eine Möglichkeit sind künstliche Zahnwurzeln – Implantate. Hierbei tragen nach einem kleinen Eingriff, fest mit Ihrem Knochen verwachsene Stifte aus Titan einen Zahnersatz, der gefühlt kaum von eigenen Zähnen zu unterscheiden ist und dabei maximalen Komfort bietet. Hierdurch können oft herausnehmbare Zähne vermieden werden. Wo der Kieferknochen schon etwas zurückgegangen ist, können wir diesen wieder etwas aufbauen. Die Notwendigkeit für künstlichen Knochenaufbau wird aber fortwährend geringer. Da ein Zahn, der nicht mehr zu erhalten ist, heute mit Hilfe der „Extrusionstherapie“ den eigenen Knochen zum Nachwachsen anregt.

Zahnsubstanzverlust bei Bruxismus

Funktionsstörungen können lästig sein (wie Knacken im Kiefergelenk / Kopfschmerzen) oder aber so zerstörerisch (Knirschen), dass die Zähne „in die Knie gehen“. Im schlimmsten Fall nutzt sich der gesamte Zahnbogen ab oder einzelne Zähne zersplittern unter dem enormen Druck. Wir ermitteln die Ursachen, bringen Entlastung und stellen verloren gegangene Zahnsubstanz minimalinvasiv und langlebig wieder her. Dies stellt oft eine umfassende Aufgabe für Patient und den Behandler dar. Wir haben Erfahrung in der Planung und Realisierung dieser komplexen Wiederherstellungsmaßnahmen und bringen Sie dabei sicher ans Ziel. Effektives und schmerzfreies Kauen, der Zahnerhalt als auch eine tolle Ästhetik sind wieder gewährleistet.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mark Fonteyne

Man kann sagen „Zähne sind heute in aller Munde“. Sie bringen uns tägliche Lebensqualität. Entweder beim Snack zwischendurch oder beim gemütlichen Abendessen zu zweit. Auch sind sie bekanntlich ein essenzieller Bestandteil eines gepflegten Erscheinungsbildes. Nicht zuletzt trägt ein gesundes Zahnfleisch dazu bei, dass uns schwerwiegende Erkrankungen erspart bleiben. Dabei geht Zahnerhalt mit Gesundheit und Funktion Hand in Hand. Der Arzt im Zahnarzt ist in der Lage mehr zu bieten als eine möglichst kunstvolle Rekonstruktion eines kaputten Zahnes. Dabei ist ein vertrauensvolles und offenes Miteinander die Basis für eine erfolgreiche Behandlung und lebenslange Zahngesundheit.

• Ausführliche Beratung

Entgegen dem Trend nehmen wir uns Zeit für Sie! Wir hören zu, um genau zu verstehen, was Sie zu uns führt und welche Wünsche Sie haben.

• Umfassende Diagnostik

Neben der individuell empfundenen Thematik, machen wir uns immer ein ausführliches Bild, um eine gewissenhafte und vollständige Therapie zu ermöglichen.

• Nachhaltige Zielsetzung

Nur wenn alle Rädchen dauerhaft sauber ineinander greifen ist ein optimales und langfristig stabiles Ergebnis möglich.

• Qualität

Unser Ziel ist Ihre zahnmedizinische Vorsorge, Fürsorge und Nachsorge auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau. Damit dies gelingt, kombinieren wir kompetentes Fachwissen nach den aktuellsten Erkenntnissen der Zahnmedizin mit modernster technischer Ausstattung. Dazu gehören:

• Sichere Kariesdiagnostik speziell im Frühstadium mit Lasertechnologie

Alle Heilberufler · in Geldern
Zahnärzte · in Geldern

10.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tadelloses Handwerk

Die Behandlung beinhaltet , zwei alte Kronen erneuern , eine alte Amalgamfüllung ersetzen und eine Karies Behandlung. Die Beratung durch Dr. Fonteyne war äußerts kompetent und keine Frage blieb offen. Das freundliche Medizinische Fachpersonal hat sich um alle Formalitäten bei der Krankenkasse gekümmert und hat mir zeitnah drei Termine gegeben , mit Zeitangabe , wie lange jede Behandlung dauert. Bei der Behandlung wurde regelmäßig nach meinem Wohlbefinden nachgefragt. Die gesamte Behandlung empfand ich als sehr professionell , Kundenorientiert , in einer freundlichen Atmosphäre.

Kommentar von Dr. Fonteyne am 11.04.2022

So soll es sein. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns hier bei Jameda zu bewerten.

07.04.2022

Zufriedenheit.

Ich fühle mich rundum wohl und gut aufgehoben in der Praxis . Sehr nettes Personal. Sehr kompetenter und netter Zahnarzt. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Fonteyne am 11.04.2022

Das freut uns zu hören. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns hier bei Jameda zu bewerten.

06.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Zahnbehandlung mit Fokus auf Prophylaxe und Zahnerhalt

Ich fühle mich hier seit vielen Jahren gut aufgehoben. Die ganze Familie wird von Dr. Fonteyne und seinem Team professionell versorgt. Für mich ist ein entscheidender Faktor, dass sich die Behandlung stets auf die Prävention und den Erhalt der Zähne fokussiert. Es wird erst ein Zahn ersetzt oder eine größere Behandlung angeraten, wenn dies wirklich notwendig ist. Bei der Prophylaxe ist natürlich das eigene Mitwirken bedeutend. Sollte das mal nicht so gut funktionieren, wird man stets auf ein Neues mit viel Geduld zum "Mitmachen" animiert. Sollte doch mal ein Zahn ersetzt oder intensiver behandelt werden müssen, so sind die Ergebnisse aus meiner Sicht perfekt und von sehr guter Qualität. Sein Lächeln braucht man auch danach nicht zu verstecken. So muss moderne Zahnbehandlung heute sein.

Kommentar von Dr. Fonteyne am 11.04.2022

Dankeschön! Schönen Gruß an die ganze Familie.

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Präzise und einfühlsam

Dr. Fonteyne und sein Team gehen herausragend auf meine Bedürfnisse und Befindlichkeiten ein.

Hohe Professionalität

Hervorragende "handwerkliche" Leistungen

Hohe Sensibilität für jede Reaktion des Patienten während der Behandlung

Keine Wartezeiten nach Terminabsprache

Angenehme Praxisathmosphäre; sehr gutes Zeitmanagement

Kommentar von Dr. Fonteyne am 26.02.2022

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind.

11.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Rundherum zufrieden!!

Im letzten Jahr wurde bei mir eine Komplettsanierung der vorhandenen Zahnbrücken und-Kronen notwendig. Dazu erstellte Herr Dr. Fonteyne einen Kostenvoranschlag den ich meiner Krankenkasse und meiner Beihilfe (mit Beteiligung des Amtsarztes) vorlegte. Die vorgeschlagenen Behandlungsmaßnahmen wurden als medizinisch notwendig erachtet. Daraufhin wurde in gefühlten 15 Sitzungen - mit einer Dauer von bis zu 6 Stunden pro Termin - die Sanierung durchgeführt. Gerade bei den doch recht anstrengenden sehr langen Sitzungsterminen ging Dr. Fonteyne und sein Team äußerst einfühlsam, behutsam und gleichzeitig sehr professionell vor. Nach den ersten Behandlungsterminen offenbarten sich weitere Defizite bei meinem Zahnstatus die im Kostenvoranschlag nicht berücksichtigt worden war, weil sie seinerzeit nicht vorhersehbar waren.

Dennoch wurden die Behandlungskosten bis auf einen Eigenanteil von ca. 2% von meiner Krankenkasse bzw. Beihilfe übernommen. Mit der Ergebnis der Behandlung bin ich sowohl in funktioneller als auch in kosmetischer Hinsicht überaus zufrieden. Das Sahnehäubchen ist die 98%-ige Kostenübernahme durch Krankenkasse und Beihilfe.

Danke an alle Beteiligten!!

Kommentar von Dr. Fonteyne am 16.02.2022

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Ergebnis zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Zeit, uns hier bei Jameda zu bewerten.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Dr. med. dent. Mark Fonteyne bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?