Dr. med. dent. Mark Fonteyne

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Dr. Fonteyne

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Haagscher Weg 347608 Geldern

ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren und lade Sie herzlich ein, sich ein Bild von unserer Zahnarztpraxis zu machen. Zu den Leistungsschwerpunkten unserer Praxis zählen Prophylaxe und Parodontologie, Zahnersatz und Zahnästhetik, Implantologie und komplexe Restaurationen. Dabei steht bei uns der ganzheitliche und nachhaltige Ansatz, eine umfassende Diagnostik und ein individuell aufeinander abgestimmtes Behandlungskonzept stets im Vordergrund. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Zähne und entwickeln in vertrauensvoller Zusammenarbeit individuelle Lösungen für Ihre lebenslange Zahngesundheit.

• Prophylaxe & Parodontologie

Das Fundament

In diesem Themenkreis bildet die Professionelle Zahnreinigung die „Basis“ von Stabilität und Zahngesundheit, denn ein sauberer Zahn wird selten krank! Prof. Dr. Axelsson hat einmal treffend formuliert: "Eine zahnärztliche Behandlung ohne Prophylaxe ist ein Kunstfehler". Eine wertvolle Ergänzung ist hierbei die Photodynamische Therapie. Sie entfernt Bakterien, Viren und Pilze und ist dabei schmerz- und nebenwirkungsfrei. Sie findet regelmäßigen Einsatz im Rahmen der Nachsorge (Erhaltungstherapie) nach einer Zahnfleischbehandlung. Diese verhindert ihrerseits einen fortschreitenden Verlust von wertvollem Kieferknochen und damit der Stabilität der Zähne. Bei diesem oft schmerzfreien Entzündungsprozess gelangen zudem gefährliche Bakterien ins Blut und machen uns krank (u.a. Herzinfarkt und Schlaganfall). Wir helfen Ihnen, den Prozess zu stoppen und langfristig stabil zu halten. Ein bisschen zaubern können wir manchmal auch… dann lassen wir Knochen nachwachsen. Dies gelingt mittels spezieller Proteine.

• Zahnersatz & Ästhetik

Funktion & Ästhetik

Wie sollte Ihr Wunsch - Zahnersatz sein? Haltbar? Gut zum Kauen? Vollkommen natürlich aussehend? Biologisch gut verträglich? Alles das ist machbar. Möchten Sie wissen wie? Sowohl zum Erhalt stark substanzgeschädigter Zähne als auch zur Wiederherstellung einer optimalen Funktion und Ästhetik wird dazu in der Hauptsache Vollkeramik verwendet. Diese ist sehr gut verträglich, optisch kaum von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden und dabei besonders Zahnsubstanz schonend anzufertigen. Wo es möglich ist, werden wir heute Teilkronen anstatt Vollkronen nutzen, da der notwendige Abtrag für eine herkömmliche Krone um ein Vielfaches höher ist als bei der Teilkrone.  Sollte einmal die Ästhetik im Vordergrund stehen, so lassen Sie hauchfeine Keramikschalen wieder lächeln wie vor 20 Jahren…

• Implantologie & Komplexe Restaurationen

Künstliche Zahnwurzeln

Fehlende Zähne lassen sich wieder ergänzen. Eine Möglichkeit sind künstliche Zahnwurzeln – Implantate. Hierbei tragen nach einem kleinen Eingriff, fest mit Ihrem Knochen verwachsene Stifte aus Titan einen Zahnersatz, der gefühlt kaum von eigenen Zähnen zu unterscheiden ist und dabei maximalen Komfort bietet. Hierdurch können oft herausnehmbare Zähne vermieden werden. Wo der Kieferknochen schon etwas zurückgegangen ist, können wir diesen wieder etwas aufbauen. Die Notwendigkeit für künstlichen Knochenaufbau wird aber fortwährend geringer. Da ein Zahn, der nicht mehr zu erhalten ist, heute mit Hilfe der „Extrusionstherapie“ den eigenen Knochen zum Nachwachsen anregt.

Zahnsubstanzverlust bei Bruxismus

Funktionsstörungen können lästig sein (wie Knacken im Kiefergelenk / Kopfschmerzen) oder aber so zerstörerisch (Knirschen), dass die Zähne „in die Knie gehen“. Im schlimmsten Fall nutzt sich der gesamte Zahnbogen ab oder einzelne Zähne zersplittern unter dem enormen Druck. Wir ermitteln die Ursachen, bringen Entlastung und stellen verloren gegangene Zahnsubstanz minimalinvasiv und langlebig wieder her. Dies stellt oft eine umfassende Aufgabe für Patient und den Behandler dar. Wir haben Erfahrung in der Planung und Realisierung dieser komplexen Wiederherstellungsmaßnahmen und bringen Sie dabei sicher ans Ziel. Effektives und schmerzfreies Kauen, der Zahnerhalt als auch eine tolle Ästhetik sind wieder gewährleistet.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mark Fonteyne

Man kann sagen „Zähne sind heute in aller Munde“. Sie bringen uns tägliche Lebensqualität. Entweder beim Snack zwischendurch oder beim gemütlichen Abendessen zu zweit. Auch sind sie bekanntlich ein essenzieller Bestandteil eines gepflegten Erscheinungsbildes. Nicht zuletzt trägt ein gesundes Zahnfleisch dazu bei, dass uns schwerwiegende Erkrankungen erspart bleiben. Dabei geht Zahnerhalt mit Gesundheit und Funktion Hand in Hand. Der Arzt im Zahnarzt ist in der Lage mehr zu bieten als eine möglichst kunstvolle Rekonstruktion eines kaputten Zahnes. Dabei ist ein vertrauensvolles und offenes Miteinander die Basis für eine erfolgreiche Behandlung und lebenslange Zahngesundheit.

• Ausführliche Beratung

Entgegen dem Trend nehmen wir uns Zeit für Sie! Wir hören zu, um genau zu verstehen, was Sie zu uns führt und welche Wünsche Sie haben.

• Umfassende Diagnostik

Neben der individuell empfundenen Thematik, machen wir uns immer ein ausführliches Bild, um eine gewissenhafte und vollständige Therapie zu ermöglichen.

• Nachhaltige Zielsetzung

Nur wenn alle Rädchen dauerhaft sauber ineinander greifen ist ein optimales und langfristig stabiles Ergebnis möglich.

• Qualität

Unser Ziel ist Ihre zahnmedizinische Vorsorge, Fürsorge und Nachsorge auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau. Damit dies gelingt, kombinieren wir kompetentes Fachwissen nach den aktuellsten Erkenntnissen der Zahnmedizin mit modernster technischer Ausstattung. Dazu gehören:

• Sichere Kariesdiagnostik speziell im Frühstadium mit Lasertechnologie

Alle Heilberufler · in Geldern
Zahnärzte · in Geldern

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent und sehr freundlich

Ich kam mit einem Notfall vor Jahren zu Dr. Fonteyne, ich fühlte mich direkt aufgehoben.

Er wägt immer Risiken und Nutzen ab, sodass keine unnötigen Behandlungen gemacht werden müssen.

Auch das ganze Team ist super nett und hilft, wo es kann.

Dank ihm kann ich wieder erfrischend lächeln und wunderschöne Zähne zeigen!

10.02.2021 • Alter: über 50

Zahnarzt und Praxisteam sind unbedingt zu empfehlen

Neben dem Zahnarzt ist auch das Praxisteam sehr qualifiziert und arbeitet ebenfalls äußerst gewissenhaft und rücksichtsvoll, Beispiel: Prophylaxe-Behandlungen.

Ich fühle mich dort seit Jahren sehr gut aufgehoben. Bemerkenswert ist außerdem die absolute Termintreue, also Wartezeiten, die sehr selten über 5 - 10 Minuten hinausgehen, was für ein perfektes Praxismanagement spricht.

29.01.2021 • Alter: über 50

Super nette Arztpraxis

Ich bin seit ca 6 Jahren Patientin; bin mit großer Angst (ich hatte vorher einige negative Dinge erlebt) dorthin gegangen. Mittlerweile bin ich keine Angstpatientin mehr (trotz Implantaten, Kronen etc.); Dr. Fonteyne ist ein sehr guter Arzt dessen Spritzen noch nicht einmal schmerzen , auch die Helferinnen machen einen super Job ( Reinigung etc.)! Alle sind freundlich und kompetent! Somit eine Arztpraxis wie sie besser nicht sein könnte!

Vielen Dank dass es euch gibt!!!

23.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einsatz von Implantaten und Kronen

Fachlich kompetent, freundlich und termingerecht wurden alle Arbeiten durchgeführt. Anmeldung, Helferinnen und Dr. Fonteyne arbeiten sehr gut zusammen. ich werde auch weiterhin in die Praxis gehen.

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundliches und kompetentes Team

Seit meinen Zahnarztwechsel fühle ich mich bei Dr. Fonteyne und seinem Team sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, das komplette Team sehr kompetent und die verschiedenen Arbeitsschritte werden auch sehr verständlich erklärt. Die Terminvergabe und Einhaltung ist sehr unkompliziert.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dr. Fonteyne!