Dr. med. dent. Stefanie Römmelt

Dr. Römmelt

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Römmelt!

Würzburger Str. 197505 Geldersheim

ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Stefanie Römmelt, heiße Sie herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Gesunde und schöne Zähne bedeuten Lebensqualität. Während die einen auf Effizienz und modernste zahnmedizinische Behandlungsmethoden setzen, suchen die anderen in erster Linie einen Zahnarzt, dem sie vertrauen können und sich gut aufgehoben fühlen. Unser Ziel ist, beiden Ansprüchen gerecht zu werden. In meiner Zahnarztpraxis in Geldersheim habe ich mich u.a. auf die Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Endodontologie spezialisiert. Qualität steht bei uns an erster Stelle, bei allem, was wir tun. Zudem stellen wir Ihre individuellen Bedürfnisse rund um die Zahngesundheit in den Mittelpunkt unserer Arbeit - weil wir möchten, dass Sie uns vertrauen!

Dafür setzen wir uns ein – mit Herz und Verstand. Und einem kompetenten und sympathischen Team.

Ihre Dr. med. dent. Stefanie Römmelt

Praxisphilosophie

Wir denken ganzheitlich! Wir sorgen nicht nur für Vitalität und Zahngesundheit, sondern suchen immer nach alternativen Wegen und Methoden, die gesamte Gesundheit über die Zahngesundheit zu verbessern. Denn Zähne können krank machen. Auch deswegen steht das Verwenden von biokompatiblen, gut verträglichen Materialien und eine minimalinvasive, Zahnsubstanz schonende Arbeitsweise immer im Vordergrund.

Als Ihr Partner für dauerhafte Zahngesundheit und gutes Aussehen bieten wir Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde – in angenehmer Atmosphäre, einfühlsam und unter Einsatz besonders schonender Behandlungsmethoden. Dafür investieren wir regelmäßig in die neueste Medizintechnik, bilden uns kontinuierlich weiter und sorgen dafür, dass Sie vom zahnmedizinischen Fortschritt spürbar profitieren.

Für Bereiche, welche wir durch unser Fachwissen nicht abdecken können, z.B. die Kieferorthopädie, haben wir uns fachkompetente Partner zur Seite gestellt und vermitteln Ihnen gern eine Beratung.

Unser Team, die Praxisatmosphäre und modernste zahnmedizinsiche Technik sorgen dafür, dass auch die Behandlung selbst für Sie angenehm und schonend abläuft.

Auch die Kleinen sind uns herzlich Willkommen. Im Rahmen der Individualprophylaxe unterstützen wir Sie und Ihr Kind und stellen damit die Weichen für gesunde Zähne – ein Leben lang. Ist dennoch einmal eine Behandlung nötig, erklären wir Ihrem Kind auf altersgerechte und spielerische Weise die Einzelheiten einer Zahnbehandlung.

Durch die langjährige Praxiserfahrung unseres Teams bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um Ihre Zähne mit einer ganzheitlichen Behandlungsweise. Für jede Ursache finden wir die Lösung, die zu Ihnen und Ihrer Gesundheit passt.

Ihre Dr. Stefanie Maria Römmelt

Zahnärztin Dr. med. dent. Stefanie Römmelt

Zahnmedizin mit ganzheitlichem Ansatz bedeutet für uns die Symbiose zwischen präventiven und erhaltenden Massnahmen auf der einen Seite sowie behandelden und ersetzenden auf der anderen Seite. Dabei folgen wir in unserer Praxis in der Würzburger Str. 1 in Geldersheim stets dem Grundsatz: Vorbeugen statt Behandeln und Erhalten statt Ersetzen. Deshalb sind zwei Kernbereiche der Zahnheilkunde die Prophylaxe und die Zahnerhaltung.

• Konservierende und Ästhetische Zahnheilkunde

• Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Hochwertiger Zahnersatz

• Konservierende und Ästhetische Zahnheilkunde

• Ziel der konservierenden Zahnheilkunde ist der Erhalt der Zähne. Zu diesem Fachbereich gehören die Füllungstherapie, bei denen Substanzverluste des Zahnes  wiederhergestellt werden, sowie die Endodontolgie.
    • Der Bereich der Ästhetik in der zahnärztlichen Rekonstruktion hat in den vergangenen Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch neue Behandlungsmethoden und die Verwendung zeitgemäßer Materialien ist es uns möglich, das Aussehen Ihrer Zähne bezüglich Farbe, Form und Stellung positiv zu verändern und dabei natürlich wirken zu lassen. Füllungen und Zahnersatz können heute auch für den Fachmann nahezu unsichtbar realisiert werden. Das bedeutet für Sie nicht nur eine gute Funktionalität, sondern auch einen Gewinn an Lebensqualität.
  • Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

• Die Prophylaxe ist ein Hauptbestandteil unseres zahnmedizinischen Angebotes. Denn einen Zahn vor Karies oder das Zahnfleisch vor Parodontitis zu bewahren, ist viel effektiver und sinnvoller als eine noch so gute Behandlung.
    • Darüber hinaus sind diese Präventionsmaßnahmen auch für den Patienten selbst viel angenehmer. Deshalb bieten wir Ihnen eine Reihe von Prophylaxeangeboten, die Ihnen helfen, schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch zu erhalten. Darüber hinaus hilft diese vorbeugende Mundhygiene gegen schlechten Mundgeruch, pflegt die Zähne und unterstützt den Zahnhalteapparat.
  • Hochwertiger Zahnersatz

• Implantologische Suprakonstruktionen
    • Zur Herstellung von Zahnersatz stehen uns eine Vielzahl von Materialien zur Verfügung, wobei für uns Ästethik und gute Verträglichkeit (Biokompatibilität) an erster Stelle stehen. Auf Wunsch lassen wir gerne die unterschiedlichen Materialien austesten um für Sie das optimal verträgliche Material zu finden (z.B. Allergietest). Wir arbeiten mit professionellen, deutschen Meisterlabors zusammen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Stefanie Römmelt

Selbstverständlich deckt unser Spektrum auch sämtliche Bereiche der konservierenden Zahnmedizin (Füllungen und Inlays), des festsitzenden Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantatzahnersatz) und des herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen, Teleskopzahnersatz) ab. Den Spezialgebieten der Parodontologie (die Gesunderhaltung des Befestigungssystem der Zähne), der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und der minimalinvasiven Implantologie sowie der Kinderzahnheilkunde haben in unserer Praxis eine besondere Bedeutung.

• Minimalinvasive Implantologie (MDI)

• Computer gestützte Zahnheilkunde

• Moderne Endodontie

• Minimalinvasive Implantologie (MDI)

• Computer gestützte Zahnheilkunde

• Miniimplantate

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 10.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenbewertung

Ich bin seit über 13 Jahren Patient in der Praxis und mit dem Team sehr zufrieden!Man wird auch in

Ausnahmesituationen sehr gut und schnell behandelt und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich,kompetent

und zuvorkommend.

Bewertung vom 02.10.2018

Freundlich und kompetent

Sehr freundliche Praxis mit gutem Service. Dr. Römmelt und ihr junges Team arbeiten effizient und professionell. Vom Notfall bis zum Routine check-up. Gute Aufklärung und Beratung. Hier fühlt man sich gut versorgt. Die Anfahrt nach Geldersheim lohnt sich.

Bewertung vom 04.08.2018

Gutes und Freundliches Tesm

War bisher sehr zufrieden und bin es auch noch! Bin aus dem Raum Haßfurt habe einfach 30 km zu fahren aber das mache ich gerne da es ein sehr kompetentes Team ist.

Außerdem sucht Frau Römmelt immer das beste sicherste und Kostengünstige für den Patienten zu suchen.

Bewertung vom 16.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die beste Zahnarztpraxis in der ich jemals war

Durch meinen Umzug nach Geldersheim und der damit verbundenen Arztsuche kam ich zur Zahnarztpraxis von Frau Dr. Römmelt.

Nach ausführlicher Begutachtung meiner schweren Parodontose (Diabetiker) holte Frau Dr. Römmelt, Frau Dr. Blume hinzu, die dann auch die gesamte Behandlung übernahm.

Frau Dr. Blume zeigte mir erst einmal auf, was in der Vergangenheit alles falsch gemacht wurde und überzeugte durch Ihre fachliche Kompetenz und einer außerordentlich liebenswürdigen Art.

Frau Dr. Blume zeigte über die monatelang andauernde Behandlung, was heute in der modernen Medizin alles möglich ist und verhalf mir wieder zu schönen festen Zähnen.

Mein Dank für diese erstklassige Arbeit geht daher ganz an Frau Dr. Blume, die mein gesamtes Vertrauen hat.

Erwähnen möchte ich noch die Liebenswürdigkeit der in der Praxis beschäftigten Arzthelferinnen. Egal ob Hektik oder Ruhe in der Praxis herrschte, alle Mädels hatten immer ein freundliches Lächeln, waren zuvorkommend und ausgesprochen Sympathisch.

Das alleine beruhigte einen als Patient schon sehr, und ich glaube, dass niemand gerne zum Zahnarzt geht, jedoch wenn man so nett behandelt wird ist alles halb so schlimm.

Für mich hat die Praxis von Frau Dr. Römmelt das Prädikat erstklassig verdient und das gesamte Team ebenfalls.

Bewertung vom 24.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden!

Ich bin seit Jahren Patient bei Frau Römmelt und bisher immer sehr zufrieden. Das ganze Team macht eine super Arbeit und geht auf den Patienten ein. - Weiter so :)

88%Weiterempfehlung
4.457Profilaufrufe