Top-Städte in Hessen

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Löhergasse 17, 63571 Gelnhausen

zurück zum ProfilTermin buchen

Liebe Patienten,

Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Gelnhausener Löhergasse 17. Für ihre Fragen stehe ich auch gerne während der täglichen Telefonsprechstunde von 12.15 bis 12.45 Uhr unter der Telefonnummer 06051/5973 zur Verfügung.  Für akut erkrankte Patienten ist die Akutsprechstunde (Mo - Fr täglich von 11-12.00 Uhr, sowie Mo + Do von 16.30-17.00 Uhr) vorgesehen.

Ihre Christiane Heister

"Mein Weg zur Medizin"

Seit ich mich als Jugendliche mit dem Gedanken beschäftigte, was ich “einmal werden will”, war es mir am Wichtigsten, etwas Sinnvolles - etwas für andere Menschen zu tun.

Mit 17 Jahren schloss ich die Realschule ab. Ich hatte das Bedürfnis etwas “Wirkliches” zu tun - und bewarb mich beim Diakonischen Werk für den Dienst in einem Freiwilligen Sozialen Jahr.

In diesem Jahr keimte in mir der Wunsch, Ärztin zu werden, denn ich kam sehr gut mit den mir anvertrauten Menschen zurecht - und sie auch mit mir. Doch bis zur Erfüllung dieses Traumes stand mir noch ein weiter Weg bevor - den ich zielstrebig, aber nicht unbedingt geradlinig beschritten habe: Zunächst musste ich mein Abitur an der gymnasialen Oberstufe absolvieren. Doch zu Beginn des zwölften Schuljahres wurde ich schwanger - und wollte dem neuen Leben in mir eine Chance geben.

Als mein Sohn ein Jahr alt war konnte ich meine Schulausbildung fortsetzen und mit dem Abitur abschließen. Um diese Zeit erkrankte meine Mutter schwer. Ich nahm sie bei mir auf und pflegte sie bis zu ihrem Tod.

Inzwischen war ich 24 Jahre alt. Mein Wunsch, Medizin zu studieren, hatte sich vertieft. Und so begann ich - trotz einiger Zweifler um mich herum - mit dem Studium.

Während des Studiums konnte ich mich für alle Fächer so begeistern, dass es mir schwer fiel, mich nur für eine bestimmte Richtung zu engagieren. So lag es nahe, mich nach Abschluss meines Studiums 2005 und Erteilung der Approbation zur Ärztin, für eine Facharztausbildung in Allgemeinmedizin zu entscheiden.

Die Prüfung zum Facharzt konnte ich im Oktober 2010 erfolgreich ablegen und so konnte ich im Januar 2011 die Hausarztpraxis von Frau Dr. Naegele mitsamt ihrem netten Team in Gelnhausen übernehmen.

Und jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Menschen zu danken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben - und mein Dank gilt auch jener höheren guten Macht, an die ich fest glaube und welche in unserer abendländischen Kultur “Gott” heißt.

www.praxis-heister.de

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Heister über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Heister.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer