Dr. med. Alexander Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Müller?

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Nach langwierigen Beschwerden im Oberbauch habe ich mich selbst dazu überredet, eine Magenspiegelung zur Kontrolle durchführen zu lassen. Da in meinem näheren Umkreis alle Arztpraxen mit teilweise sechsmonatigen Wartezeiten um sich geworfen haben, habe ich meinen Umkreis erweitert und bin auf die MKK Kliniken gestoßen. Hier bekam ich bereits nach einem Monat einen Termin zum Vorgespräch - und nochmal 6 Wochen später war es dann heute soweit und ich durfte mich untersuchen lassen.

Vorgespräch: Ich hatte um 14:30 einen Termin und war um 14:45 dran. Das fand ich schon einmal sehr vorbildlich. Herr Dr.Müller ist sehr nett, wenn auch etwas reserviert. Ich hätte mir beim Vorgespräch auch ein paar mehr Informationen gewünscht, denn nach knapp 3 Minuten war alles vorbei. Meine Fragen wurden jedoch freundlich und einfach beantwortet.

Magenspiegelung: Ich war natürlich sehr nervös vor der Untersuchung und machte mir Sorgen, dass die Kurznarkose keine vollständige Wirkung erzielt. Aber - da muss man durch. Ich hatte um 8 Uhr meinen Termin, um 8:20 wurde ich aufgerufen. Ich wurde von einem sehr netten Pfleger empfangen, der mich hochprofessionell vorbereitet hat (also Zugang legen, Blutdruck messen, "Begrüßungsschnaps" zum Magen entschäumen) und mich erneut beruhigen konnte, dass das zu verabreichende Propofol mich definitiv ins Nirvana schießen wird. Dann kam auch schon Herr Dr.Müller, begrüßte mich und BUMM - da war ich weg. Von der Magenspiegelung habe ich absolut nichts mitbekommen, ich bin mit einem "leichten Kater" und dem wunderbaren Gefühl, es geschafft zu haben, im Aufwachraum aufgewacht. Dort durfte ich mich ausschlafen - nun ist die Untersuchung keine 6 Stunden her und ich fühle mich top fit. Lediglich die ersten Stunden danach hatte ich starke Bauchkrämpfe (im Magen und Darm), was aber durch das verabreichte Gas zum Aufpumpen des Magens verursacht wurde.

Ich bin sehr zufrieden und kann jeden ermutigen, diese Untersuchung in dieser Praxis zu machen! Nur Mut! :)

Magenspiegelung - völlig unbegründete Sorge • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Nach einer vollständigen und praezisen Aufklärung durch Herrn Dr. Müller wurde der Eingriff selbst durch Herrn Olaf Schmidt ( ebenfalls Facharzt für Internes, Schwerpunkt Gastroenterologie ) durchgeführt. Seiner sehr erfreulichen Befähigung im Umgang mit dem "Werkzeug", seiner Bereitschaft, ohne Zeitdruck zuzuhören und seine kompetenten Antworten haben es ermöglicht, den Eingriff ( auf eigenen Wunsch.... ) ohne Medikamentenunterstützung mitmachen zu können. Keine ( spürbare ) Uhr im Hintergrund, sehr individuelles Eingehen. Genauso erfreulich war der Einsatz der medizinischen Assistenzen, deren Freundlichkeit und Geduld die Situation sehr erleichterten. - Vor zwei Stunden hatte der Eingriff begonnen, ich bin wieder wohlauf zuhause.

Dr. Müller ( Internist ) und Olaf Schmidt ( Internist ): sehr empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Ich war zu meiner ersten Magenspieglung bei Herrn Doc. Müller. Meine Aufregung war umsonst. Das Team super lieb und hilfsbereit. Alle Fragen wurden ohne nörgeln beantwortet. Als ich aufwachte hatte ich gar keine Schmerzen. KANN ICH NUR EMPFEHLEN !!!!

Sehr kompetenter Arzt (Doc. Müller) und sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Hatte im Rahmen der Krebsvorsorge eine Darmspiegelung bei Dr. Müller.
Vorher ziemlich Angst vor der Untersuchung, die sich als vollkommen unnötig heraus stellte.
Das Team sehr freundlich, verständnisvoll und zugewandt.
Hatte eine Schlafspritze - 30 min später war ich im Aufwachraum, noch leicht "schwummerig"
eine weitere halbe Stunde später wurde ich abgeholt.
Kann jeden nur ermutigen diese Untersuchung durchführen zu lassen.

Ängste total unnötig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Ich war im Frühjahr wegen unklaren Schmerzen zur Darmspiegelung, Herr Dr. Müller hat sich viel Zeit genommen und ausführlich beraten und behandelt. Auch für Patienten, die - wie ich - Angst vor solch\' einer Spiegelung haben, sehr zu empfehlen - er selbst sowie die Helferinnen sind sehr freundlich und nehmen einem die Bedenken.

sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Kompetenter Arzt, freundliches Personal, moderate Wartezeiten.

Darmspiegelung zur Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Sehr gute Beratung und Aufklärung. Untersuchung top. Bin sehr zufrieden.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Darmkrebsvorsorge durch Koloskopie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Main-Kinzig-Kliniken Krankenhaus Gelnhausen GmbH

Gehe regelmäßig wegen Magen und Darmspiegelungen zu Herrn Dr. Müller. Bin mehr als zufrieden. Nette Behandlung und Beratung.
Dieser Arzt hat wirklich mal Schneid.

Magen und Darmspiegelung topp • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert