Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Sabine Wenzel Andere

„….und ich muss Ihr Kind nicht behandeln“ mit diesen Worten belehrte uns die leitende Oberärztin Frau
    Dr. med. Sabine Wenzel. Offensichtlich gilt die allgemeine Verpflichtung zur Hilfeleistung (§323c StGB) nicht für alle Ärzte oder wollte man uns einfach nur nach einmonatigem Aufenthalt in dieser Kinderklinik ohne Genesung unseres Sohnes in eine andere Klinik verlegen. Wir waren sprachlos und können immer noch nicht fassen mit welch unverschämtem Ton uns unterstellt wurde, dass wir die Kompetenz der Kinderärzte dieser Klinik in Frage gestellt haben. Ernsthaft ?! ….wären wir dann 30 TAGE mit unserem Sohn dort stationär zur Behandlung geblieben ???? Eine mehr als enttäuschende und traurige Erfahrung!

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mir meinem Sohn in Kindernotfallambulanz. Wir wurden vom Kinderarztes mit einem Verdacht auf einen Thrombose im Bein eingewiesen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Untersuchungen erfolgten äußerst zügig. Doktor Hofmann war sehr emphatisch und durch ihre sehr zugewandte Art, hat mein Sohn seinen anfängliche Angst sehr schnell abgelegt. Die Untersuchungsergebnisse wurden uns sehr gut und verständlich erläutert. Das gesamte Team hat sehr professionell gearbeitet und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank.

Sehr kompetentes und freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Nach einer Frühgeburt wurden meine Kinder auf der Kinderintensivstation mehrere Wochen lang behandelt. Die Ärzte und Schwestern haben sich sehr liebevoll sowohl um meine Kinder als auch um meinen Mann und mich gekümmert. Wir haben uns trotz der schwierigen Situation dort sehr wohl gefühlt. Trotz der vielen Arbeit haben sich die Mitarbeiter und auch der Chefarzt persönlich viel Zeit genommen um unsere Fragen detailliert zu beantworten und um uns unsere Ängste zu nehmen. Meine Kinder wurden sehr gut gepflegt und versorgt, so dass sie relativ früh entlassen werden konnten. Als die Kinder soweit waren, wurde mir die Möglichkeit gegeben 2 Tage bzw. Nächte lang im Familienzimmer zu verbringen. So konnte ich üben die Kinder eigenständig zu versorgen und hatte die Möglichkeit bei Fragen mich gleich an die Schwestern zu wenden. Besonders schön war für mich auch, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, meine Kinder über eine Webcam zu beobachten, wenn ich nicht im Krankenhaus sein konnte. Dies hat mir die Trennung enorm erleichtert. (Gesicherter Zugang und auch nur nach vorheriger Einwilligung von mir über die Installation) Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich sehr froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Ich kann die Kinderintensivstation sehr empfehlen.

Liebevolle Pflege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Sohn hatte eine Enzephalitis, aber dank der schnellen und kompetenten Reaktion vom Chefarzt und seinem Team, unterstützt vom Neurologen, hat er alles sehr gut überstanden. Insgesamt verbrachte er vier Wochen auf der Kinderstation, so dass unsere Beurteilung fundiert ist.
    Die Pflege der Schwestern und Pfleger war ausgesprochen herzlich, immer fürsorglich und sehr persönlich, die Abteilung Physiotherapie zeichnete sich durch Flexibilität und Freundlichkeit aus.
    In der Summe können wir die MKK Klinik Gelnhausen und im Besonderen die Kinderstation, sehr empfehlen.

Klinik mit sehr guter Kinderstation • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Jetzt können hier schon die Assistenzärzte ohne Berührung bewerten und behandeln.
    Ich glaube nicht dass es noch schlimmer geht.

Untersuchung ohne den Patient zu berühren, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

ich war mit mein 4 jährigem Sohn in der Notaufnahme und wurden von der Ärztin nicht begrüßt danach nahm sie einfach eine Finger Sprite die man bei Diabetikern benutzt und pikste ihn damit ohne was zu erwähnen in den Finger.Mein Sohn hat es natürlich nicht gefallen und schrie den ganzen Klinik wach die Ärztin war auch noch sauer und sagte er soll sich nicht so anstellen.
    Wenigstens war die Schwester höfliche...

Kinderärzte könnten auch freundlicher sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Waren nun 10 Tage in der Kinderklinik im Gelnhausener KH. Haben uns sehr geborgen Gefühlt was durch super Ärzte und das mehr als zuvorkommende Team enstanden is. Man erkennt sofort das dort Fachwissen und hohe Kompetenz vorhanden ist. Sehr ruhiges und tolles Team auf der K2. Man fühlt sich sehr geborgen und einem wird jegliche Angst genommen. Auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank!

Super Ärzte und tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlten uns immer gut betreut, uns wurde verständlich und ausführlich erklärt, welche Diagnosen vorliegen, was für Symptome diese bedeuten und wie sie behandelt werden würden. Wie lange es dauern würde, bis die Symptome verschwinden würden. Alles ist genau so eingetreten, wie es uns gesagt wurde.
    Ohne die Schwestern und Ärzte hätten ich und mein Mann sicher einen emotionalen Totalzusammenbruch erlitten.
    Aber so konnten wir nach langer Behandlung unseren gesunden Sohn mit heim nehmen.

Medizinische und mentale Unterstützung in optimaler Dosis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Zwillinge kamen in der 33. SSW zur Welt und mussten deshalb auf der Kinderintensivstation betreut werden. So ungewohnt und strapaziös diese Zeit für uns alle auch war - das gesamte Personal der K2 hat sie uns so einfach und angenehm wie möglich gemacht. Ärzte wie Schwestern waren immer ansprechbar, freundlich und kompetent. Ein großer Pluspunkt waren die 24h-Besuchszeiten für uns Eltern und die professionelle Anleitung zur Versorgung unserer Kinder.

Das Bestmögliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Sohn, der mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in Gelnhausen auf die Welt kam, zwei Wochen auf der Kinderintensiv. Die Betreuung und Beratung durch die Ärzte und die Schwestern war jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit.
    Wir haben jede Menge Tipps und Tricks mitbekommen und es war immer Zeit für ein Gespräch.
    Besonders aufgefallen ist uns, dass, auch wenn es mal hektisch war, unser Sohn und auch wir jederzeit Hilfe und Pflege bekamen.
    Das Team ist sehr einfühlsam und wir hatten stets das Gefühl, dass man hier mit Herz bei der Sache ist und jedes Kind liebevoll umsorgt wird. Danke dafür!

Individuelle und kompetente Betreuung mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herzbachweg 14, 63571 Gelnhausen In Google Maps anzeigen