Dipl.-Psych. Till Nickert

Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Nickert

Psychologischer Psychotherapeut

Heylstr. 2363571 Gelnhausen
Sind Sie Dipl.-Psych. Till Nickert?

Engagement

Diskretion

19.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Therapeut

Im Frühjahr 2016 habe ich bei Herrn Nickert meine Therapie begonnen. Damals war mein Leben sehr eingefahren, traurig und überfordert. Ich konnte mir nicht erlauben zufrieden, gesund und auch ein Stück weit glücklich zu sein. Ich habe in vielen Lebensbereichen "technisch sehr gut funktioniert", im Job, als Mutter, als Hausfrau, als Ehefrau. Alle und alles war immer gut versorgt! Den Preis den ich dafür gezahlt habe war, dass ich meine eigene Gefühle und Bedürfnisse nicht wahrnehmen konnte. Aus Therapeutensicht hieß das, Depression, Essstörung, Zwangproblematik und beeinträchtigende Persönlichkeitsanteile.

Herr Nickert hat mir, über den Weg der Schematherapie, beigebracht, den Kindmodus, den Elternmodus, den gesunden Erwachsenenmodus und meine Bewältigungsmodi zu erkennen. Ich bin nun in der Lage Gefühle und Gedanken den entsprechenden Modi zu zuordnen, diese reflektiert zu betrachten, zu akzeptieren und fürsorglich damit umzugehen.

Ich habe Herrn Nickert als ruhigen, souveränen und zugleich doch lebendigen Therapeuten kennen gelernt. Herr Nickert kommuniziert über eine unkomplizierte und verständliche Wortwahl. Sein Fachwissen ist beeindruckend und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Herr Nickert war immer freundlich, einfühlsam, interessiert und hilfsbreit.

Heute blicke ich positiv und zuversichtlich in die Zukunft. Ich kann Dinge erkennen die nicht hilfreich für mich sind.

Durch Herrn Nickert -sein Verständnis, seine Offenheit- und Ehrlichkeit, sein Lob, aber auch durch das Aufzeigen von Grenzen- habe ich die Chance auf einen neuen, anderen, zufriedeneren und auch glücklicheren Lebensabschnitt bekommen.

Therapie mit Herrn Nickert bedeute Teamwork, die Therapie war nicht immer einfach und manchmal auch ein schmerzhafter fulltime Job. ABER ES HAT SICH GELOHNT!!!

Herr Nickert war immer ein sehr wertvoller Unterstützer für mich, wofür ich ihm von Herzen danke!

Ich bin mir sicher, dass Herr Nickert noch vielen Menschen unterstützend zur Seite stehen kann.

11.01.2018

Wirklich guter Therapeut!

Herr Nickert ist ein Therapeut wie man ihn sich wünscht: sehr freundlich, vertrauensvoll, hilfsbereit und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich. Ich habe mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

28.12.2017

Kompetent, freundlich und sympathisch

Ein sehr netter, vertrauenserweckender, kompetenter Dipl.Psychloge.

Hab mich auf Anhieb sehr wohl und verstanden gefühlt.

Gibt gute und leicht verständliche Ratschläge.

War Anfangs skeptisch, auch wegen seinen "jungen" Alters und ob es mir überhaupt hilft.

Kann Jeden nur empfehlen,sich helfen zu lassen und bei Hr.Nickert sind Sie in besten Händen!

21.12.2017 • Alter: unter 30

Toller Therapeut, der es schafft, dasss man sich schnell wohlfühlt.

Anfangs war ich stark überfordert mit dem Gedanken eine Therapie zu machen, da ich mir nie vorstellen konnte einmal in eine Situation zu geraten, in der eine Solche nötig wird. Doch schon nach wenigen Sitzungen bei Herrn Nickert merkte ich dass es überhaupt nichts gab wovor ich mich fürchten musste.

Von Anfang an herrschte eine entspannte Atmosphäre und ich begann schnell offener als je zuvor über meine Gefühle und Probleme zu reden. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl wieder etwas neues über meine alten Probleme gelernt zu haben. Ich wurde von Herrn Nickert nie zum falschen Zeitpunkt zu unangenehmen Themen befragt, was mir das Gefühl gab wirklich verstanden zu werden.

In meiner Therapie habe ich gelernt, mich und meine Probleme besser zu verstehen und damit umzugehen, alles Dank der Professionellen Hilfe von Herrn Nickert und dafür werde ich immer dankbar sein.

21.12.2017

Respektvoll und sehr kompetent

Ich kann Herr Nickert weiterempfehlen. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Ein sehr empathiescher Arzt. Er hat mir sehr gut geholfen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Till Nickert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld