Top-Städte in Hessen
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

Dr. Weining-Rüppel

Sind Sie Dr. med. dent. Brita Weining-Rüppel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weining-Rüppel hinterlegt. Sind Sie Dr. Weining-Rüppel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Weining-Rüppel

Artikel von Dr. Weining-Rüppel

Das sagen Patienten über Dr. Weining-Rüppel

Bewertung vom 21.12.2018

Sehr zufrieden!

Auf Empfehlung ließ ich meine Zähne sanieren. Während der Behandlung wurde ich stets sehr gut betreut. Auch die zahnärztlichen Leistungen waren top. Auch die Zusammenarbeit mit dem Dentallabor war vorbildlich. Aufgrund der gemachten Erfahrungen kann ich die Praxis Dr. WEINING-RÜPPEL nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2018, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich empfehlenswert

Durch die Empfehlung meines Kieferorthopäden bin ich zu Frau Dr. Weining Rüppel gekommen.. Ich habe mich von Anfang an in der Praxis wohlgefühlt. Keine langen Wartezeiten und freundliche Mitarbeiter. Im Unterkiefer wurden alte Amalganfüllungen durch neue Keramikinlays ersetzt. Die große Herausforderung bestand allerdings im Oberkiefer. Hier mussten aufgrund von unterschiedlichen Zahnlängen (abgeknirscht) komplett neue Kronen mit Zahnverlängerung eingesetzt werden. Das Ergebnis ist natürlich schön, so wie ich es mir im besten fall vorgestellt habe. Hier haben die Zahntechniker wirklich mit Sinn und Verstand eine Meisterleistung vollbracht. Die offene, fachkompetende und freundliche Art von Frau Dr. Weining Rüppel ist ein gutes Vorbild für so manch anderen Mediziner. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 18.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Wie immer perfekt!

Sehr gute Vorbereitung, schmerzfreie Behandlung und optimale Nachsorge. So soll es beim Zahnarzt laufen!"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert! - Für mich die bisher beste Zahnärztin und ein tolles Praxisteam

Ich bin vor ca. 3 Jahren das erste Mal bei Frau Dr. Weining Rüppel in der Praxis gewesen. Seitdem bin ich regelmäßig dort hingegangen und habe Stück für Stück meine Baustellen im Mund abgearbeit und durch fachmännische Zähne ersetzen lassen. Meine bisherige Zahnärztin war der Meinung, dass Implantate bei meinem Kiefer nicht möglich sind. durch einen Arzt für Gesichtschirugie in Hanau wurde ich bestärkt, mir ganz schmale Implantate setzen zu lassen. Dazu war teilweise Knochenaufbau notwendig. Frau Dr. Wening-Rüppel hat mich in der langen Behandlungszeit stets sehr einfühlsam und kompetent beraten, meine Fragen ernst genommen, sie immer umfassend und gut verständlich beantwortet und mich zu jeder Zeit absolut professionell und liebevoll behandelt. Heute erhielt ich meinen vorerst letzten Zahn, die Implantate setzte der Kieferspezialist in Hanau. Auf allen 4 Kieferseiten erhielt ich ein bis drei neue Zähne, eigene Zähne wurden überkront oder mit Plomben versehen. Auch eine Wunzelbehandlung wurde mit feinster und neuester Technik durchgeführt, absolut klasse. Die Zusammenarbeit von den drei beteiligten Praxen war vorbildlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich zu Beginn der Behandlung sehr ängstlich war. Der Weg hat sich für mich absolut gelohnt. Ich kann wieder kraftvoll zubeißen. Meine Zähne sind gesund und gepflegt, die Implantate passen hervorragend, dank der guten Abdrücke durch das Team um Frau Dr. Weining-Rüppel und dank der gute Zusammenarbeit mit der Zahnwerkstatt in Gelnhausen. Auch hier wird professionell und exakt gearbeitet. Die Zahnfarbe passt gut zu meinen restlichen Zähnen, ich kann wieder angstfrei lachen und meine Zähne stolz zeigen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Wening-Rüppel mit ihrem Praxisteam absolut empfehlen. Ich hab das Gefühl, dass Frau Dr. Weining-Rüppel ihre Arbeit sehr gerne macht, dass um sie herum ein super freundliches Team arbeitet und ich als Patient wichtig bin."  Mehr

Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahnarztbesuche

- kompetente, umfassende und patientenorientierte Beratung & Behandlung - moderne Behandlungsverfahren, -geräte und -materialien - angenehme, stressfreie und unaufgeregte Atmosphäre - sehr freundliche Betreuung durch das Team vor, während und nach der Behandlung - Zahnärztin und Team gingen auf Fragen zur allgemeinen und konkreten Behandlung stets geduldig und freundlich ein - Alternativen zur "Gesetzlichen Kassen"-Behandlung (Verfahren & Materialien) wurden unaufgefordert angesprochen und detailliert erläutert (Umfang, Kosten etc.); die Entscheidung wurde mir, als Patient, ohne Druck und Einflussnahme überlassen Fazit: Ich habe in den letzten 2 Monaten insgesamt 4 Termine bei Frau Dr. Weining-Rüppel und ihrem Team wahrgenommen (allgemeine Kontrolle, Professionelle Zahnreinigung, Zahnsteinentfernung, Austausch maroder Zahnplomben) und kann Zahnärztin und Team uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weining-Rüppel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weining-Rüppel.

Zum Thema „Veneers” am 06.10.2019

Veneers für makellose weiße Zähne: Alles über die Behandlung und Kosten

Verfasst am 06.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Veneers” am 04.10.2019

Veneers bei belasteten Zähnen: Wann kommen sie infrage?

Verfasst am 04.10.2019
von Jeannette Vaje