Chirurgen:

im "Orthopädisch-chirurgischen-Zentrum am Wissenschaftspark",
in unserer Gemeinschafts- und D-Arzt-Praxis
für stazionäre- und ambulante Operationen
im Bereich der Chirurgie,
Orthopädie, Gelenkchirurgie, spezieller Unfallchirurgie, Handchirurgie und Fußchirurgie in Gelsenkirchen.

Ich möchte Ihnen meinen Kollegen und ehemaligen Chefarzt Dr. Frank Hoffmann vorstellen.

Mit unseren jeweils 8 fachärztlichen Spezialgebieten und den absolvierten fachärztlichen Weiterbildungen bei einer Menge von Kliniken und Fachabteilungen mehrerer Ärztekammern, möchten wir Ihnen mit unserem Team die bestmögliche Behandlung im stazionären und ambulanten chirurgischen und orthopädischen Bereich zuteil werden lassen.

Unter      www.chirurgie-ge.de         und     www.chirurgie-schumacher.de
oder      www.orthopaedie-ge.de      und     www.orthopädie-hoffmann.de
haben Sie einen Einblick in unseren Lebenslauf, unsere Behandlungen und unsere Praxis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Orthopädisch-chirurgisches-Zentrum

Abschluss des Medizinstudiums in Essen
Weiterbildung in der Herzchirurgie an der Uniklinik Essen, Rotenburg und in Bad Oeynhausen
Anerkannte 6-jährige Weiterbildung zur Fachärztin für Chirurgie
3-jährige Weiterbildung zum Schwerpunkt Unfallchirurgie, u. a. im St. Vinzenz Hospital in Dinslaken
3-jährige Weiterbildung zur Speziellen Unfallchirurgie u. a. im Bergmannsheil in Gelsenkirchen Buer
Seit 8 Jahren Weiterbildungen und Tätigkeit im Facharztarztbereich Orthopädie und Unfallchirurgie
3 Jahre Zusatzweiterbildung in der Handchirurgie im Prosperhospital in Recklinghausen und im Philippusstift in Essen
Weiterbildung für besondere Handchirurgiemethoden in Wien, nach der „Wiener Schule für Handchirurgie“
Zertifizierung in der Fußchirurgie wurde durch die „Deutsche Gesellschaft für Fußchirurgie, GFFC“ verliehen
Röntgendiagnostik, Fachbezogen, in allen Abteilungen der Weiterbildung
Sonographie, fachbezogen, in allen Abteilungen der Weiterbildung
Oberärztin in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie im Elisabethkrankenhaus in Recklinghausen
07/2012 bis heuteNiedergelassene Fachärztin für Chirurgie im Ärztehaus am Wissenschaftspark in Gelsenkirchen - Ückendorf
09/2013 bis heuteSpezielle Gutachtenthemen Zertifikat der Gesellschaft für Unfallchirurgie e. V., Orthopädie und orthopädische Chirurgie e. V.
01/2015 bis heuteHygienebeauftragte Ärztin gemäß Curriculum der Bundesärztekammer

Als Fachärzte für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie im "Orthopädisch- chirurgischen Zentrum am Wissenschaftspark" freuen wir uns, Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Unser Fokus liegt auf der Gelenkchirurgie, Handchirurgie, dem D-Arzt-Verfahren sowie der Speziellen Unfallchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, v. s. Risiken der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie uns an.

• Handchirurgie, orthopädische Chirurgie,

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupyutren/OP
    • Tendovaginitis de Quervain
    • Rhizarthrose/konservativ
    • Fußchirurgie (meist stazionär)
    • Arthroskopie
    • Operative und konservative Frakturversorgung
    • Knie- und Hüftersatz (nur stazionär)
  • D-Arzt-Verfahren

Behandlung von Schul- Wege- und Arbeitsunfällen.

• Orthopädie und Spezielle Unfallchirurgie

• Repositionen von Frakturen, konservative und operative Frakturbehandlung
      ambulant und stazionär
    • Metallentfernungen
    • Postoperative Nachsorge nach Osteosynthesen (operative Knochenbruch- Behandlung) der Extremitäten, Wirbelsäule, Becken
    • Gelenkchirurgie
    • Handchirurgie

Meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in der Facharztpraxis im Ärztehaus Gelsenkirchen wohlfühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Dazu zählen u. a. Verfahren der Mikrochirurgie und der Fußchirurgie. Wir wählen stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führen die Behandlung mit Präzision durch und bleiben auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Allgemeinchirurgie

• Hammerzehe, Krallenzehen
    • Digitus quintus varus
  • Orthopädie und Unfallchirurgie

• Postoperative Nachsorge
    • nach Gelenkersatz (Hüft-TEP, Knie-TEP)
    • nach Arthroskopie der Gelenke (Knie, Schulter, Sprunggelenk, Ellenbogen)
    • Beinlängenausgleich
  • Narkose

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Orthopäd. - Chirurg. Zentrum am Wissenschaftspark Anne-Karen Schumacher Dr. med. Frank Hoffmann

Anne-Karen Schumacher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Gelsenkirchen
Orthopäden · in Gelsenkirchen

09.04.2021

Kompetene Ärztin welche mit- und weiterdenkt

Frau Schuhmacher nahm sich stets die notwendige Zeit und behandelte mich einwandfrei. Im Gegensatz zu vielen Kollegen zuvor, entdeckte Sie schnell eine Blutgerinnungsstörung, welche zuvor bei 10 Operationen (trotz Komplikationen) nicht aufgefallen sind. Daher bin ich Frau Schumacher sehr dankbar. Das Sie bei der Behandlung mitdenkt, zugehört hat und Probleme aktiv gelöst hat.

15.07.2020 • Alter: über 50

Kompetente und sehr sympathische Ärztin

Frau Dr. Schumacher finde ich klar, sympathisch, sie erklärte mir alles gut und beantwortete beim Beratungstermin alle meine Fragen. Und in der OP nahm sie mir - gemeinsam mit ihrer netten fröhlichen Assistentin - durch ihre nette und frische Art meine große Angst vor Spritze und OP. Ich fühle mich bei ihr und auch bei ihrem freundlichen Team sehr gut betreut. Und kann sie nur weiter empfehlen!!

01.05.2020

Kompetente Ärztin mit großer Erfahrung

Angefangen bei den Damen an der Anmeldung bis hin zu an den Arzthelferinnen und Frau Schumacher selber bewerte ich meine ambulante OP als sehr gut. Es wurde sich genügend Zeit für die Aufklärung genommen, die Durchführung der OP war einwandfrei und auch die Nachsorge perfekt. Empfehlung von meiner Seite aus ohne Einschränkungen. Vielen Dank.

23.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich würde Frau.Dr.Schumacher bedenkenlos weiterempfehlen

Ich bin bei Frau Dr.Schumacher jetzt schon ein paar Monate in Behandlung und kann nur sagen absolut Top !!!!Frau Dr. ist immer sehr Freundlich nimmt sich bei jedem Besuch die Zeit mit jedem Patienten zu sprechen was bei Fachärtzten wirklich nicht immer der Fall ist(kenne Ärtzte die sieht man alle 4-5 Besuche mal).

Auch was mir besonders gut gefällt ist das man mit Ihr immer auf Augenhöhe kommuniziert und man nie von oben herab behandelt wird.

Sie hört auch zu wenn ich mal Fragen zu anderen Beschwerden habe.

Außerdem auch mal ein Lob ans Team,bei mir waren wirklich immer alle nett und freundlich aber sicher auch wie vieles im leben ,wie Mann in den Wald hineinruft so kommt es zurück !!!!

Auch ich war am Anfang wegen der Bewertungen etwas skeptisch sehe viele Sachen aber inzwischen anders wie die Wartezeiten.Wartezeiten von 15-20 min mit Termin(habe ich immer so) finde ich nicht lange(möchte doch auch jeder sein anliegen vortragen und gehört werden oder??).

Ich hatte bis jetzt 2 Operationen an der rechten Hand (Springfinger,Kapaltunnel) und bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und auch mit der Nachsorge(Therapien und Regelmäßigen Kontrollen).Jetzt kommt bald die linke Hand und ich fühle mich super aufgehoben.

Fazit: ich würde Frau.Dr.Schumacher bedenkenlos weiterempfehlen und habe das auch schon getan(Schwiegervater).

09.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Gemeinschaftspraxis

Bin eigentlich beim Dr. Hoffmann aber wenn Frau Dr. die Vertretung macht gehe ich auch sehr gerne zu ihr. Beide Ärzte sind FACHLICH TOP.

Letzte Aktualisierung27.03.2018

Danke , Frau Schumacher!