Dr. med. Cornelia Höfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Höfer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Höfer ist meine Gynäkologin des Vertrauens seit Jahren. Mir sind die einzelnen, nicht so positiven Kommentare nicht ganz nachvollziehbar, denn ich fühle mich als Patientin stets gut aufgehoben und ausreichend beraten. Wartezeiten gibt es überall, die halten sich für meine Begriffe im Rahmen. Ich kann Frau Dr. Höfer nur weiterempfehlen.

Kompetent, Klar und Empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Höfer ist eine höfliche ,freundliche und sehr kompetente Ärztin.Sie nimmt sich Zeit,erklärt ausführlich und ist auch mal für einen kleinen Spass zu haben.Ich fühle mich seit vielen Jahren gut aufgehoben.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich einigen der anderen Bewertungen insofern anschließen, als dass Fr. Dr. Höfer sich freundlich verhält und kompetent wirkt, solange alles "Routine" ist. Sobald sich bei mir jedoch einmal komplexere Beschwerden einstellten, die mich verunsichert haben und zu denen ich ausführlichere Rückfragen hatte, reagierte sie davon genervt bzw. abwiegelnd, so dass meine Verunsicherung eher noch stieg. Zu allem Überfluss war mindestens eine der für mich gestellten Diagnosen nachweislich falsch, wie mir inzwischen auch andere Ärzte bestätigt haben. Und während zwischenmenschliche Dinge evtl. noch "Geschmackssache" sind und ich mir deshalb immer Mühe gebe, sie nicht zum Dreh- und Angelpunkt meiner Meinung werden zu lassen, sollte zumindest die fachliche (und das heißt eben auch: diagnostische!) Kompetenz schon stimmen. Ich will mich darauf verlassen können, was mein Arzt mir sagt und werde deshalb wechseln. Lobend erwähnen möchte ich jedoch - im Gegensatz zu meinen Vorrednern - das Praxispersonal, da zumindest ich trotz zeitlichem Stress und voller Praxis von den Mitarbeiterinnen immer sehr freundlich behandelt wurde.

Für mich nicht passend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach über 20 Jahren, denke ich ernsthaft über einen Wechsel nach. Die Wartezeiten sind enorm, kurzfristig bei akuten Beschwerden einen Termin zu bekommen ist nicht möglich. Das bedeutet dann in der Praxis stundenlanges warten. Die beengten Räumlichkeiten nach dem Umzug, das gestressten und zum größten Teil unfreundliche Personal macht die Situation auch nicht besser. Besorgte Patientinnen mit einer schweren Vorerkrankung haben wenig Chancen einen Kurzfristigen Termin zu bekommen.

Kompetente Ärztin, aber leider überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durfte heute 2,5 Stunden (!) warten , wie schon so oft. Ärztin hat sich keine Zeit genommen und war sehr hektisch.

Gestresste Ärztin und Unfreundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich die Bewertungen nur Bestätigen! Seit dem Umzug hat sich bei Frau Dr.Höfer sowie den Mitarbeitern vieles zum NEGATIVEN verändert !! Sie wirkt stressig bei den Patienten und setzt diese unter Druck ! Ich Wechsel leider auch den Arzt!! Sie sollte langsam in Rente gehen !!

Unfreundliche Mitarbeiter gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Die Ärztin ist sehr kompetent und sehr nett. Alle meine Fragen werden sehr ausführlich beantwortet, so, dass man sie auch versteht. Auch die Angestellten der Praxis machen auf mich einen freundlichen Eindruck. Ich kann guten Wissens die Praxis empfehlen.

sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin wirkt schnell gestresst, nimmt sich nicht viel Zeit, habe kein Vertrauen. Mir scheint sie bevorzugt Patienten, die sie sehr gut kennt.
Blutabnehmen kann dort leider auch niemand! Mir musste aus dem Handrücken etwas abgenommen werden, obwohl jeder andere Arzt es am Arm schafft!

Schnell gestresste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die engen Räumlichkeiten der Gemeinschaftspraxis sind eine Katastrophe, ebenso wie die Wartezeiten und eine leicht gestresste Ärztin, welche aber dennoch stets äußerst kompetent auf mich wirkte. Jedoch erreichte die herablassende und unfreundliche Art der Arzthelferinnen heute ihren absoluten Höhepunkt und wird von mir nicht mehr geduldet werden: 20 Minuten Wartezeit am Tresen für ein per Telefon bestelltes Rezept, weil die Dame private Gespräche führte, mich dabei provokativ beäugelte, daraufhin zwei andere Patientinnen und einen Paketzusteller bediente, während sie lediglich mein Rezept heraus zu suchen hatte und letztlich sich ohne Verabschiedung von ihrem Stuhl erhob, um sich anderen Sachen zu widmen. Während dieser Zeit kein höfliches Wort. Das ist nicht das erste Mal in dieser Praxis, aber doch der Höhepunkt unangenehmer Erfahrung hier. Den Bewertungen hier zu urteilen ein Dauerzustand dieser Praxis. Mich hat die Praxis das letzte Mal gesehen.

Eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich bestätigen, dass sich die Praxis seit dem Umzug sehr zum Negativen verändert hat. Die räumlichen Bedingungen sind eine Zumutung für alle Beteiligten.

Frau Höfer ist fachlich sicherlich nach wie vor kompetent, wirkt aber schnell genervt und ist auch nicht mehr so richtig bei der Sache. Ich habe kein Vertrauen mehr und wechsle jetzt den Arzt. Schade!

Leider nicht mehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren