Dr. med. Irmgard Gundlach

Dr. Gundlach

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dorstener Str. 645894 Gelsenkirchen

Leistungsübersicht

PsychosomatikHörsturzTinnitusNaturheilverfahrenCoachingSchwerhörigkeitHyposensibilisierungKinder-HNOStimm- und SprechtherapieErkältungskrankheiten

• Allergologie

• Psychosomatik

Praxisbilder

Liebe Patienten,

ein ganz Herzliches Willkommen in unserer HNO-Praxis!

Wir freuen uns, dass Sie zu unserem Praxis-Profil hier auf jameda gefunden haben. Schauen Sie sich ganz in Ruhe um und nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit, sich auf unserer Homepage noch ausführlicher über uns zu informieren. In unseren freundlichen und modernen Praxisräumen in Gelsenkirchen-Buer, im Ärztehaus an der Dorstener Str. 6 (Nähe Marienhospital) betreuen wir Sie kompetent und stets mit Herz im gesamten Spektrum der HNO-Heilkunde.

Schauen Sie gerne vorbei - unser Team freut Sich auf Sie!

Ihre

Dr. med. Irmgard Gundlach

HNO-Fachärztin, Dipl.-Coach (ECA)

HNO-Ärztin Dr. Irmgard Gundlach

Selbstverständlich betreuen wir Sie im gesamten Spektrum der HNO-Heilkunde. Dabei gibt es verschiedene Behandlungsschwerpunkte, in denen wir tätig sind.

• Psychosomatik - Schwindel, Hörsturz, Tinnitus

• Erkältungskrankheiten und Infekte - Das RESIST-Programm

• Neugeborenen-Hörscreening sowie Stimm- und Sprechstörungen

• Psychosomatik - Schwindel, Hörsturz, Tinnitus

Gerade in den Bereichen der Ohrgeräusche, Schwindelbeschwerden oder Blockadegefühlen im Hals- und Kehlkopfbereich (hier oft durch einen Reflux verursacht) gibt es in den letzten Jahren eine steigende Tendenz. Häufig haben diese Beschwerden psychosomatische Ursachen, die mit persönlichen Belastungssituationen in enger Verbindung stehen.

Wir untersuchen Ihre Beschwerden nicht nur durch medizinische Funktionstests mit modernster Digital-Diagnostik, sondern betrachten immer auch die Lebenssituation unserer Patienten in Umwelt, Familie und Beruf.

Hierzu greifen wir auf Weiterbildungen in Psychosomatischer Medizin, Stressmedizin und eine an der renommierten Schweizer Coachakademie in Rebstein absolvierte Ausbildung als Dipl.-Coach (ECA) zurück. So finden wir gemeinsam Ihr spezifisches Problem... - und lösen es!

• Erkältungskrankheiten und Infekte - Das RESIST-Programm

Vielen Patienten ist die wichtige Unterscheidung zwischen viralen und bakteriellen Infekten und der Verordnung der jeweils richtigen Medikamente immer noch unbekannt. Stellen sich erstmal Erkältungsbeschwerden ein, wird oft direkt nach einem hoch wirksamen Antibiotikum gefragt...

Fast 90% der Erkrankungen mit Erkältungssymptomen bzw. Infekte sind allerdings viral bedingt. Viren sind völlig resistent gegen jedes Antibiotikum und daher bleibt es hier naturgemäß wirkungslos. Nur etwa 10% dieser Erkrankungen sind bakteriell bedingt und können unterstützend durch die Einnahme eines hoch wirksamen Antibiotikums bekämpft werden! Ob eine Infektion viral oder bakteriell bedingt ist, stellen wir bei einer Untersuchung schnell fest und empfehlen Ihnen die richige Therapie.

Generell helfen bei allen Erkältungskrankheiten: Ruhe, Kopfbäder, viel Flüssigkeitszufuhr und die Einnahme pflanzlicher, schleimlösender ggf. schmerzstillender Medikamente.

Das RESIST-Programm: Die Unterscheidung und zielgerichtete Verordnung von Antibiotika ist deshalb so wichtig, da deren unnötige Einnahme zu Resistenzen und der Verbreitung von multiresistenten Keimen führt. Das heißt, Antibiotika wirken dann im Fall einer späteren, ernsthaften bakteriellen Infektion nicht mehr richtig oder überhaupt nicht.

Wir haben uns daher dem RESIST-Programm der KBV angeschlossen, in dem sich Ärzte verpflichtet haben, Antibiotika sehr gezielt zu verordnen. Mehr Informationen hierzu unter dem Punkt AKTUELLES auf unserer...

• Neugeborenen-Hörscreening sowie Stimm- und Sprechstörungen

Die Erkennung frühkindlicher Hörstörungen im Rahmen des Neugeborenen-Hörscreenings gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie die Diagnostik und Begleitung von Stimm- und Sprechstörungen, die sich evtl. im Laufe des Kindesalters zeigen.

Wir sind der Hörscreening-Zentrale und Datenbank der Uniklinik in Münster angeschlossen und führen bei Neugeborenen im Rahmen des sog. Hörscreenings die Erst- und auch die Folgeuntersuchungen (FU2) durch. Die Testergebnisse Ihres Kindes melden wir direkt online an den Server der Uniklinik. Damit stehen diese sofort und direkt allen Arztkollegen im Hörscreening-Netzwerk zur Verfügung! So können Sie sicher sein, dass die Untersuchungsdaten Ihres Kindes überall dort verfügbar sind, wo diese auch evtl. später gebraucht werden. Bezüglich Ihrer Daten können Sie unbesorgt sein: Bei diesem Verfahren gelten die schärfsten Datenschutzbestimmungen unter Nutzung einer zertifizierten hochsicheren VPN-Verbindung direkt zum Server der Uniklinik in Münster!

Bringen Sie einfach Ihr Untersuchungsbuch (bitte mit ID-Codes!) und Unterlagen zur Krankenversicherung Ihres Kindes oder - falls bereits vorhanden - die Versichertenkarte mit.

Mehr zu den Schwerpunkten auf unserer Webseite!

Vertrauen und Sensibilität - Der Patient als Ganzes

In unserer HNO-Praxis nehmen wir unsere Patienten als Mitmenschen wahr, denen wir mit Respekt und Sensibilität begegnen. Gegenseitiges Vertrauen bildet dabei die Basis unserer Aufgabe.

Bereits während meines Studiums in Deutschland und in den USA, an der YALE-University in New Haven/Connecticut, habe ich erkannt, dass der Arzt-Beruf eines stets in den Mittelpunkt stellen sollte: Sie, als unsere Patienten.

Sie sind es, die mit Beschwerden zu uns kommen. Sie sind es, die uns sagen, was Sie belastet. Und Sie sind es, denen wir gut zuhören müssen, um Ihnen helfen zu können. Das braucht Zeit... - und genau diese Zeit nehme ich mir, gemeinsam mit meinem Praxis-Team, sehr gerne für Sie!

Nach meiner Erfahrung kommt ein Patient eher selten mit nur einem einzigen Problem. Eher ist es so, dass ihn - falls er nicht gerade z.B. akute Erkältungsbeschwerden hat - mehrere Dinge beschäftigen, die oft miteinander in Wechselwirkung stehen. Über diese Dinge zu sprechen bedarf es eines gegenseitigen Vertrauensverhältnisses und mit Ihnen entsprechend umzugehen, bedarf es eines ausgeprägten Maßes an Sensibilität.

Nicht nur diese Sensibilität können Sie bei mir voraussetzen. Durch Fortbildungen in Psychosomatischer Medizin, Stressmedizin und einer Ausbildung als Dipl.-Coach (ECA) an der renommierten Schweizer Coach-Akademie in Rebstein, dürfen Sie darauf vertrauen, dass ich Sie gerne in Ihrem  Alltag - ganzheitlich - unterstütze!

HNO-Praxis Dr. Irmgard Gundlach

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle HNO Praxis

Ich war jetzt innerhalb ein-einhalb Jahren 3-4 Mal in der HNO Praxis Dr. Gundlach. Ich bin seit 2 Jahren Hörgeräteträger. Das erste mal war ich in der HNO Praxis, weil ich trotz Hörgeräte auf einem Ohr NICHTS mehr hörte. Frau Dr. Gundlach sagte mir , in einem Sehr ausführlichem informativen Gespräch, dass ein Hörgeräteträger regeglmäßig zum "spülen" reinigen kommen müßte ! Ob mir das beim Hörgeräte Akustiker nicht gesagt worden wäre ? Ich verneinte, und bin SEHR froh, daß mich Frau Dr. Gundlach sympathisch , vertrauensvoll, kompetent, beraten hat ! Auch die Helferinnen, und der Empfang - immer mit einem Lächeln und stets Hilfsbereit ! Ich bin froh, daß ich diese HNO-Praxis gefunden habe.

Weiterempfehlung 100 %

Kommentar von Dr. Gundlach

Liebe(r) Patient(in), Sie haben die erste positive Bewertung in 2020 über uns geschrieben! :-)) Herzlichen Dank dafür! Wir stellen oft fest, dass Patienten - bis sie bei uns in der Praxis waren - nicht ausführlich genug aufgeklärt worden sind. Daher ist es uns ein Anliegen, Sie stets über alles aufzuklären, was wichtig für Sie und - in diesem Fall - für das Tragen von Hörgeräten ist! Kommen Sie gerne jederzeit zu uns, wenn Sie Fragen haben oder einfach eine Kontrolle wünschen. Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr vom gesamten Team von HNO-mit-Herz.de! :-)

Bewertung vom 27.08.2019, privat versichert

Empathisch und kompetent

Die Praxis vergibt keine Termine, dennoch ist sie super gut durchstrukturiert: sehr nette Arzthelferinnen, sowohl am Empfang als auch bei den durchgeführten Untersuchungen. Es wird alles genau und verständlich erklärt. Dabei bleiben sowohl die Ärztin als auch die Helferinnen stets ruhig und sehr empathisch. Ich kann mich den positiven Bewertungen der anderen Patient*innen nur anschließen.

Bitte machen Sie weiter so :-)!

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und Guten Tag, erst einmal ein großes "Danke!" vom gesamten Team von HNO-mit-Herz.de für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung! :-) Wir haben uns lange vor der aktuellen "Termin-Reform" dazu entschieden, stets OHNE FESTE TERMINE für unsere Patienten da zu sein, auch wenn das für Sie manchmal eine gewisse Wartezeit bedeutet. Unsere straffe Praxisorganisation und unser Qualitätsmanagement schaffen hierbei die von Ihnen erwähnte gute Struktur, die resultierend eine zügige Behandlung ermöglicht! ;-) Schön, dass Sie auch das Team erwähnen, denn auch hier schaffen regelmäßige Fortbildungen der Helferinnen und Team-Meetings die Basis für einen angenehmen Aufenthalt bei uns... Wir sind aber auch immer für Verbesserungen/Kritik offen, wenn mal der "Schuh drückt"! :-) Bis zum nächsten Mal und viele Grüße aus Buer! I. Gundlach

Bewertung vom 22.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Gundlach macht einen sehr kompetenten Eindruck und erklärt einem gut, was man hat und wie man es behandelt. Sie arbeitet effizient, ohne dass man dabei das Gefühl bekommt, schnell abgefertigt zu werden. Sie ist stets freundlich und schafft damit eine schöne Atmosphäre.

Ohne Termin war ich nach einer Stunde schon wieder draußen - auch hiermit bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Gundlach

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich immer besonders, wenn ich gerade auch Neupatienten davon überzeugen kann, dass eine ausführliche Behandlung und Beratung eine gewisse Wartezeit lohnt! Umso eher kann ich Ihnen nachhaltig helfen! :-) In diesem Sinne: Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und sehr gerne bis zum nächsten Mal! Ihre Dr. I. Gundlach mit Team

Bewertung vom 28.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr exzellente Ärztin vom Fach und dazu noch super sympathisch.

Ich kenne sie über so lange Zeit und wie immer so kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Dieses mal hat sie mich erlöst von den Schmerzen und Angst. Die Ärztin ist ein Vorbild für die Ärzteschaft in Sachen Erklärung der Krankheiten und Menschlichkeit.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und - vor allem - Ihre Treue! :-)) Viele liebe Grüße, Ihre I. Gundlach

Bewertung vom 24.06.2019

Kompetente Ärztin und sehr freundliches uns flexibles Praxis-Team

Absolut weiterzuempfehlen! ............................

Kommentar von Dr. Gundlach

:-) Hallo liebe Patientin, hallo lieber Patient! Wir versuchen bei HNO-mit-Herz.de immer alles, damit Sie gesund werden und sich bei uns wohlfühlen! Flexibilität ist bei uns im Praxisalltag nicht immer einfach unterzubringen, aber wenn es dann gelingt, dann umso besser! Vielen Dank, dass Sie uns weiter empfohlen haben! Ihr Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allergientest und jährlichen Untersuchung

Seit 2017 besuche ich diese Praxis. Die Arzthelferinnen waren, wie immer, super freundlich. Die Wartezeit gering. Frau Dr. Gundlach, auch wie immer, freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und Guten Tag! :-) Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung unserer Praxis! Mein Team und ich, wir freuen uns immer, wenn unsere Patienten zufrieden sind! Ihnen alles Gute und bis zum nächsten Mal! I. Gundlach nebst Team

Bewertung vom 07.06.2019

Kompetente Ärztin

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis.

Sehr gründliche und nette Ärztin.

Die Wartezeit war trotz freier Sprechstunde sehr kurz und das Team sehr nett.

Frau Gundlach selbst hat sich Zeit genommen, den Befund gründlich zu erklären, damit es keine Missverständnisse gibt. Man weiß woran man ist.

Die Praxisräume sind sehr freundlich und modern eingerichtet. Alles in Allem habe ich einen sehr guten Eindruck und kann diese Praxis insgesamt gut weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Gundlach

Guten Tag, uns freut es immer besonders, wenn wir unseren Erst-Patienten einen so guten Eindruck vermitteln können, denn unser Ziel ist es nicht nur, Sie gesund zu machen, sondern wir freuen uns, wenn wir helfen können und Sie - guten Gewissens - wieder bei uns begrüßen dürfen! Gute Besserung! :-) Herzliche Grüße aus Buer, Ihre Dr. I. Gundlach

Bewertung vom 05.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit

Ich war heute mit meiner 5jährigen Tochter in der Praxis. Sehr überrascht hat mich, dass man keinen Termin braucht, wir haben uns also auf eine lange Wartezeit eingestellt, waren aber sehr zügig an der Reihe. Das Praxisteam war sehr freundlich und die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat mich gut beraten. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Gundlach

Sehr geehrte Patientin, liebe "kleine" Patientin, wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir helfen konnten - na ja - auch wenn die Wartezeit schon auch mal etwas länger dauern kann, als an diesem Tag! ;-) Wir tun aber immer alles dafür, Ihnen nicht nur hilfreich zur Seite zu stehen, sondern die Zeit, die Sie bei Ihrem Arzt verbringen, so gering, wie möglich zu halten! :-)) Viele Grüße und bis dahin, Ihre Dr. I. Gundlach und das Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 05.05.2019

Kompetent und Freundlich

Kompetente Ärztin die sich wirklich die Zeit nimmt und einem alles erklärt

Sehr freundliche Mädchen an der Anmeldung.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo, mein Team und ich, wir bedanken uns sehr für Ihre tolle Bewertung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! :-) Viele Grüße aus Buer, Ihr Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 30.04.2019

Super Ärztin

Freundlich, sauber, kompetent....einfach zum Wohlfühlen

Kommentar von Dr. Gundlach

Liebe Patientin, Lieber Patient! Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung! :-) Wir geben uns stets Mühe, Ihren Besuch bei uns für Sie so angenehm, wie möglich zu gestalten! Besuchen Sie uns mal wieder, Ihre Dr. I. Gundlach

Bewertung vom 18.04.2019, Alter: unter 30

Ärztin die Ahnung hat!

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und muss sagen, dass ich wirklich überrascht vom Allgemeinmedizinischen Wissen von Frau Dr. Gundlach bin. Sie schaut auch „über den Tellerrand“ und kann sehr gut erklären. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen Patienten und die Wartezeit (in den Osterferien) war auch nur ca 15min. Definitiv kann ich Frau Dr. Gundlach weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und Guten Tag! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! :-) Unser Ziel ist es, im Rahmen einer gründlichen Diagnostik, stets alle möglichen Aspekte und Nebengebiete einer Symptomatik zu beleuchten. Die Ergründung der Ursachen eines Symptoms hat bei uns höchste Priorität, denn wir wollen Ihnen - unseren Patienten - langfristig helfen! Nur wenn wir die Ursache einer Erkrankung kennen, können wir gezielt helfen und darum verwenden wir für die Diagnose entsprechend viel Zeit! Wir freuen uns immer auf Sie! :-) Ihre Dr. I. Gundlach und das Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 15.04.2019

Besser geht es nicht

Freundlich und kompetent. Gute Beratung. Immer genug Zeit für den Patienten. Einfach Top.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und vielen Dank für Ihre positive Bewertung! :-) Im Rahmen einer gründlichen Diagnostik beleuchten wir stets alle möglichen Aspekte und nehmen uns gerne die nötige Zeit für Sie! Viele Grüße aus Buer, Ihre Dr. I. Gundlach und das Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert

Kompetent und Vertrauenswürdig

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Gundlach und fühle mich jetzt auch in Ihrer eigenen ,schönen Praxis nach wir vor sehr gut behandelt, beraten und aufgeklärt. Reibungslose Abwicklungen, Kontrolltermine bei Bedarf, Praxisteam zuvorkommend und freundlich, sehr menschlich, Zeit für den Patienten und gute Aufklärung über Krankheit und Behandlung.Sehr zu empfehlen und persönlich vielen Dank für die jahrelange, sehr gute Betreuung.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und einen schönen Guten Tag! Langjährig zufriedene Patienten, wie Sie, bestätigen uns in unserer Arbeit und das wir mit unserem menschlichen und natürlichen Umgang mit unseren Patienten und Mitmenschen ganz einfach richtig liegen! Lieben Dank für Ihre Zeilen und wir freuen uns immer, Sie bei uns zu begrüßen! Ihre Dr. med. I. Gundlach und das gesamte Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 27.02.2019

Eine außerordentlich kompetente und nette Ärztin.

Sie ist die beste Ärztin die ich getroffen habe. Sehr nett, kompetent und freundlich. Sie nimmt sich sehr lange Zeit, sodass man sich selbst schon unwohl fühlt weil man weiss das noch andere Patienten Warten. Eigentlich sollte dies natürlich nicht so sein aber da merkt man wie es bei anderen Ärzten zugeht sodass man sich schon dran gewöhnt hat abgefertigt zu werden. Bitte bleiben sie so wie sie sind.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und Guten Tag! :-)) Vielen Dank für Ihre liebe und aufmerksame Bewertung! Mein Ziel ist erreicht, wenn ich Ihnen helfen kann und dazu nehme ich mir für jeden Patienten die Zeit, die nötig ist... Ihnen alles Gute und ich freue mich immer auf Sie! :-) Bis dahin, Ihre Dr. I. Gundlach und das Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 08.01.2019

Sehr kompetent und sehr freundlich

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Frau Dr. nimmt sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten und um Aufklärung zu betreiben. Auch ohne Termin sind die Wartezeiten gering. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Gundlach

Einen schönen Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Unser Ziel ist es, durch gründliche Diagnostik, alle möglichen Aspekte und Nebengebiete einer Symptomatik zu beleuchten. Daher verwenden wir für die Diagnose entsprechend viel Zeit und versuchen, die Warteteit dennoch nicht allzu lang werden zu lassen! Sie sind immer herzlich willkommen... Bis dahin, viele Grüße aus Buer! :-) Ihre Dr. I. Gundlach und das Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 06.01.2019

Beste Ärztin ever,!

Dieser wunderbaren Ärztin verdanke ich mein Leben, hätte Sie mir nicht ans Herz gelegt nach Dortmund zu Dr. Schimanski zu fahren um mich dort operieren zu lassen, wäre ich heute nicht mehr da! Ihr Kompetenz in allen HNO Bereichen ist fantastisch, einfach nur empfehlenswert!!!

Kommentar von Dr. Gundlach

***** Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksame und respektvolle Bewertung! Ich bin zufrieden und glücklich, wenn SIE es sind! Mein Ziel ist es, zu helfen und wenn mir das - wie in Ihrem Fall - so gelingt, dann ist das die beste Bestätigung, die ich mir wünschen kann! Ihnen alles Gute und besuchen Sie uns jederzeit gerne! :-)) Mit vielen Grüßen aus Buer, Ihre Dr. Irmgard Gundlach *****

Bewertung vom 13.12.2018

Eine echte Ausnahme in der Ärztewelt

Ich war heute spontan da und war echt richtig überrascht, wieviel Zeit sich Frau Dr. Gundlach nimmt und wie gut sie erklärt. Man fühlt sich ernst genommen und nicht wie eins der vielen wandelnden Portemonnaies, die schnell angefertigt werden, wie ich es sonst meistens bei Ärzten erlebe. Dazu noch sehr freundlich und echt schön eingerichtete Praxis! Empfehle ich definitiv weiter! Toll!

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und einen schönen Guten Tag aus Buer! :-) Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung... - es ist immer schön, zu sehen, dass sich auch Patienten, die spontan herein schauen, so wohl bei uns fühlen! Wir geben uns stets Mühe, Ihnen kompetent, aufmerksam, aber auch menschlich zu begegnen! Kommen Sie gerne jederzeit wieder 'rein! :-) Bis dahin, Ihr Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 16.11.2018

Eine ganz tolle Ärztin!!!

Ich bin sehr sehr zufrieden! Ich kam ohne Termin zügig dran und wurde wunderbar aufgeklärt! Sie hat sich Zeit für mich genommen und man hatte das Gefühl ihr liegt wirklich was an der Genesung. Ganz toll! Auch wurde nicht sofort Antibiotika verschrieben, was ich besonders gut empfand! Wirklich eine tolle Frau und Ärztin!!!

Kommentar von Dr. Gundlach

Guten Tag und vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben; dafür arbeiten wir jeden Tag! Durch unsere Teilnahme am RESIST-Programm der KBV, bei dem bei "Erkältungsbeschwerden" NICHT grundsätzlich ein Antibiotikum verschrieben wird (was oft auch nicht notwendig ist), wollen wir die weitere Verbreitung multiresistenter Keime eindämmen! Danke, dass Sie dafür offen und davon überzeugt sind. Ihre Dr. I. Gundlach

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So stelle ich mir den/die Arzt/Ärztin meines Vertrauens vor!

Ich war überrascht von dieser modern eingerichteten und mit neuesten Geräten ausgestatteten Praxis.

Das Praxis-Team ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Frau Dr. Gundlach empfing mich freundlich, hörte mir aufmerksam zu und ging auf mein Anliegen ein. Ihre Erläuterungen waren klar und verständlich und erschienen mir mehr als kompetent. Zu keiner Zeit verspürte ich einen Zeitdruck der das Gefühl von Fließbandarbeit aufkommen ließ.

Die weiteren Behandlungsmethoden erschienen mir schlüssig und nachvollziehbar.

Ich bin froh zu dieser Ärztin gewechselt zu haben.

Kommentar von Dr. Gundlach

Hallo und Guten Tag! Danke für Ihr ausführliches feedback! :-) "Zeit für unsere Patienten" ist unser zweites Kern-Motto, neben der "Behandlung mit Herz". Unser Anspruch ist stets, Ihnen nachhaltig zu helfen und da spielen Zeit und Aufmerksamkeit eine wichtige Rolle im Arzt-Patienten-Gespräch! Mit modernster und treffsicherer Diagnostik und Funktions-Diagnostik zu arbeiten ist für uns ein weiterer, sehr wichtiger Teil der Behandlung, um die Problemen, die unsere Patienten bewegen, gemeinsam mit ihnen zu lösen. Ihnen alles Gute und bis zum nächsten Mal in unserer HNO-Praxis! Ihre Dr. I. Gundlach und das Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: 30 bis 50

TOP Ärztin!

Fachlich mehr als kompetent!

Sehr freundliche Ärztin , die sich auch Zeit nimmt.

Medizinische Fachangestellte an der Anmeldung sehr nett.

Schöne Praxis.

Kommentar von Dr. Gundlach

Guten Tag, liebe Patientin/lieber Patient! :-) Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! WIr arbeiten jeden Tag dafür, dass unsere Patenten sich bei uns wohlfühlen und sind immer dankbar, wenn diese ihre Meinung auch anderen Patientinnen und Patienten hier zugänglich machen... Viele Grüße aus Buer, Ihre Dr. I. Gundlach und das gesamte Praxis-Team von HNO-mit-Herz.de

Bewertung vom 09.10.2018

Kompetent und herzlich!

Noch nie habe ich eine so herzliche und kompetente Ärztin treffen dürfen. Ich bin überaus zufrieden! Vorbehaltlos weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 21.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Erstberatung

Frau Dr. Gundlach ist, bei dem Thema der pulssynchronen Ohrgeräuschen, auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.Sie hat mir sehr geholfen, meine Erkrankung richtig einzuordnen.

Das hatte mir zuvor noch niemand so ausführlich erklärt. Ich bin seit drei Jahren mit diesem Thema unterwegs und habe etliche Ärzte zu diesem Thema aufgesucht. Ich bin dankbar für die persönliche Empfehlung einer Patientin.

Bewertung vom 19.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm

Sehr ruhig. Komepetent und sachlich.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Ich habe seit Jahren mit vielen Ärzten zu tun gehabt. Oft hatte man das Gefühl froh zu sein überhaupt behandelt zu werden.

Hier ist es was ganz anderes. Frau Dr. Gundlach ist überaus freundlich, kompetent und weiß was sie macht. Sie nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse ihres Patienten und tut alles um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

Sie will nichts unnützes verkaufen, sondern schlicht und einfach dem Patienten schnell und unkompliziert helfen - nicht mehr aber auf gar keinen Fall weniger!

Das Konzept ohne Termin zu arbeiten, klingt im ersten Moment befremdlich, geht hier aber perfekt auf. Ich hatte mehrere Vorsprachen und die Wartezeit lag zwischen 0 - max. 20 Minuten - und das bei vollem Wartezimmer.

Bei allem Lob für die Ärztin darf man auch das hervorragende und kompetente Praxisteam nicht zuletzt erwähnen.

Hier fühlt man sich rundum wohl und gut aufgehoben - alle Daumen hoch

Bewertung vom 08.06.2018

Top Ärztin

Das gesamte Team , also Ärztin und Angestellte sind einfach nur super. Da bei mir im Vorhinein schon Krebs diagnostiziert wurde und ich vor lauter Angst keine Biopsie zulassen wollte , rief ich zufällig bei der Praxis Gundlach an. Ich wurde sofort super nett am Telefon empfangen und es gelang der Arzthelferin mir die erste Angst zu nehmen. Zwei Tage später ließ ich die Biopsie natürlich ohne Narkose zu und ich muss sagen , es war halb so schlimm. Einfach nur prima. Herzlichen Dank

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis - tolle Ärztin

Die jungen Damen am Empfang sind sehr nett und geduldig. Die ganze Praxis strahlt eine Wohlfühlatmosphäre aus. Wartezeiten sind absolut okay. Frau Dr. Grundlach ist wirklich eine sehr sorgfältige Ärztin und beantwortet auch jede noch so kleine Frage die man hat!

Ich habe Frau Dr. Grundlach schon meiner ganze Familie und Freunden empfohlen

Bewertung vom 07.05.2018

Unvoreingenommen

Diese Ärztin versteht ihr Handwerk, das beste sie war nicht eine Sekunde überheblich nach dem Motto " ich bin Arzt und du Patient" man vertraut ihr und sie erklärt einfach und für Laien alles was wichtig ist mit verständlichen Worten.

Immer wieder, eine Ärztin meines Vertrauens.

Bewertung vom 06.02.2018

HNO mit Herz - seit vielen Jahren ??

Seit Jahren bin ich mit meinen Ohren „Stammpatientin“ bei Fr. Dr. Gubdlach und wirklich oft dort. Natürlich war ich zur Eröffnung im Juli ebenfalls da und habe mich wie immer herzlich willkommen gefühlt. Auch in der neuen Praxis fühlt man sich sehr wohl, sie ist sehr schön hell und familiär. Diese Ärztin nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten und ist absolut mit dem Herzen bei der Sache - und das auch noch kompetent. Empfehle sie immer weiter, bin sehr wählerisch, was Ärzte angeht.

Bewertung vom 25.01.2018

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Sehr nette, fürsorgliche und empathische Ärztin. Die Behandlung erfolgte ohne Zeitdruck und mit viel Einfühlungsvermögen. Die Damen am Empfang sind freundlich und zuvorkommend. Die Praxisräume sind mehr als ansprechend; man fühlt sich insgesamt sehr wohl.

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärztin und auch das Praxisteam sehr nett.

Ich war gestern in der Praxis,ohne Termin.Ich wurde freundlich empfangen und mußte auch nicht lange warten,ca 25min. Das finde ich aber normal.Die Ärztin konnte mir nach kurzer Unterhaltung,wie auch Untersuchung,direkt sagen,was die Ursache meiner sieben Monate langer Leidensphase ist.Sie hat mich direkt weiter überwiesen.Ich bin sehr froh,das ich endlich jemanden gefunden habe,der mich ernst nimmt.Ich bin seit Monaten kaum noch in der Lage zu stehen,geschweige meinen Alltag zu bewältigen.Andere Ärzte haben das immer auf meine Psyche geschoben und mir gesagt,das die Beschwerden also da sind,aber zurückzuführen sind,auf meiner Psychischen Erkrankung.Bin Angst Patient.Frau Gundlachs Verdacht war sofort ein Schlafapnoesyndrom.Danke das mir endlich mal jemand glauben schenkt und weiter denkt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019