Annette Rittstieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annette Rittstieg?

Standort: Annette Rittstieg Dr.med. Monireh Füssmann und Jana Grützner-Swagelski

Ich fühle mich gut aufgehoben.
Werde als Patient ernst genommen und kann immer Fragen stellen, die beantwortet werden.
Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jahrzehntelang mit unerträglichen Schmerzen von einem Arzt zum anderen gelaufen. Hatte eigentlich keine Lust mehr den Termin wahrzunehmen. jetzt seit ca 3 Jahren nach dem Termin bin ich immer noch nahezu schmerzfrei, im Vergleich zu den jahrelangen Quälereien vorher.
Kann daher die negativen Bewertungen hier echt nicht nachvollziehen.....

Seit Jahrzehnten endlich meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Abfertigung bei der Terminvereinbarung war kalt, bei der Terminbestätigung zwei Wochen vor dem Termin habe ich beim Ersten Anruf nach 15 Minuten Warteschleife wieder aufgelegt, beim zweiten Anruf ging nach 20 Minuten nur durch Zufall jemand dran, weil sie selbst telefonieren wollte. Am Tag der Behandlung stürmmte Frau Annette Rittstieg in das Behandlungszimmer, begrüßte mich knapp und ohne Handschlag, um mich dann anschließend bei der Beschreibung meines Problems ständig zu unterbrechen und mir mit einem unverschämten Ton über den Mund zu fahren. Als ich nach mehreren dieser Unverschämtheiten die Behandlung abgebrochen habe, verabschiedete sie mich mit den Worten 'na denn... und tschüß!'.
So eine Farce habe ich in meinen 50 Lebensjahren noch nicht erlebt... unglaublich!!!

Eine Frechheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich im Rahmen der Behandlung durch Frau Dr. Rittstieg nicht wirklich wohl gefühlt. Diagnose, Beurteilung, Aufklärung... - alles muss hier schnell gehen und der Patient damit zufrieden sein. Fragen werden abgebügelt oder nicht beantwortet. Man gewinnt das Gefühl, dass Frau Dr. Rittstieg schon weiß, was man als Patient eigentlich fragen will und dementsprechend die Antwort schon parat hat. Das ist mir zu unpersönlich und medizinisch fällt so das ein oder andere unter den Tisch, weil man sich kaum "traut" noch etwas zu fragen.

Schnellabfertigung und distanzierte Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Rittstieg hat uns super aufgeklärt und auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend

Jugendrheuma • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man sagte mir heute am 9.10., dass ich einen Termin im Februar bekommen könnte, weil die Ärztin bis dahin noch 2mal in Urlaub wäre. Tolle Medizinerin!!!!

Terminanfrage bei akutem Rheumaschub • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es fehlt Frau Dr. Rittstieg an Empathie, die von Ihr benannten Behandlungsmethoden erklärt sie zu wenig und Rückfragen wertet sie sofort als Kritik, die sie mit Aussagen wie "das diskutiere ich jetzt nicht mit Ihnen, es warten noch eine ganze Menge anderer Patienten" abbügelt, sie verweigert physiotherapeutische Maßnahmen mit dem Hinweis, diese würden ihr Budget sprengen, dabei weiß sie doch sicher, dass die Budgetierung bei chronisch Kranken nicht greift. Sie zeigte sich überheblich, unfreundlich und signalisierte, dass sie keine Zeit habe. Das eigentliche Anliegen konnte nicht vorgetragen werden und interessierte Frau Dr. Rittstieg auch nicht.

Mündiger und mitdenkender Patient ist unerwünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schätze Fr Rittstieg sehr, gute Aufklärung, Untersuchungen umfangreich und gründlich. Die Ärztin sowie das Personal sehr freundlich. Blutabnahme, auch in meinem schwierigen Fall, kein Problem, dank einer genialen Arzthelferin. Fühle mich dort mit meiner Polyarthritis gut aufgehoben.

Bestes versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr.Rittstieg und sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.Sie ist aufmerksam und sehr kompetent und schafft es immer mir meine Ängste zu nehmen.Man kann schnell Vertrauen zu ihr aufbauen,sie hört zu und reagiert verständnisvoll.Ich kann sie nur weiterempfehlen.a
Auch das PraxisTeam ist nett .

Sehr kompetente ,freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider gibt es in näherer Umgebung kaum Rheumatologen sonst hätte ich längst gewechselt. Man wartet ewig auf einen Termin, vor allem wenn man berufstätig ist und auf den Nachmittagsbereich angewiesen. Oftmals werden Termine dann telefonisch kurzfristig abgesagt- leider mehrmals passiert-

Man hat das Gefühl, die Sprechstundenhilfen sind alles Azubis die null Ahnung und null Lust haben sich um Patienten zu kümmern. Oft hat man das zweifelhafte Vergnügen, deren Gezicke und Gezanke mit an zu hören.

Auch über die Ärztin an sich kann ich leider nichts positives sagen. Der größte Vertrauensbruch war, dass sie mit meiner Schwester über meine Krankheit geredet hat. O-Ton: "Ihre Schwester war seit Monaten nicht mehr hier- weiß sie nicht, wie krank sie ist?" Dabei habe ich jeden Termin wahrgenommen. Außerdem empfielt sie Behandlungsmethoden die ins Mittelalter gehören wie einen Aderlass bei zu hohen Eisenwerten im Blut.

Nicht zu empfehlen, chaotische unfreundliche Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert