Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin
Arminiusstr. 1, Gelsenkirchen

Dr. med. Burkhard Jansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Jansen?

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Jansen ist m.E. ein sehr guter Arzt aber da er von seiner Sprechstundenhilfe zu 100 Prozent abgeschirmt wird und ich annehme, dass er gar nicht mitbekommt, was in seiner Praxis alle abgeht, will ich es mal auf diesen Wag versuchen, ihn zu erreichen. Schon als ich den ersten Termin bei ihm hatte, ist mir seine Sprechstundenhilfe (rechte Seite) ziemlich selbstherrlich aufgefallen. Ich bin privat versichert, muss aber trotzdem, abhängig von meinem Tarif, wenn ich die Rechnungen bei meiner Versicherung einreiche, immer die Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt, in diesem Fall zum Diabetologen, mitsenden. Wenn ich das nicht mache, werden mir 20 Prozent vom Rechnungsbetrag abgezogen. Als ich dann dort war, habe ich der Sprechstundenhilfe die Überweisung gegeben, damit sie sich diese kopieren kann und erklärte ihr auch, warum ich die Überweisung zurückhaben möchte. Sie verweigerte mir die Rückgabe, wodurch ich dann auch prompt Probleme mit meiner Versicherung bekam. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie sich damit nicht richtig auskannte. Dann war ich letztes Jahr 3 Wochen im Krankenhaus und dort ging mir so langsam ein bestimmtes Medikament aus, was aber bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes knapp reichte. Als ich dann wieder Zuhause war, habe ich gleich wieder in der Praxis abgerufen, um mir dieses Medikament verschreiben zu lassen, wollte aber auch einen Termin beim Arzt, weil noch einige Unklarheiten bezgl., des Medikaments abgeklärt werden mussten. Ich habe zwar ein Termin bekommen aber nicht beim Arzt, sondern wie sich herausstellte zur Blutabnahme, wovon vorher keine Rede war. Auch habe ich nicht mein Medikament verschrieben bekommen, weil man mich erst gar nicht zu Arzt vorgelassen hatte. Wenn es ein lebenswichtiges Medikament gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich heute nicht diesen Bericht schreiben können. Wenn man die Dame dann noch bei einem Fehler erwischt, dann kontert sie sofort und will die Fakten so verdrehen, dass natürlich der Patient schuld ist und wirft mir Dinge vor, die sie selber verbockt hatte. Das Ende vom Lied war, dass ich das Medikament nicht mehr zur Verfügung hatte. Als die Dame sich herablasste, mir, nachdem die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorlagen… das ist m.E. absolut unakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinn des Arztes ist, dass eine Sprechstundenhilfe, eigenständig solche Entscheidungen trifft, denn das wäre in meinen Augen nicht rechtens und auch gefährlich für den Patienten.
Nun kommt die Krönung… da ich bemerkte, dass das Medikament bei mir nicht so wirkte, wie es wirken sollte und die auch so langsam zuneige gingen, wollte ich mit dem Arzt darüber sprechen, wie das mit diesem Medikament weitergehen soll oder ob es eventuell abgesetzt oder ausgetauscht werden soll. Zu diesem Zweck habe ich dann in der Praxis angerufen und wollte mir einen Termin zum Gespräch mit dem Arzt geben lassen. Dann ging die Geschichte von vorne los und sie sagte, dass aber wieder eine Blutuntersuchung gemacht werden müsse, worauf ich sagte, ok, das können wir auch machen aber auf jeden Fall brauche ich einen Termin bei Arzt. Sie gab mir dann einen Termin. Als ich dann am Dienstag zum Termin erschien, wollte sie mir zwar Blutabnehmen aber sie wollte mich nicht zum Arzt vorlassen… einen Arzttermin würde ich erst bekommen, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da wären, obwohl mein Begehren zum Arzttermin nichts mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung zu tun hatte. Als ich ihr dann sagte, dass ich angerufen hatte, um einen Arzttermin zu bekommen, blockte sie einfach ab, als wenn sie gar nicht hören würde, was ich gesagt hatte (obwohl ich meine Aussage mehrfach wiederholte). Als ich ihr erklären wollte, dass es um eines meiner Medikamente geht, mit denen ich Probleme hatte, fing sie an und wollte meine Probleme haarklein wissen und das vor etwa 6-8 Patienten, die mit großen Ohren um mich herumstanden. Ich werde mit Sicherheit nicht mit einer Sprechstundenhilfe, meine Probleme öffentlich diskutieren, das hatte ich ihr vorher auch schon mal gesagt. Da die ganze Sache mittlerweile ein Level erreicht hatte, das ich nicht mehr akzeptieren konnte, habe ich dann die Praxis verlassen und bin jetzt wohl gezwungen, mir einen anderen Diabetologen zu suchen, dessen Personal diskreter ist. Irgendwie zwingt sich mir der Gedanke auf, dass es eventuell so ist, dass die Dame eventuell irgendein Problem hat, denn warum bereitet ihr es ein solches Vergnügen, Patienten auf diese Art vorzuführen oder zu gängeln?

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Jansen hat durch gezielte Behandlung, eine sehr gute Medikamentenverordnung und eine monatliche Kontrolle der Blutwerte verhindert, dass ich einen Schlaganfall und/oder einen Herzinfarkt bekommen habe.
Vielen Dank dafür!

Verhinderung eines Schlaganfalls und/oder Herzinfarkte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jansen ist ein herausragender Arzt, besonders auch im Bereich Diagnostik. Auf jeden Fall zu empfehlen! Da schaut man auch über das sehr unfreundliche Team an der Rezeption hinweg, die ich noch nie (!) nett erlebt habe. Das sonstige Personal dagegen ist auch wieder sehr nett und kompetent. Und deswegen sollte man die pampige Rezeptionistinnen in Kauf nehmen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Jansen ist ein sehr guter Arzt. Geht auf die Patienten ein, erklärt vieles.
Das Team an der Theke dagegen ist teilweise unmöglich. Man kann sich auf nichts verlassen. Zusagen werden nicht eingehalten. Ständiges Genörgel wenn man nur ein Rezept haben möchte. Besonders schlimm ist die neueste Mitarbeiterin. Unfreundlich, kein Entgegenkommen, macht sich wichtig, sperrt sich zu helfen. Keinerlei Bemühungen, nur Abwimmeln. Passt überhaupt nicht ins Team. Frau B. und Frau S. sind da wesentlich mehr bemüht. Besonders schlecht ist es, wenn man mal mit akuten Problemen kommt. Zu lange Wartezeit, wenn man überhaupt einen Schritt weiter kommt. Statt die Dringlichkeit zu verstehen wird auf einen notwendigen Termin hingewiesen. Termine zur Blutabnahme werden nicht ernst genommen. Man kommt viel später dran. Wofür werden denn Termine gemacht, wenn man nicht in der Lage ist selbst den ersten Patienten pünktlich zu versorgen?

Arzt Super, Rezeption unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Herrn Dr. Jansen in erster Linie als Diabetologen. Er ist ein kompetenter Mediziner (durch Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand) und ein sehr empatischer Arzt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. Ich fühle mich bereits seit einigen Jahren sehr gut bei ihm aufgehoben. Er hat mit sehr dabei geholfen, meine Erkrankung anzunehmen und sicher damit umzugehen.

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin damals mit Hba1c wert für über 9 zu ihm gegangen. Eines Tages hatte ich an der Fuß Innenseite blauen Fleck, weshalb ich einen Termin wollte, aufgrund Verdacht auch Zuckerschaden. Er wollte mir erst ein Termin nach einer Woche geben obwohl es ein Notfall war!! Bin dann trotzdem früh dahin gegangen und man hat sich null um mich gekümmert!! Mich hat man nur angemeckert.. dann wollte ich meine Daten und Mappe, was man mir auch verweigerte!! Einfach unfreundlich und unhöflich Dr Jansen

Null gekümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt der seinen Beruf lebt.
Bester Diabetologe den es gibt.
Das Personal ist immer sehr nett und freundlich.
Fühle mich sehr gut aufgehoben dort.
Weiter so.

Diabetologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist super, nimmt sich Zeit, erklärt alles super, schaut auch übern Tellerrand, aber sein Team vorne ist völligst überfordert, temrine werden ncht eingehalten. Unterlagen oft weggekommen.

Arzt Top Team Schrott • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit dem ich bei Dr. Jansen in Behandlung bin, geht es mir von Woche zu Woche besser. Mittlerweile geht es mir gesundheitlich so gut, wie seit Jahren schon nicht mehr. Herzlichen dank Dr. Janßen.

Mein Held des Jahres • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Jansen Facharzt für Allgemeinmedizin

Monatelang passiert hier nichts.
Dann bewertet man ehrlich und nach seinen individuellen Erfahrungen ...
...und schon folgen 4 positive Bewertungen innerhalb von 28 Tagen.
Irgendetwas stimmt hier nicht.

Seltsam... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben