Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Kreimeyer

Arzt, Allgemeinmediziner

Valentinstr. 3745896 Gelsenkirchen
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Kreimeyer?

Sportmedizin
Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Kreimeyer und Gabriele Kreimeyer

3,7

3,6

3,2

13.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hausarzt meines Vertrauens

Bin seit 15 Jahren immer mal wieder bei Dr. Kreimeyer in Behandlung und das nach wie vor, obwohl ich vor fünf Jahren von Gelsenkirchen nach Bottrop umgezogen bin. Aber der Weg ist es wert.

Dr. Kreimeyer nimmt sich Zeit zuzuhören und merkt bzw. notiert sich nicht nur Symptome sondern auch persönliches, z.B. Info über Beziehung oder Beruf. Er legt Wert auf gründliche Diagnostik, d.h. die Anamnese beschränkt sich nicht nur auf einzelne Symptome oder Körperteile sondern auch auf den gesamten Menschen und die momentanen persönlichen Umstände. Darüber hinaus lässt er lieber sicherheitshalber ein EKG machen und fordert ein Röntgenbild an, auch wenn das für mich zwar eine höhere Rechnung bedeutet, für ihn aber eine sichere Diagnose bedeutet. Außerdem nimmt er sich Zeit, seine Gedankengänge und Vorgehensweisen zu erläutern, z.B. auch systembedingte Probleme (mir hat er erklärt, warum seiner Meinung nach Arztbriefe aus Kliniken an Krankenhäusern teilweise sehr spät kommen oder unvollständig sein können). Weiterhin ist es für ihn von Bedeutung, Verdachte und Diagnosen so zu erklären, dass ich sie verstehe, d.h. wenn er Fachbegriffe verwendet kommt immer eine Erklärung oder zu einer Diagnose stellt er eine Analogie.

Wie in einer anderen Bewertung schon geschrieben muss ich allerdings auch anmerken, dass die telefonische Erreichbarkeit hin und wieder schwierig ist – auch ich habe schon 20 Minuten in der telefonischen Warteschleife verbracht. Das ist meiner Empfindung nach allerdings nicht bei jedem Anruf so, sondern eher der Ausnahmefall, was ich bei hohem Patientenaufkommen auch verstehen kann, z.B. besonders am Monatsanfang oder an einem Montagmorgen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung in seiner Praxis, auch weil immer Zeit für ein paar persönliche Worte bleibt.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nicht erreichbar, Dauerbandansage

Nach 25 Minuten warten in einer telefonischen Warteschleife (Terminabsprachen gehen ironischerweise nur telefonisch) gebe ich auf.

Das kann (und sollte in modernen Zeiten) anders geregelt werden (z.B. mit Online Terminportalen).

Hier kann man nur abraten!

Persönlicher Kontakt fand nicht statt, daher geben die Pflichtnoten mit jeweils einer fünf meine hier geschriebene Bewertung wider.

Kommentar von Dr. Kreimeyer am 08.05.2020

Terminabsprachen kann man „ironischerweise“ auch per e-mail über unsere Webseite machen. Dann hängt man nicht in der Warteschleife weil oft bis zu 20 Patienten gleichzeitig anrufen. Dazu gehört aber ein gewisses Maß an Kreativität und nicht nur Kritik

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt und Arzhelferin

Hallo,

kurze Wartezeiten und immer freundliches Personal.

H.Kreimeyer nimmt sich die Zeit die man benötigt und das auch in Zeiten von Corona.

Sehr gute Diagnostik und Behandlung.

Bei Problemen wird man sofort an Fachärzten weitergeleitet.

Mein Fazit 1A.

21.10.2019

Die Ärzte gehören eigentlich zu den vernünftigen, aber...

Habe aus meiner Sicht versucht mit bestem Gewissen zubewerten. Hoffe doch das es hilfreich ist.

MfG.

25.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis meines Vertrauens

Der Doc hat immer ein offenes Ohr für Probleme, die Mitarbeiterinnen geben alles und sind dabei, trotz starker Auslastung der Praxis, immer freundlich. Die unhöflichen Kommentare kann ich nicht verstehen, denn jeder Arzt + Mitarbeiterinnen sind auch nur Menschen mit Familie und zu lösenden Problemen im Hintergrund und so, wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man sich auch in einer Arztpraxis benehmen.

Alles in Allem immer die Praxis meines Vertrauens!

Letzte Aktualisierung09.01.2015

Danke , Dr. Kreimeyer!