Dr. med. Wolfgang Trippe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Trippe?

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier Andere

Herr Dr. Trippe hat einen besonderen Humor, denn er tendiert zum - freundlichen -Sarkasmus. Das finde ich persönlich sehr sympathisch, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manche Leute - zunehmend viele - das nicht verstehen. Anders kann ich mir die negativen Rezensionen nicht erklären, denn Herr Dr. Trippe ist ein wirklich netter, hilfsbereiter und guter Arzt.
Ich kam kürzlich mit Beschwerden einer Coronainfektion zu ihm. Da hat er mir - er und ich trugen FFP2-Masken - auch gesagt, ich solle möglichst kurz und präzise antworten und ansonsten möglichst wenig sagen. Das war pragmatisch, um möglichst wenig infektiöse Aerosole freizusetzen - die Begründung lag auf der Hand. Ansonsten darf ich bei Herrn Dr. Trippe nämlich plaudern, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich bin immer sehr gut behandelt und therapiert worden, und das ausgesprochen patientenfreundlich. Ärztliches Personal wie auch die anderen Mitarbeiter der Praxis sind stets freundlich, hilfsbereit und effizient.

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Ich bin seit 1 Jahr Patient von Dr. Trippe, nachdem mein bisheriger Hausarzt an Corona verstorben ist. Bei der Aufnahmeuntersuchung und den bisherigen Behandlungen habe ich Dr. Trippe als kompetenten und freundlichen Arzt kennen gelernt, der neben den erforderlichen Untersuchungen und den daraus folgenden Behandlungen nützliche Tipps z. B. zu Ernährung und Rehasprt gegeben hat.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass es bei Terminabsprachen in der Regel zu keinen nennenswerten Wartezeiten kommt. Auch das Praxispersonal ist freundlich und kompetent

Kompetenter Arzt, freundlich und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Arzt ist kompetent, freundlich und nimmt sich die erforderliche Zeit.
Praxis hat freundliche, nette und hilfsbereite Arzthelferinnen.
Bin seit mehr als 30 Jahren zufriedener Patient.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Termin für PCR Test gehabt. Wurde vom Arzt sehr barsch darauf hingewiesen, das ich nicht zu sprechen habe.
Bin regelrecht in mich zusammen gesunken. War zu krank um etwas entgegen zu setzen.
Hätte mir Beratung hinsichtlich der Beschwerdenlinderung gewünscht.

Arzt, kaltherzig und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Meine Frau und ich sind rundum zufrieden. Die Termine klappen. Gut Beratung. Angemessene Zeit beim Arzt. Sehr nette und gute Arzthelferinnen. Das DMP Programm wir gut abgewickelt und ich werde erinnert, wenn ich vergesse, einen Termin hierzu zu machen. Xxxxx

Gute Ärzte, komptente Arzthelferinnen, gute Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Kenne mehrere Leute die die Praxis nicht mehr besuchen. Behandelt die Leute so als würde er die Krankenkassen schonen.

Sehr kaltherziger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Alles war gut. Seit 30 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis und war bisher immer äußerst zufrieden

Seit 3 jahrzehnten Patient in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Ich leide seit 20 Jahren unter einer psychischen/geistigen Behinderung. Aufgrund dieser Behinderung habe ich in den letzten Jahren sehr viel Diskriminierung erfahren. Auch durch Ärzte, Pflegepersonal, Sanitäter und vor allem Polizisten. Ich hatte lange Zeit kein Vertrauen mehr.

Herr Dr Trippe ist anders. Ich war von der ersten Sekunde an offen und ehrlich. Ich habe ihm meine Erfahrungen der letzten Jahre mitgeteilt und fühle mich verstanden. Er hat sich überdurchschnittlich viel Zeit genommen und mir zugehört. Eigentlich schade, dass man das heutzutage betonen muss.

Es wurde jede Schritt der Untersuchung erklärt, jeder Gedankengang. Dabei war er ehrlich und hatte gegebenenfalls auch ehrlichere Worte, als man sie sonst erwartet. Ich suchte Ihn aufgrund von Gallenblasensteinen auf. Es wurden ausführliche Tests gemacht.

Nach sehr vielen Jahren, habe ich nun endlich einen Hausarzt.

Danke! Das bedeutet mir sehr viel.

Einfach nur Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Arzt ohne Standesdünkel dafür mit sehr viel Erfahrung.

Sehr guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Schmitz Wolfgang Trippe und Alexander Allgeier

Dr. Trippe ist schon sehr lange der Hausarzt unserer Familie. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.Sehr freundlich und kompetent. Zwei mal hat er lebensbedrohliche Krankheiten bei mir erkannt und mich zu Speziallisten überwiesen, die mir helfen konnten. Er hat also praktisch zwei mal mein Leben gerettet.

Sehr guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben