Dr. med. Bernd Meierhans

Unterspritzung mit Dermafillern
Unterspritzung mit Dermafillern
Faltenbehandlungen
Faltenbehandlungen

mein Name ist Dr. med. Bernd Meierhans und ich bin in Gelsenkirchen als Plastischer & Ästhetischer Chirurg tätig. Ich habe 2015 in der Nienhofstr. 1-5 die Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Med-Ästhetik eröffnet und biete sowohl operative als auch konservative Leistungen an.

Unter anderem führe ich Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox-Behandlungen durch. Aber auch operative ästhetische Behandlungen im Gesicht und am Körper.

Im Laufe der Zeit habe ich mich kontinuierlich weitergebildet. Nach dem Medizinstudium an der Universität Kiel durchlief ich eine mehr als 10-jährige zusätzliche Weiterbildung in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Seit 2002 führe ich den Facharzttitel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit 2007 bin ich ordentliches Mitglied der DGPRÄC.

Gerne berate ich Sie in der Sprechstunde darüber, mit welchem Verfahren Sie Ihr Ziel erreichen können.

Ihr Dr. med. Bernd Meierhans

Geboren 06.01.1964 in Recklinghausen (NRW, Deutschland)
1985 bis 1992Studium der Humanmedizin, Universität Kiel
1992 bis 2002Weiterbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie in der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie
2002Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Landesärztekammer Niedersachsen, Hannover )
2007 bis heuteOrdentliches Mitglied in der DGPRÄC (vormals VDPC)
2003 bis heuteSelbstständige operative Praxistätigkeit

med-ästhetik.de

Hier können Sie sich über meine konservativen und operativen Behandlungsschwerpunkte informieren. Der plastisch-ästhetischen Chirurgie stehen moderne Verfahren zur Verfügung, um die Harmonie der Proportionen wiederherzustellen. Lassen Sie sich persönlich beraten, um mehr Details zu erfahren – in meiner Praxis in der Nienhofstr. 1-5 in Gelsenkirchen bin ich gerne für Sie da!

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Konservativ
      • Faltenbehandlungen
      • Unterspritzung mit Dermafillern (Hyaluronsäure)
      • Unterspritzung mit Botulinumtoxin ("Botox")
    • Operativ
      • Straffungsoperation Gesicht, Hals, Bauch, Arme, Beine
      • Straffungsoperationen weibliche/männliche Brust
      • Vergrößerung der weiblichen Brust mit Silikon-Implantaten, submuskulär und inframammär
      • Fettabsaugung (Vibrationstechnik)
      • Tiefe Fettabsaugung bei Lipödem: 3-schrittig (fraktioniert) mit der Vibrationstechnik
      • Narbenentfernung und -Korrektur
      • Individuelle Problemlösungen

med-ästhetik.de

5,3

13.01.2020
4,8

Operationsergebnis katastrophal. Korrektur nicht machbar.

Von 9 Monaten wurde ich von diesem Arzt operiert. Fettabsaugung Bauch und Flanken....

Er überredete mich meine Schenkel innen außen noch machen zu lassen. Ich vertraute ihm und stimmte zu. Nun habe ich am rechten Bein eine tiefe Delle und die sich nicht mehr korrigieren. Und weitere kleine Unebenheiten die darauf führen, die Fettabsaugen nicht gut ausgeführt wurde.

Nachsorgetermine hat er selber nicht durchgeführt.

Also ganz herzlichen Dank an den Doktor!!!

Nicht weiterzuempfehlen

22.12.2019

Katastrophales Ergebnis nach Brust OP

Bei meiner OP vor einem Jahr ist ziemlich alles schief gelaufen. Meine Brüste haben furchtbar ausgeschaut, sie waren steinhart und unterschiedlich. Die Implantate, die der Doktor für mich ausgesucht hat, waren außerdem zu klein für meinen Brustkorb und haben wie aufgesetzte Bälle ausgeschaut. Sie konnten aus diesem Grund auch nicht richtig verwachsen. Ich hatte noch eine bakterielle Entzündung und ein großes Loch im der Narbe. Drei Monate später folgte die Korrektur-Op durch einen anderen Arzt.

03.10.2019

Schlimmes Resultat

Ich habe mir im Frühjahr die Brüste vergrößern lassen. Ergebnis: mehrere Operationen und 6 Monate nur ein Brustimplantat, aufgrund einer schwerwiegenden Infektion. Natürlich wurde mir die Schuld zugeschoben, aber da sind mehrere Ärzte anderer Meinung. Ich konnte 6 Wochen nicht arbeiten gehen. Es wurde im Vorhinein ein perfektes Ergebnis angepriesen und davon bin ich weit entfernt. Auch habe ich menschlich mehr erwartet. Wenig Einfühlungsvermögen und überheblich.

25.09.2019 • Alter: 30 bis 50

nicht zu empfehlen

Hat mehr versprochen als getan

27.08.2019 • Alter: unter 30

Ein Held :)

Meine Brustvergrößerung inkl. Straffung hatte ich im Oktober 2016 bei einem anderen Arzt. Anfangs war ich super happy, aber nach ca. einem Jahr musste ich leider feststellen, dass meine Brüste unterschiedlich groß geworden sind und auch die Form dadurch unterschiedlich wirkt.

Also vereinbarte ich einen Termin um mit dem Arzt darüber zu sprechen, allerdings habe ich kurz vor dem Termin erfahren, dass der Arzt, der mich operiert hat nicht mehr da war.

Der neue Arzt hat sich meine Brüste angeschaut und auch den Unterschied erkannt, da das Beheben der Asymmetrie aber nicht schriftlich festgehalten wurde, würde er mir doch damit entgegenkommen, in dem ich „nur“ die Materialkosten einer zweiten OP übernehmen soll.

Ich lehnte es ab und verlangte die Geschäftsführung. Er wurde total arrogant und unfreundlich und meinte er wäre auch Gutachter und ich hätte da keine anderen Möglichkeiten/Chancen.

Monatelang habe ich versucht die Geschäftsführung zu sprechen, erfolglos.

Also vereinbarte ich einen Termin für die OP und war bereit die Kosten zu tragen.

Auf dem Weg zum Termin habe ich einen Anruf bekommen, dass es wieder einen Arztwechsel gab und jetzt der Herr Dr. Meierhans da wäre. Ich hatte natürlich dann schon keine Lust mehr.

Doch es scheint mein Glück gewesen zu sein. Herr Dr. Meierhans war total emphatisch und hat den Fehler und leider auch weitere sofort gesehen und holte die Geschäftsführung hinzu. Nach dem Einsatz von Herrn Dr. Meierhans, hat die Geschäftsführung entschieden, die OP kostenlos durchführen zu lassen. Herr Dr. Meierhans hat mir ein beruhigendes Gefühl gegeben und mein Vertrauen zu 100 % gewonnen.

Herr Dr. Meierhans ist emphatisch, kompetent, geduldig und einfühlsam.

Vielen Dank nochmal.

Nun freue mich auf den OP Termin und werde danach noch einmal berichten.

Letzte Aktualisierung15.05.2019

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden