Orthopäd. - Chirurg. Zentrum am Wissenschaftspark Anne-Karen Schumacher Dr.med. Frank Hoffmann

Gemeinschaftspraxis
9 Bewertungen Gelsenkirchen, Bochumer Str. 120-124

Behandler:innen
(9)

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Herr Hoffmann hat mich nach meiner Sportverletzung (Meniskusriss) sofort in seine Praxis, zu einer ausführlichen Untersuchung eingeladen, außerhalb einer Terminvereinbarung. Er erkannte die Dringlichkeit gegenüber anderen Orthopäden, wofür ich Ihm sehr dankbar bin.
    Die folgende Operation und Nachbehandlung lief ohne Komplikationen. Das Operationsergebnis wurde durch das schnelle handeln positiv beeinflusst.
    Ich würde jeder Zeit wieder bei Ihm vorstellig werden, wenn ich Orthopädische Probleme habe.

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Ich möchte Dr. Hoffmann auch auf diesem Wege noch einmal für die tolle Behandlung und den Op- Erfolg an meinem Knie danken. Er klärt sehr ausführlich auf, begleitet fürsorglich und ich konnte ihm zu jeder Zeit der Behandlung ganz und gar vertrauen.
    Selbst in der Op- Vorbereitung schaute er noch einmal nach mir und ermutigte mich. Am Tag nach der Op kam er zum Samstag zur Visite, beschrieb den Verlauf unter der Op und zeigte mir an den Aufnahmen den Eingriff mit den „Gerätschaften“. Spannend und ich spürte zu jeder Zeit seine Kompetenz und Leidenschaft für seinen Beruf. Jeder Zeit würde ich mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.

Anne-Karen Schumacher Andere

Der einzige positive Punkt war das Frau Dr. mich beim ersten Gespräch direkt ins MRT geschickt hat. Mit dem Befund und starken Schmerzen habe ich die Praxis zur offenen Sprechstunde aufgesucht. Nachdem ich 3 Tage in Folge versucht habe die Praxis zu erreichen..Entweder war besetzt oder es ging keiner ans Telefon und nach kurzer Bandansage wurde aufgelegt.Mit mehrfachen Bandscheibenvorfall und Unverträglichkeit der Medikamente wurde ich abgewiesen und es wurde mir ein Termin zur Besprechung 1 Woche später angeboten obwohl nur 1 Patient mit mir um Punkt 8 Uhr in der Praxis war. Selbst nach mehrfachen bitten Aufgrund starker Schmerzen keine Chance.

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Nachdem bei mir fortgeschrittene Arthrose in beiden Hüften festgestellt wurde, begann meine Odyssee. Als Schmerztabletten, Gymnastik, Krankengymnatik, Krafttraining... nichts mehr halfen, riet mir Herr Dr. Hoffmann zu einer OP. Er erklärte mir in aller Ruhe und sehr zugewandt die bevorstehende OP und führte diese auch zu meiner vollsten Zufriedenheit im Marienhospital Ückendorf durch. Während meines einwöchigen Krankenhaus Aufenthaltes besuchte er mich und beriet mich ausführlich. Direkt nach meiner sich anschließenden Reha hatte ich einen Kontrolltermin in der Praxis. Auch hier nahm er sich Zeit und erklärte genau das Röntgenbild und die weitere Vorgehensweise. Sein ganzes Praxisteam und er waren stets sehr freundich und empathisch. Ich kann die Praxis nur empfehlen und nehme dafür auch einen weiten Anfahrtsweg in Kauf. Falls noch eine weitere OP bei mir anstehen sollte, werde ich mich wieder vertrauensvoll in Herrn Dr. Hoffmanns Hände begeben. "und er nahm den Schmerz von mir"

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Sehr netter Arzt, der dem Patienten alles sehr gut erklärt. Ich wurde operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Sehr freundliches und kompetentes Team.Meine Probleme werden sich in Ruhe angehört und dann erfolgt die bestmögliche Behandlung.Auch wurde ich schon (mit vollem Erfolg)von Dr.Hoffmann operiert.Vor der OP wurde mir alles verständlich und in Ruhe erklärt.Ich fühle mich dort in besten Händen.

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Herr Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter Arzt. Eigentlich trifft man so einen schlag Mensch in einem Universitätsklinikum. Bei meiner Stabilisierungs-Operation des Ellbogengelenks nach einer Bandverletzung hat er sich in der Nachsorge gut um die Nachsorge gekümmert und die OP erfolgreich durchgeführt.

Dr. med. Frank Hoffmann Andere

Ein super Orthopäde, sehr kompetent und sehr freundlich, ich war rundum mit der Betreuung sehr zufrieden.

Anne-Karen Schumacher Andere

Abgehoben bis geht nicht mehr. Hat sich die schmerzenden Stellen gar nicht angeschaut und mich sofort abgewimmelt. Reklame im Wartezimmer was man alles kann und macht und dann kommt heraus, dass Frau Doktor für nichts aber auch rein gar nichts zuständig sein will. Wenn eine Chirurgin für nichts zuständig ist was macht sie da? Nie wieder. So eine Person ohne Einfühlungsvermögen so kalt und unfreundlich habe ich noch nicht gesehen. Man kommt gar nicht zu Wort, dann läuft sie wegen einem Anruf raus, dann kommt die Sprechstundenhilfe und fängt an etwas zu Frau Doktor zu sagen, egal ob man gerade im Gespräch ist. Diese Ärztin ist gar nicht zu empfehlen, da kommt man sich vor wie ein Bettler, dass eine Untersuchung gemacht wird. Überweisung zu einem anderen Facharzt, dass war es dann auch schon.

Bochumer Str. 120-124, 45886 Gelsenkirchen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert