Birgit Alaya Brinkpeter

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Kinesiologie

Ganzheitliche Praxis für Psychotherapie und Hypnose Birgit Alaya Brinkpeter

Frau Brinkpeter

Aktuelle Information

Birgit Alaya Brinkpeter • 01.07.2020
Aktuelles Angebot :Videosprechstunde! Ich habe wunderbare und exzellente  Erfahrungen mit der Videosprechstunde  gemacht. Gespräche und Hypnosen  funktionieren  genauso gut wie vor Ort  in meiner Praxis. Sprechen Sie mich auf diese flexibel Möglichkeit an!! Tel.: 0209/592960

Deutsch (Deutsch)

Heilhypnose
Alternative Verfahren
Traumatherapie

Neu: Videosprechstunde!

Ich biete Ihnen aktuell auch eine   Videosprechstunde oder alternativ eine Telefonberatung an!

Dies funktioniert genauso gut wie ein Termin vor Ort!

Selbst eine therapeutische Hypnose , eine Raucherentwöhnung, Abnehmen , oder die Behandlung von Ängsten , Depressionen, Liebeskummer, Beziehungsthemen und der Aufbau des Selbstwertgefühls sind so möglich! Ich arbeite sehr effektiv!

Sie bekommen von mir eine Email mit einem Link.   Sie  klicken auf den Link und geben Ihren Zugangs - Code ein und sind schon  mit mir in der Videosprechstunde verbunden.

Infos:

www.seelenklangmassage.de

`Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt`

Ich berate Sie mit Herz und Einfühlungsvermögen und individuell auf  Sie  abgestimmt

Meine Stärke ist meine Hellfühligkeit und Wahrnehmung, Vielfältige Ausbildungen und viel Erfahrung ermöglichen es, die für Sie individuell wirksamste Therapiemethode zu wählen.

HP (Psychotherapie) und  Anerkannte Heilerin nach d. Richtlinien  DGH e.V.

Ich unterstütze Sie  ganzheitlich! Schnelle und effektive Hilfe  in allen Lebensbereichen!

Ängste, Phobien, Panik, Beziehungsthemen und Liebeskummer, Abnehmen und Raucherentwöhnung mit Hypnose, Depressionen & Burn Out, Führungskräfte Coaching, Mobbing,Schlafstörungen, Trauer, Traumata, Blockadenlösung,Psychosomatik, Flugangst, Soziale Angst, Zahnarztangst, Prüfungsangst,Angst vorm Auto fahren, Leistungssteigerung im Sport,  Selbstbewusstsein stärken, Seelenpartner  und viele andere Lebensthemen..

Psychotherapie          Coaching     Hypnose     Psychosomatik      Geistiges Heilen

• Psychotherapie ( Gesprächstherapie, Lebensberatung, Coaching)

Mein Anliegen ist es Ihnen schnell Hilfe zur Selbsthilfe zu geben!

Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung!

Hypnose (z.B.  Abnehmen und Raucherentwöhnung ,Aufbau des Selbstwertgefühls, Ängste) Ich bin ausgebildet in klassischer und medizinischer Hypnose , wodurch die Hypnose in nahezu jedem Lebensthema einsetzbar ist. Die medizinische Hypnose umfasst auch Schmerzhterapie und die Behandlung von Depressionen,  Burn Out und Schlafstörungen.Die Hypnose kann auch ideal kombiniert werden mit EMDR oder der Energetischen Pschotherapie (Klopfakkupunktur) wodurch die Effektivität noch erhöt werden kann.

Sie erlernen bei mir außerdem auch den interessanten und wunderbaren Einsatz der Selbsthypnose!

Simpson Protocol Das wunderbare Simpson Protocol wurde von der Kanadierin Ines Simpson entwickelt und ich bin direkt von ihr ausgebildet. Es ist eine spezielle Form der Hypnose bei der man mit dem Überbewusstsein des Klienten arbeitet. Es ist besonders geeignet um auch die Ursachen einer Thematik zu behandeln.

Psychosomatik (Für jedes Symptom gibt es auch eine seelische Disposition. Ich bin spezialisiert auf das Finden von Ursachen und das Auflösen von Blockaden.Hierzu stehen uns Verfahren wie Hypnose, EMDR, Traumatherapie, Geistiges Heilen sowie Energiearbeit und Energetische Blockadenlösung zur Verfügung) Auch Schlafstörungen, Depressionen und Burning Out lassen sich erfolgreich behandeln!

Ich biete Ihnen die Videosprechstunde an und  stelle mich ganz auf Ihre einmalige Persönlichkeit ein. Meine Beratung ist ganzheitlich!  Für jedes Thema gibt es auch eine Lösung!

1. Klassische und medizinische Hypnose , EMDR

Birgit Alaya Brinkpeter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Gelsenkirchen

30.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Excellente Hilfe bei Burn Out und Depressionen

Ich litt schon längere Zeit an einem Burn Out Syndrom und Depressionen und war auch schon in Kliniken. Frau Brinkpeter hat mich sehr emphatisch beraten und sich sehr viel Zeit genommen. Sie hat mir zu gehört und ist ganz auf meine Persönlichkeit eingegangen, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Sie konnte mir in nur 3 Doppelterminen helfen meine Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zurück zu bekommen. Die Termine fanden über ihre Videosprechstunde statt. Bei mir kamen verschiedene Verfahren zum Einsatz ( Gespräche, EMDR, Yager-Code, Hypnose ). Auch habe ich Übungen und Audios für zu Hause bekommen, die ich zwischen den Sitzungen anwenden konnte. Diese haben mir sehr geholfen. Insgesamt geht es mir wieder sehr gut und ich habe meine Lebensfreude zurück gewonnen! Ich bin Frau Brinkpeter sehr dankbar!!

24.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lösen von Blockaden und Stärkung des Selbstbewusstseins.

Frau Brinkpeter ist eine wirklich tolle, empathische Therapeutin. Sie hat bei mir Blockaden gelöst und mir somit die Möglichkeit gegeben, gestärkt und selbstbewusst aktuelle Probleme anzugehen. Nach wenigen Stunden kann ich sagen, dass ich durchaus positiv und vor allem gelassen nach vorne blicken kann. Ich bin Frau Brinkpeter sehr dankbar.

30.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prüfungsangst verbunden mit Lernblockade

Ich kontaktierte Fr. Brinkpeter telefonisch. Schon in diesem ersten Kontakt nahm sie sich Zeit und hörte mir zu. Wir vereinbarten einen online Termin. In diesem Termin, vertiefte sich mein erster Eindruck, von Menschlichkeit, Zugewandheit, Fachkompetenz und das sie mein Problem wirklich ernst nahm.

Ich stand völlig neben mir, wie ich es von mir nicht kannte, konnte mir weder merken, was ich lernen wollte noch Wissen abrufen, was meine Angst noch verstärkte. In dem Online Termin erklärte mir Frau Brinkpeter die Ursache meines Problems, die für mich absolu nachvollziehbar war. Sie ging sehr geduldig und freundlich auf meine Fragen ein und zeigte mir dann zwei einfache effektive Übungen, die ich nun jeden Tag mache. Sie wirken. Außerdem machten wir noch ein paar weitere "Übungen", nach jeder Wiederholung spührte ich, wie meine Anspannung weniger wurde und Blockaden sich lösten. Die ganze Zeit über fühlte ich mich in guten Händen.

Seither kann ich wieder lernen und die Prüfungssituationen, die ich seit dem erlebt hatte, waren deutlich entspannter und ich konnte mein Wissen wieder abrufen. Danke!

Wer also etwas gegen seine Prüfungsangst oder / und Lernblockade unternehmen will, findet in Fr. Brinkpeter sicher die richtige Ansprechpartnerin.

22.03.2022

Hilfe bei Erschöpfungssymtomen

Ich habe innerhalb von zwei Tagen einen Videosprechstundentermin bekommen. Frau Brinkpeter nahm sich Zeit, hörte zu und gab mir ein sehr gutes Feedback. Audiodateien für Meditation und autogenes Training mit guten Erläuterungen halfen mir, mein Problem nach Behandlungsterminen in wenigen Wochen fast vollständig zu lösen. Vielen Dank für die gute, einfühlsame und kompetente Begleitung.

14.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Therapeutin mit Herz und Kompetenz!

Frau Brinkpeter ist eine Therapeutin mit Herz, Einfühlungsvermögen und großer Kompetenz. Binnen kürzester Zeit konnte sie unserer Tochter aus einer schweren Krise wieder heraus helfen. Dafür sind wir sehr dankbar! Ich kann Frau Brinkpeter jedem empfehlen, der seinem Leben wieder eine positive Richtung geben möchte.

Bedanken möchte ich mich auch für den zeitnahen Termin!

Letzte Aktualisierung10.10.2021

0209592960

Birgit Alaya Brinkpeter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?