Steinkuhle 12, Gelsenkirchen

Aktuelles Angebot :Videosprechstunde! Ich habe wunderbare und exzellente  Erfahrungen mit der Videosprechstunde  gemacht. Gespräche und Hypnosen  funktionieren  genauso gut wie vor Ort  in meiner Praxis. Sprechen Sie mich auf diese flexibel Möglichkeit an!! Tel.: 0209/592960

• Praxis

privatpraxis
    Birgit Alaya Brinkpeter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient,
    Herztlich Willkommen in meiner Praxis!

Mein Motto ist:
    Das Glück liegt schon in Dir!

Ich unterstütze Sie!!

Vertrauen ist die Basis für größt möglichen Erfolg!!

Vor unserem Termin lade ich Sie zu einem kostenfreien telefonischen Vorgespräch ein. So können Sie mir vorab schon einmal sagen worum es Ihnen geht und mögliche Fragen stellen. Ich bereite mich dann optimal auf unseren Termin vor!!
    Bereits im ersten Termin beginnen wir mit der Behandlung..Dazu steht uns ein sehr ausführlicher Zeitrahmen gut 2 Stunden inclusive Anamnese und Beratung zur Verfügung. Meine Beratung ist ganzheitlich. Aus einem breiten Behandlungsspektrum wählen wir gemeinsam die für Sie individuell passende Herangehensweise.

Ich freue mich Sie begleiten zu dürfen!

Herzlichst Ihre

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Für einen Termin haben wir einen sehr ausführlichen Zeitrahmen von bis zu 2 Zeitstunden zur Verfügung. Meine Beratung ist ganzheitlich,, d .h. ich sehe den Menschen als Einheit von Körper Geist und Seele!
    Ich biete auch Online Termine über meine Videosprechstunde an. Bitte informieren Sie sich auf meiner Website: https://seelenklangmassage.de

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Für einen Termin haben wir einen sehr ausführlichen Zeitrahmen von bis zu 2 Zeitstunden zur Verfügung. Meine Beratung ist ganzheitlich,, d.h. ich sehe den Menschen als Einheit von Körper Geist und Seele!
    Vor unserem Termin erhalten Sie von mir per E-Mail einen Anamnesebogen und wir führen ein kostenfreies, kurzes Telefongespräch.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich biete auch Termine Online über meine Videosprechstunde an. Bitte informieren Sie sich auf meiner Website: https://seelenklangmassage.de

290 €

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!
    Für einen Intensivtermin zur Raucherentwöhnung haben wir einen ausführlichen Zeitrahmen von bis zu 2 Zeitstunden zur Verfügung. Vor unserem Termin bekommen Sie von mir einen Anamnesebogen und vorbereitende Unterlagen.zugesendet. Und wir führen ein kostenfreies, kurzes Telefongespräch. Ich biete auch Termine Online über meine Videosprechstunde an. Bitte informieren Sie sich auf meiner Website:https://seelenklangmassage.de
    Mit herzlichen Grüßen

Steinkuhle 12, Gelsenkirchen

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie mich bite an (0209/592960) oder schreiben mir eine Email!

Psychotherapie & Beratung
    Hilfe  in allen Lebensbereichen!
    Ängste Phobien Panik Beziehungsthemen und Liebeskummer Abnehmen und Rauc...

Ich stelle mich ganz auf Ihre einmalige Persönlichkeit ein.
    Ich biete:
    1. Klassische und medizinische Hypnose EMDR                    ...

• Hypnose-Therapie

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter Hypnosetherapie

Super nette, liebe, einfühlsame Person.
    Es fällt einem leicht sich bei ihr zu öffnen.
    Durch ihre Kompetenz und ihr großes Wissen
    fühlt man sich gut aufgehoben und verstanden.
    Vielen lieben Dank Frau Brinkpeter für Ihre Unterstützung.

Danke!!!
    Sie hat in so kurzer Zeit meine Erwartungen übertroffen! Was ich erwähnen möchte: sie hat sich mehr Zeit vorgenommen als terminlich festgelegt.
    Ich möchte mich recht herzlich für die tolle Erfahrung bedanken.

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter Traumatherapie

Sehr kompetente und erfolgreiche Behandlung meiner Angststörung! Ich habe binnen 1 Woche einen Termin erhalten. Nach 2 Terminen kann ich bereits wieder angstfrei über die Autobahn fahren. Frau Brinkpeter nimmt sich viel Zeit. Durch ihre vollkommen wertfreie Haltung habe ich mich sofort wohl gefühlt! Frau Brinkpeter ist sehr freundlich und herzlich und sie hört einem zu! Während unserer zweistündigen Termine hatte ich das Gefühl, dass sie mit ihrer Aufmerksamkeit ganz bei mir ist. Man fühlt sich als Klient ernst genommen! Das habe ich bei anderen Therapeuten schon anders erlebt. Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Brinkpeter begegnet bin und möchte mich auf diesem Weg herzlich für die hervorragende Behandlung bedanken!

Sie hat mir innerhalb von einer Hypnose Sitzung geholfen bei einem Problem das mehrere Jahre bestand einfach wahnsinn

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter Andere

Ich bin Frau Brinkpeter sehr dankbar für die liebe- und vertrauensvolle Begegnung, das tiefe Verständnis und die souveräne Führung durch die Auflösungsprozesse. Gerade bei hartnäckigen Themen, wo starke innere Widerstände noch auftraten, war sie neutral und äußerst professionell. Sie ermöglichte mir dadurch meine Widerstände anzunehmen und mich tiefer gehend den Themen zu öffnen, damit sie in die Wandlung geführt werden konnten.
    Ich empfand sie als sehr einfühlsam, flexibel und respektvoll. In großer Offenheit, Wertschätzung und im Miteinander wurde aus ihrem breiten Spektrum an Therapieverfahren, das passende ausgewählt und die Themen bearbeitet. Die Kernproblematik hat sie mit viel Hingabe sehr präzise herausgearbeitet und damit die bestmögliche Auflösung und einen schnellen Therapieerfolg ermöglicht. Von Herzen nochmals lieben Dank an Sie.

ERSTE WAHL!
    Ich kenne Frau Brinkpeter seit ca. 15 Jahren und habe Sie wegen unterschiedlichster Thematiken konsultiert. Lebenskrisen, Ängste, Liebeskummer, Berufswahl usw.
    Durch ihr breites Spektrum an Behandlungsmethoden konnte sie mir nachhaltig bei allen Themen helfen. Sogar bei dem hartnäckigen Thema Ängste, hat sie große Traumata in nur zwei Sitzungen lösen können.

Ihre emphatische, herzliche und ehrlich interessierte Art machen die Kommunikation sehr angenehm. Man fühlt sich verstanden, gut aufgehoben und abgeholt und kann sich sorglos mit jeder Sorge an sie wenden.

Ich kann sie aus zig Sitzungen nur allerwärmstens weiterempfehlen. Eine sehr sympathische, warmherzige und vor allem lebenskluge Frau, die für all ihre Patient*innen schnell die richtige Art der Behandlung findet.
    Die Erfolge (meine und die vieler Freunde und Bekannte) sprechen für sich!

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Vielen Dank Frau Brinkpeter. Ich hatte heute meine erste Sitzung bei ihr, ich komme aus einer toxischen Familie, zudem hat mein verdeckt Narzistischer Ex Freund mir mein Selbstwertgefühl genommen. Mein Narzistischer ex Freund ist in der Sitzung jedoch nicht das Thema, damit konnte ich bereits alleine abschließen, aber die Frage nach wieso konnte ich mich solange trotz Willen nicht lösen,.. Meine toxische Kindheit,..

Bei mir geht es also um die innere Heilung und das loslassen und akzeptieren meiner Kindheit und Eltern so wie sie eben sind.. Ich will einfach nun mit 32 in meine Gegenwart und Zukunft genießen

Ich fühle mich nach der Sitzung direkt besser, gelassener und auch einfach richtig mit gewissen Entscheidungen wie z.B. der Kontaktabbruch zu den Eltern, was mir Gewissensbisse bereitet,.. man wird darin bestärkt EIGENE Entscheidungen zu treffen, das was für mich eben am besten ist, man sollte nichts tun, was einem unter Stress und Angst,.. versetzt! Es muss sich gut anfühlen.

Ich habe Tipps und Übungen mit auf meinem Weg bekommen, Übungen die wir auch schon in der Sitzung praktizierten. Sie hat eine sehr beruhigende und wohlige Stimme, wir machten auch eine kleine Meditation, die war bei mir ein voller Erfolg, ich konnte mich noch viel besser darauf einlassen, als bei Meditationen auf Youtube, (dennoch empfehle ich Traumreisen zum Thema Heilung inneres Kind, hat mir für den Anfang echt geholfen, weil auch der Griff zum Hörer, vom Lesen der Bewertung der Phychoterapeuten und was passt am besten zu einem, bis man dann den Anruf und einen Termin macht, kann zermürbend sein.. Wenn die Schachtel einmal auf sind.. ) Doch alleine der Tag als ich ein nettes kurzes Gespräch mit Frau Brinkmeier hatte und den Termin gebucht hatte, nahm mir schon eine unglaubliche Last, ich wusste ich habe nun einen Termin, es ist ein großer Schritt, aber macht Ihn, wenn ihr euch schon Bewertungen durchlest. Es befreit euch.

Die Meditation die Frau Brinkmeier mit mir durchgeführt hat, war natürlich auch schon auf meine Bedürfnisse abgestimmt, deshalb hat sie auch so gut gewirkt.

Ich fühlte mich nach der Meditation und nach der ganzen Sitzung angenommen in meinem selbst, ich bin nicht verkehrt wie ich bin und auch in meinen Entscheidungen richtig, und leute die mich nicht akzeptieren wie ich bin, darf ich auch gerne aus meinem Leben fernhalten, denn ich habe ein recht zu seinen wie ich bin. (Solange ich keinem absichtlich schlechtes tue!!)

Ich bin rundum zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Termin. Sie ist meine erste Therapeutin und Ihre Arbeit ist das Geld wert. Grade wenn ihr aktuell dabei seit innere Schachtel zu öffnen, Fragen an eure Kindheit, eure Eltern und euer eigenes Verhalten habt, die plagen, die euch aber keiner beantworten kann, und ihr aber dennoch schon soweit seit, eurer Problem erkannt und soweit recht gut benennen könnt, dann nehmt das Geld in die Hand, bevor ihr ewig auf Warteliste landet,..Und die zermürbenden Fragen euch wieder jegliche Kraft rauben,.. Sicherlich kann sie euch auch helfen wenn ihr nicht so weit seit wir ich!!

Frau Brinkmeier ist in meinen Augen sehr kompetent, einfühlsam, Verständnisvoll, komplett ohne Wertung, beruhigend, aufbauend, motivierend, und das wichtigste sie bringt eine Sitzung zuende, klar ist keiner nach einer Sitzung geheilt, dennoch lässt sie euch nicht mit einem Fragezeichen aus der Sitzung gehen, wir haben meine Ziele fokosiert, kleine, erreichbare, denn parallel bin ich noch dabei mich neu wiederzufinden, was genau denn meine Ziele sind, ohne das was andere als meine Ziele sahen,..

Frau Brinkmeier hat mir auch unmittelbar nach unserer Sitzung die Übungen noch per Email zugesendet.

P.s. Was ich ihr bereits beim ersten Anruf hoch anrechenete, sie ging 2 - 3 Minuten vor Ihrer nächsten Sitzung ans Telefon, wir sprachen kurz und sie nannte mir den Zeitraum wie Sie dato am besten Zeit hat. Also sie nimmt sie Zeit für Ihre Patienten und das von der ersten Sekunde an.

Also alles in allem, klare Empfehlung. Super nette Frau die weiß was sie tut.

Standort: Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter Gesprächstherapie

Frau Brinkpeter eine sehr einfühlsame, verständnisvolle Art und eine Menge Erfahrung. Ich werde mich bei Bedarf gerne an Sie wenden.

Ich habe Frau Brinkpeter im April 2022 kontaktiert, weil ich unter Panik Attacken nach Medikamenten-Einnahme litt. Was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung, sie kennenzulernen. Sie ist so einfühlsam und in ihrer Arbeit dermaßen Kompetent, dass man sich bei ihr sehr sicher und geborgen fühlt. Die Therapie hat Wunder gewirkt, nach nur ein paar Sitzungen wurde es deutlich besser und ist jetzt fast komplett weg.
    Liebe Frau Brinkpeter DANKESCHÖN!

Liebe Frau Brinkpeter!
    Herzlichen Dank für ihre liebevolle Unterstützung auf meiner
    Suche nach einem Weg, auf
    dem ich in meinem Leben weitergehen kann!

Herzlich, sehr kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben