Allgemein- & Hausärzte

Herr Eisbrenner

Dirk Eisbrenner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie
Görresstr. 40, 45886 Gelsenkirchen

Psychotherapie, Ängste & Phobien, Psychotrauma, leichte Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen, sexuelle Störungen und Besonderheiten, Tiefenentspannung, Burnout, Stress, Raucherentwöhung, Unterstützung bei der Gewichtsreduktion, Schmerzen.

Ich habe kein Pflaster für Ihre Seele, oder Plan A oder Plan B. Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam einen wertschätzenden Weg zu finden, der zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt.

Ohne Vorurteile oder Wertung!

Wir sind alle das Produkt unserer Vergangenheit!

Dadurch sind SIE wie SIE sind und das ist gut und richtig, es sei denn, SIE wollen das ändern!

• Hypnose

Hypnotherapie

Arbeit mit dem Unterbewusstsein
    Bitte vergessen Sie als allererstes Alles was Sie schon im Fernsehen von Hypnose gesehen haben! Ein Therapeut hat absolut kein Interesse, dass Sie seine Praxis als gackerndes Huhn verlassen und wenn Sie glauben, Sie sind Britney Spears, ist mir und Ihnen auch nicht geholfen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein wird immer so verlaufen, dass Sie sich an alles erinnern können! Vielleicht haben Sie jetzt Sorge, dass Sie im Zustand der Trance völlig willenlos sind.

Sie werden in der Trance nichts machen, was Ihren Werten und Ihrem Willen wiederspricht!

Das Schöne an unserem Unterbewusstsein ist, dass es schon viel länger existiert als wir denken können, und dass es alles abspeichert was an wichtigen oder besonderen Dingen in unserem Leben passiert ist. Der Zustand in dem Sie sich in der Trance befinden, ist mit "angetrunken sein" zu vergleichen. Und bevor es überhaupt zu einer Hypnose kommt werden Sie selbstverständlich ausgiebig aufgeklärt. Und nur wenn Sie zustimmen in Trance gehen zu wollen werde ich Sie in Hypnose versetzen. Der Unterschied zum EMDR ist, dass ich im EMDR im hier und jetzt arbeite, und in der Hypnose direkt mit Ihrem Unterbewusstsein. Anwendung z.B. bei Ängsten und Phobien oder bei psychischen Traumen oder beim Coaching.

Neugierig geworden?
    Dann machen Sie einen Termin bei mir und erleben Sie die besonderen Möglichkeiten der Veränderungsarbeit in Trance.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

EMDR z.B bei Psychotrauma, Erfolgscoaching, Raucherentwöhnung, Schmerzgedächtnis löschen

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Übersetzt = Augenbewegung- Desensibilisierung und Wiederaufarbeitungstherapie.
    Das Gehirn ist durch diese Therapie in der Lage, Bilder und Situationen wieder aufzurufen um dann z.B. bei genügend erarbeiteten Ressourcen, mit dem schlimmsten Moment aus der Erinnerung, die Situation aus der Vergangenheit die einen nicht mehr loslässt, zu bearbeiten.

Kommen SIE zu mir und erleben SIE die besondere Therapie & Beratung!

• Systemisches Gespräch

Wir schauen uns Ihre persönliche Situation aus verschiedenen Blickwinkeln an um den richtigen Weg für Sie aus Ihrer Situation heraus zu finden.

zu dem besonderen Weg der Veränderungsarbeit

Leistungsspektrum

Meine Bilder

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 05.08.2018

Loslassen lernen, auch wenn es wehtut: 4 Tipps, die helfen

Wer loslassen kann, der kommt unbeschwerter durchs Leben. Doch meist ist das leichter gesagt als getan. Nicht nur Trennung und Abschied von lieb gewonnenen Menschen und ähnlich gravierende ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Stress” am 16.06.2018

Wenn sich Stress auf den Körper auswirkt: 8 Methoden, um den Symptomen entgegenzuwirken

Negativer Stress macht krank, dass ist hinlänglich bekannt. Dennoch hören viele Menschen nicht auf Ihren Körper, wenn er laut um Hilfe ruft. Hierzu muss man sich erst einmal bewusst machen, was ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2018
von Susanne Riecker