Dirk Eisbrenner

DankeHerr Eisbrenner!

Herr Eisbrenner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeHerr Eisbrenner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Görresstr. 4045886 Gelsenkirchen

Leistungsübersicht

Yager CodeHypnoseEMDR (Eye Movement Desensitization andSystemisches GesprächTRE

in meinem Leben ;-)

45 Klientenmeinungen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage!!!

Ich bin Ende 40, verheiratet und habe zwei Kinder.
Seit mehr als 27 Jahren arbeite ich mit Menschen in extremen Lebenssituationen.
Jeder Klient und Patient unterscheidet sich vom anderen und das ist gut und richtig!

Durch meine langjährige Tätigkeit im Rettungsdienst, durfte ich das Leben, in seiner

ganzen Breite kennenlernen. Mein Wissen, stammt also nicht nur aus zahlreichen Fortbildungen

oder Büchern.

11.2013 bis heutePraxis Ihr-Weg Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Berater, EMDR (spezielle Traumatherapie) Therapeut, Hypnosemaster, Notfallseelsorger,

Herzlich willkommen zu meinem Werdegang

• 2008 absolvierte ich mit meiner Frau die Fortbildung zum Fachberater/in für Psychotraumatologie  beim DPWV über die Uni zu Köln
  • 2009 begann ich nach einer weiteren Fortbildung zum Notfallseelsorger, das System der Notfallseelsorge in unserer Stadt zu unterstützen. Mangels Zeit ruht dieser Bereich z.Zt.
  • 2012 Ausbildung zum I-EMDR Coach/Therapeut in Jena Institut für Metakommunikation
  • 2012/14 Ausbildung in Hypnose bei dem sehr erfahrenen Heilpraktiker und Hypnotiseur Peter Helmecke
  • zusätzliche Schwerpunktvertiefung bei TherMedius dem Institut für Hypnose und Therapie
  • 2012/13 Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) Abschluss 2013
  • 2012/14 Ausbildung zum Systemischen Berater bei Spix.e.V.
  • 2014 Spezialausbildung in medizinscher Hypnose bei TherMedius u.a. Trauma, Schmerz, Ängste&Phobien
  • 2016 Fortbildung in Notfallhypnose in Bremen
  • 2016 Fortbildung Yager Code im Juli ( spezielle Hypnointervention für Klienten die nicht gerne über ihre Situation reden...) Bei Dr.N.Preetz Psychische Klinik in Marburg
  • 2017/2018 Ausbildung zum Hypnosemaster in Hamburg
  • 2019 Fortbildung in Rapidhypnose (Schnellhypnose) bei Jean Michael Andrews dem schnellsten Hypnotiseur der Welt und Direktor am Dave Allman Institut in Augusta Georgia unter der Leitung von Dr.Norbert Preetz klinische Hypnose Magdeburg (Autor von Nie wieder Angst).

Dirk Eisbrenner Praxis Ihr-Weg

Psychotherapie, Ängste & Phobien, Psychotrauma, leichte Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen, sexuelle Störungen und Besonderheiten, Tiefenentspannung, Burnout, Stress, Raucherentwöhung, Unterstützung bei der Gewichtsreduktion, Schmerzen.

Ich habe kein Pflaster für Ihre Seele, oder Plan A oder Plan B. Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam einen wertschätzenden Weg zu finden, der zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt.

Ohne Vorurteile oder Wertung!

Wir sind alle das Produkt unserer Vergangenheit!

Dadurch sind SIE wie SIE sind und das ist gut und richtig, es sei denn, SIE wollen das ändern!

• Hypnose

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Systemisches Gespräch

• Hypnose

Hypnotherapie

Arbeit mit dem Unterbewusstsein
    Bitte vergessen Sie als allererstes Alles was Sie schon im Fernsehen von Hypnose gesehen haben! Ein Therapeut hat absolut kein Interesse, dass Sie seine Praxis als gackerndes Huhn verlassen und wenn Sie glauben, Sie sind Britney Spears, ist mir und Ihnen auch nicht geholfen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein wird immer so verlaufen, dass Sie sich an alles erinnern können! Vielleicht haben Sie jetzt Sorge, dass Sie im Zustand der Trance völlig willenlos sind.

Sie werden in der Trance nichts machen, was Ihren Werten und Ihrem Willen wiederspricht!

Das Schöne an unserem Unterbewusstsein ist, dass es schon viel länger existiert als wir denken können, und dass es alles abspeichert was an wichtigen oder besonderen Dingen in unserem Leben passiert ist. Der Zustand in dem Sie sich in der Trance befinden, ist mit "angetrunken sein" zu vergleichen. Und bevor es überhaupt zu einer Hypnose kommt werden Sie selbstverständlich ausgiebig aufgeklärt. Und nur wenn Sie zustimmen in Trance gehen zu wollen werde ich Sie in Hypnose versetzen. Der Unterschied zum EMDR ist, dass ich im EMDR im hier und jetzt arbeite, und in der Hypnose direkt mit Ihrem Unterbewusstsein. Anwendung z.B. bei Ängsten und Phobien oder bei psychischen Traumen oder beim Coaching.

Neugierig geworden?
    Dann machen Sie einen Termin bei mir und erleben Sie die besonderen Möglichkeiten der Veränderungsarbeit in Trance.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

EMDR z.B bei Psychotrauma, Erfolgscoaching, Raucherentwöhnung, Schmerzgedächtnis löschen

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Übersetzt = Augenbewegung- Desensibilisierung und Wiederaufarbeitungstherapie.
    Das Gehirn ist durch diese Therapie in der Lage, Bilder und Situationen wieder aufzurufen um dann z.B. bei genügend erarbeiteten Ressourcen, mit dem schlimmsten Moment aus der Erinnerung, die Situation aus der Vergangenheit die einen nicht mehr loslässt, zu bearbeiten.

Kommen SIE zu mir und erleben SIE die besondere Therapie & Beratung!

• Systemisches Gespräch

Wir schauen uns Ihre persönliche Situation aus verschiedenen Blickwinkeln an, um den richtigen Weg für Sie, aus Ihrer Situation heraus zu finden.

zu dem besonderen Weg der Veränderungsarbeit

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.06.2020

Super zufrieden

Ich war zur Raucherentwöhnung da und wusste nicht so was passiert und wie es abläuft.

So wohl hab ich mich aber noch nie in einer Praxis gefühlt.

Und seit 2 Wochen rauche ich nicht mehr.

Ich hab auch keine verlangen danach, es stört mich auch nicht wenn jemand direkt neben mir raucht.

Ist ein Gefühl als ob ich noch nie geraucht habe.

Bewertung vom 29.05.2020

Toller Helfer in der Not

Ein toller,einfühlsamer,warmherziger,aufrichtiger Mensch. Hat sehr viele Ansätze Probleme zu lösen . Ich fühlte mich immer verstanden und begleitet,egal wie down ich war.Bin immer entspannt aus den Sitzungen gekommen Gab mir immer gute Werkzeuge und Tips für Zuhause mit ,die ich bei Attacken anwenden konnte .Einfach ein Retter in der Not..

Bewertung vom 17.05.2020

Netter Heilpraktiker

Sehr hilfreich und geht sehr ruhig und höflich mit einem um

Kommentar von Herr Eisbrenner vom 18.05.2020

Vielen Dank! Meine Barrierefreiheit in der Praxis, muss ich allerdings leider selber mit 5 bewerten (zuviel Treppen und somit für Rollstuhlfahrer nur Hausbesuche möglich), ist meinem Klienten/in sicherlich in der Euphorie entgangen ;-)

Bewertung vom 09.12.2019

Einfach KLASSE

Praxis Ihr Weg ist ein hervorragendes „Navigationsgerät“ mit vielen verschiedenen Methoden wird einem hier geholfen den für sich persönlich individuellen Weg zurück auf die Straße des Lebens zu finden.

Bewertung vom 02.10.2019

Vertrauenswürdige Kompetenz

Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine mitgebrachte Thematik wurde exakt aufgenommen und mit der zu mir passenden Methode behandelt! Hypnose setzt für mich eine sehr hohe Vertrauensbasis voraus, die perfekt gegeben ist. Würde immer wieder zur Behandlung gehen!

100%Weiterempfehlung
3.563Profilaufrufe