Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Systemisches Gespräch
TRE
Access Bars

in meinem Leben ;-)

64 Klientenmeinungen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage.

Ich bin Ende 40, verheiratet und habe zwei Kinder.
Seit mehr als 30Jahren arbeite ich mit Menschen in extremen Lebenssituationen.
Jeder Klient (Patient hört sich gleich krank an) unterscheidet sich vom anderen und das ist gut und richtig!

Den individuellen Weg für SIE, finden wir unterstützt durch das systemische Gespräch, Hypnose, Yager Code, EMDR, Access Bars und TRE. Dazu bin ich bemüht, ihnen passende Interventionen an die Hand zu geben, die sie im Alltag positiv unterstützen und stärken werden.

Als Selbstzahler sind sie bei mir, bei einem Honorar je nach Einkommen von 40-65€ die Zeitstunde. Helfende Berufe bekommen eine Dauerhafte Ermäßigung von 10€ pro Stunde. Angehörige der Bogestra sollten sich im Vorfeld an die dortige Sozialarbeiterin wenden u.U. ist eine Unterstützung der Firma bei den Kosten möglich.

Erleben SIE mit mir zusammen, die besonderen Möglichkeiten bei Therapie & Beratung.

11.2013 bis heutePraxis Ihr-Weg Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Berater, EMDR (spezielle Traumatherapie) Therapeut, Hypnosemaster, Notfallseelsorger,

Herzlich willkommen zu meinem Werdegang

• 2008 absolvierte ich mit meiner Frau die Fortbildung zum Fachberater/in für Psychotraumatologie  beim DPWV über die Uni zu Köln
  • 2009 begann ich nach einer weiteren Fortbildung zum Notfallseelsorger, das System der Notfallseelsorge in unserer Stadt zu unterstützen. Mangels Zeit ruht dieser Bereich z.Zt.
  • 2012 Ausbildung zum I-EMDR Coach/Therapeut in Jena Institut für Metakommunikation
  • 2012/14 Ausbildung in Hypnose bei dem sehr erfahrenen Heilpraktiker und Hypnotiseur Peter Helmecke
  • zusätzliche Schwerpunktvertiefung bei TherMedius dem Institut für Hypnose und Therapie
  • 2012/13 Ausbildung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) Abschluss 2013
  • 2012/14 Ausbildung zum Systemischen Berater bei Spix.e.V.
  • 2014 Spezialausbildung in medizinscher Hypnose bei TherMedius u.a. Trauma, Schmerz, Ängste&Phobien
  • 2016 Fortbildung in Notfallhypnose in Bremen
  • 2016 Fortbildung Yager Code im Juli ( spezielle Hypnointervention für Klienten die nicht gerne über ihre Situation reden...) Bei Dr.N.Preetz Psychische Klinik in Marburg
  • 2017/2018 Ausbildung zum Hypnosemaster in Hamburg
  • 2017 Fortbildung in Access Bars
  • 2019 Fortbildung in Rapidhypnose (Schnellhypnose) bei Jean Michael Andrews dem schnellsten Hypnotiseur der Welt und Direktor am Dave Allman Institut in Augusta Georgia unter der Leitung von Dr.Norbert Preetz klinische Hypnose Magdeburg (Autor von Nie wieder Angst).

Dirk Eisbrenner Praxis Ihr-Weg

Psychotherapie, Ängste & Phobien, Psychotrauma, leichte Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen, sexuelle Störungen und Besonderheiten, Tiefenentspannung, Burnout, Stress, Raucherentwöhung, Unterstützung bei der Gewichtsreduktion, Schmerzen.

Ich habe kein Pflaster für Ihre Seele, oder Plan A oder Plan B. Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam einen wertschätzenden Weg zu finden, der zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt.

Ohne Vorurteile oder Wertung!

Wir sind alle das Produkt unserer Vergangenheit!

Dadurch sind SIE wie SIE sind und das ist gut und richtig, es sei denn, SIE wollen das ändern!

• Hypnose/Yager Code

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Systemisches Gespräch/Access Bars

• Hypnose/Yager Code

Hypnotherapie

Arbeit mit dem Unterbewusstsein
    Bitte vergessen Sie als allererstes Alles was Sie schon im Fernsehen von Hypnose gesehen haben! Ein Therapeut hat absolut kein Interesse, dass Sie seine Praxis als gackerndes Huhn verlassen und wenn Sie glauben, Sie sind Britney Spears, ist mir und Ihnen auch nicht geholfen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein wird immer so verlaufen, dass Sie sich an alles erinnern können! Vielleicht haben Sie jetzt Sorge, dass Sie im Zustand der Trance völlig willenlos sind.

Sie werden in der Trance nichts machen, was Ihren Werten und Ihrem Willen wiederspricht!

Das Schöne an unserem Unterbewusstsein ist, dass es schon viel länger existiert als wir denken können, und dass es alles abspeichert was an wichtigen oder besonderen Dingen in unserem Leben passiert ist. Der Zustand in dem Sie sich in der Trance befinden, ist mit "angetrunken sein" zu vergleichen. Und bevor es überhaupt zu einer Hypnose kommt werden Sie selbstverständlich ausgiebig aufgeklärt. Und nur wenn Sie zustimmen in Trance gehen zu wollen werde ich Sie in Hypnose versetzen. Der Unterschied zum EMDR ist, dass ich im EMDR im hier und jetzt arbeite, und in der Hypnose direkt mit Ihrem Unterbewusstsein. Anwendung z.B. bei Ängsten und Phobien oder bei psychischen Traumen oder beim Coaching.
    Yager Code: spezielle Art der Therapie die mit und auch ohne Hypnose ihre Situation verändert.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

EMDR z.B bei Psychotrauma, Erfolgscoaching, Raucherentwöhnung, Schmerzgedächtnis löschen

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Übersetzt = Augenbewegung- Desensibilisierung und Wiederaufarbeitungstherapie.
    Das Gehirn ist durch diese Therapie in der Lage, Bilder und Situationen wieder aufzurufen um dann z.B. bei genügend erarbeiteten Ressourcen, mit dem schlimmsten Moment aus der Erinnerung, die Situation aus der Vergangenheit die einen nicht mehr loslässt, zu bearbeiten.

Kommen SIE zu mir und erleben SIE die besondere Therapie & Beratung!

• Systemisches Gespräch/Access Bars

Wir schauen uns Ihre persönliche Situation aus verschiedenen Blickwinkeln an, um den richtigen Weg für Sie, aus Ihrer Situation heraus zu finden.

Access Bars: sanfte Blokadenlösung mittels 32 Körperpunkte.

zu dem besonderen Weg der Veränderungsarbeit

Dirk Eisbrenner Praxis Ihr-Weg

Dirk Eisbrenner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Gelsenkirchen

12.05.2021

Kompetenter sowie sehr netter Heilpraktiker

Wenn Sie einen fachlich kompetenten, netten, unvoreingenommenen und stets freundlichen Heilpraktiker suchen, sind Sie bei Herrn Eisbrenner in den besten Händen. Er hat mir dabei geholfen, aus einer schwieriger Lebenssituation zu kommen. Durch seine individuelle und vielseitige Therapie hat er mir neue Lebensqualität geschenkt.

02.04.2021 • privat versichert

Licht ins Dunkel

Vor nun mehr als 25 Jahren traf ein Trauma mit Gewalt und Schmerz in mein Leben und zerstörte den geplanten Fortgang. Ein Teil meiner Selbst blieb über viele Jahre dunkel und kalt. Die ständige Furcht vor plötzlichen Flashbacks lähmte und ließ an manchen Stellen ein „normales“ Leben nicht zu.

Zeiten des Kampfes allein gegen die Geister blieben genauso erfolglos wie unzählige Hilfsangebote und verschiedene Therapien.

Schließlich erhielt ich diesen Kontakt, Herr Eisbrenner. Ich wollte einen letzten Versuch wagen, einen Therapeuten aufzusuchen. Und tatsächlich gelang es ihm bereits nach kurzer Zeit ein Licht zu entzünden in der Dunkelheit, Wärme in die Kälte zu bringen.

Wie ihm das gelang? Neben seinen sicher unbestreitbaren fachlichen Kompetenzen, gibt er ein intensives Gefühl der Sicherheit und der Wertschätzung. Sicherheit resultierend aus professioneller Gelassenheit und der Zuversicht, dass es für alles Linderung, wenn nicht sogar Genesung gibt.

Mit jeder Sitzung wurde es heller und wärmer in mir. Situationen, die ich früher um jeden Preis gemieden hätte, machen mir jetzt keine Angst mehr.

Ich danke Herrn Eisbrenner für seine Hilfe und sein Verständnis.

24.03.2021

Hypnose und Psychotherapie

Hr. Eisbrenner macht seinen Job wirklich sehr gut und versteht was von seinem tun. Bin mehr als begeistert. Er hat mir sehr stark geholfen und auch wenn man sich einfach mal nur entspannen möchte klare Empfehlung.

20.01.2021

Sehr zu empfehlender Therapeut

Ich habe mich bei Herrn Eisbrenner gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich immer viel Zeit genommen und konnte mir sehr gut weiterhelfen. Die Terminabsprachen waren immer sehr Kundenbezogen und stellte somit für mich überhaupt keine Probleme dar.

Ich kann Herrn Eisbrenner definitiv weiterempfehlen.

30.12.2020

Absolut zufrieden

Sehr kompetenter Heilpraktiker/Psychotherapeut, welcher in jeder Situation einen Lösungsansatz hat. Man fühlt sich sehr wohl und die Anliegen/Probleme werden ernst genommen. Hier wird einem weitergeholfen! Nur weiterzuempfehlen.

Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung02.05.2021