Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Helmecke
Herr Helmecke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Helmecke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Helmecke ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Gelsenkirchen (Stand 06/2018)

Peter Helmecke

Sexualstörung
Zwänge
Nichtrauchen
Ängste

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In unserer Gemeinschafts-Praxis für Psychotherapie in Gelsenkirchen erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie ...

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Psychotherapie und Hypnose. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die Psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

1. Psychotherapie
  2. Hypnose

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen Coaching, Gruppen-Hypnose und Aufstellung sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein ...

1. Coaching
  2. Training – Seminare
  3. Gruppen-Hypnose
  4. Aufstellung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Helmecke

Bewertung vom 29.06.2018

Ein Seelenmensch

Sehr einfühlsam und kompetent. Ich freue mich diesen Weg gegangen zu sein."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar witziger und kompetenter Heilpraktikerbesuch

Ich habe mich angenommen und kompetent versorgt gefühlt. Die Gespräche und die Hypnose waren zielgerichtet und heilend. Peter Helmecke brennt für seinen Beruf. Gleichzeitig war die Atmosphäre witzig und wir haben viel gelacht. Sehr schön, wenn man das Gefühl hat eigentlich mit einem Problem zu kommen und dann so unbefangen damit umzugehen. Großartig! Wer einen modernen und gestylten Behandlungsraum erwartet ist hier nicht richtig. Der Behandlungsraum von Herrn Helmecke ist von seiner Persönlichkeit und individuellen Begegnungen geprägt. Das wirkt auf mich menschlich und nahbar. Mir gefällt das."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2018

Sehr feinfühliger und kompetenter Therapeut und Coach

Peter Helmecke ist vom ersten Moment an zu 100% bei mir gewesen. Schon beim ersten Telefonat war ich mir sicher beim Richtigen zu sein. Was mir sehr wichtig war, denn es ist nicht einfach diesen Schritt zu gehen und auch nicht einfach zugleich einen kompetenten und einen intuitiven Menschen zu finden. Beim ersten Termin bestätigte sich mein Bauchgefühl. Schon nach der ersten Sitzung ging es mir deutlich besser und war überrascht wie subtil er dabei vorgeht."  Mehr

5,2

Bewertung vom 19.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Sehr komische Art. Man hat Angst vor seinen Reaktionen. War unfreundlich und verhielt sich komisch. Die Praxis ist renovierungsbedürftig. Die Decke, die er mir gab, wollte ich eigentlich aus hygienischen Gründen lieber nicht anfassen!"  Mehr

Kommentar von Herr Helmecke

Dieses Erstgespräch brach ich nach 15 Minuten ab, weil die „Chemie“ absolut nicht passte. Diese Klientin wollte unbedingt eine Freundin dabei ...  Mehr

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auf jeden Fall die richtige Anlaufstation wo jemand sehr mitfühlt !!!!!!!!!!!

Das schöne von Anfang ist, man kommt dort hin und Peter ist wie ein guter Freund,den man schon ganz lange kennt und dem man alles erzählen kann! Komischerweise kann er nach kurzem zuhören sehr viel über Dich erzählen und Dir sagen, wo offenbar Dein Problem ist-das hat mich ganz schön erstaunt! Man fühlt sich sehr geborgen und willkommen-schönes Gefühl! Also wenn jemand das liest und noch nicht genau weiß,ob er sich trauen soll-gib Dir einen Ruck hier bist Du richtig aufgehoben und wenn Du einmal da bist fühlst Du es auch,daß Du hier richtig bist"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Helmecke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Helmecke.

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander