Dipl.-Psych. Christian Rosendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Dr. Rosendahl ist auch außerhalb der Sprechzeiten per Mail jederzeit erreichbar. Es entstehen keine Zwänge, wenn der Patient noch nicht bereit ist, über das eine oder andere zu sprechen. Es ergibt sich später sowieso. Er ist freundlich und zeigt eine gewisse Zurückhaltung, die ein Vertrauensverhältnis sehr leicht aufkommen bzw. zu lässt. Ebenso ist er sehr aufmerksam und merkt leicht, in welcher Gefühlswelt sich sein Patient befindet und stellt die richtigen Fragen, ohne jedoch eine Antwort zu erzwingen. Man fühlt sich sehr sicher - sicher, Bezug nehmend auf das Gesagte.

Die Räumlichkeiten sind immer sauber und diskret.
Es herrscht kein Durchgangsverkehr, da die Terminabsprachen per Mail oder telefonisch erfolgen und Dr. Rosendahl meldet sich zeitnah zurück.

Trotz seines oder besser durch sein unkonventionelles Auftreten fühlt man sich sehr gut aufgehoben und erkennt schon sehr schnell seine Kompetenz.

Sehr kompetent, sehr diskret, sehr einfühlsam, sehr nett, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Nach 10 Jahren Essstörung hätte ich selbst nicht mehr geglaubt, dass ich wieder frei und glücklich ins Leben zurückfinde. Die Therapie, die nun bald ausläuft, hat mir geholfen zu mir selbst zu finden und das Leben wieder genießen zu können, wofür ich unglaublich dankbar bin.
Der Therapeut schafft es durch seine lockere Art sich auch in schwierigen Gesprächen zu öffen und neue Sichtweisen zuzulassen und über sich hinauszuwachsen. Nach einem erfolglosen Klinikaufenthalt und zahlreichen anderen Therapeuten fühle ich mich das erste Mal wirklich stabil und bereit für alles was noch kommt.
Relativ junger Therapeut, ungezwungene lockere Atmosphäre, kleine aber gemütliche Praxis, flexible Terminabsagen per E-Mail möglich, Termine bis in den Abendbereich (berufsfreundlich) und ständig kontaktierbar bei "schwierigen Phasen" (man hat das Gefühl nicht alleine gelassen zu werden). Ehrliche Weiterempfehlung zu 100 %. Aufgrund meiner zurückgewonnenen Lebensqualität und Dankbarkeit war ich motiviert diese ausführlichere Bewertung abzugeben.

sehr zu empfehlen (Essstörung) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Hervorragend sehr freundlich und sehr kompetent u engagiert

Hervorragend sehr freundlich und sehr kompetent u engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Hilfreich und zu empfehlen.

kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Herr Rosendahl hat mir sehr weitergeholfen und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
Seine freundliche und gleichzeitig humorvolle art war sehr angenehm, aber ebenso ist er auch stets motivierend und nimmt einen sehr ernst. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe wirklich das Gefühl, dass Herrn Rosendahl was an seinen Patienten liegt!
Absolut empfehlenswert!

Super Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Meine Erfahrungen hinsichtlich einer Psychotherapie bei Herrn Rosendahl sind sehr positiv. Die Gegebenheiten in der Praxis sind angenehm und ich fühle mich dort sehr wohl. Herr Rosendahl empfängt seine Patienten stets an der Tür mit einem Lächeln. Die Gespräche mit Herrn Rosendahl helfen mir sehr. Herr Rosendahl besitzt viel Einfühlungsvermögen und ist fachlich, trotz - oder gerade wegen- seines jungen Alters sehr kompetent und "up to date". Seine Einschätzungen und Diagnosen haben stets Hand und Fuß und ich bin sehr dankbar für einige Richtungsweisungen, die er mir mit auf meinen Weg gibt. Herr Rosendahl gibt mir stets das Gefühl, dass er meine Situation und Probleme richtig einschätzen und Lösungen mit mir erarbeiten kann. Ich habe dank ihm viel erreicht und bin froh, mit Herrn Rosendahl einen vertrauenwürdigen, freundlichen und stets sehr engagierten Psychotherapeuten gefunden zu haben. Besonders schätze ich die Mischung aus sympatischem Humor und ernsthaftem Interesse. Ich fühle mich bei Herrn Rosendahl in fachkundiger Hand und bin dankbar für seine großartige Arbeit.

Absolut empfehlenswerter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Rosendahl und Jessica Rosendahl

Herr Rosendahl hat einen messerscharfen Verstand und erkennt die Muster hinter den Dingen. Ich bin froh, dass ich ihn als Therapeuten bekommen habe, denn die offene und freundliche Art, die er an den Tag legt, sind längst nicht überall verbreitet. Ein wichtiges Kriterium für einen guten Psychologen war für mich auch immer, dass man sich besser fühlt, wenn die Stunde vorbei ist und keinesfalls schlechter. Somit nimmt man die Inhalte der Therapie auch ernst und lässt sich etwas sagen, dass man dann auch in Eigenhandlung übersetzen kann. Auch wenn man Innenwelt schon zu Beginn manch einer Therapieeinheit nicht besonders rosig war, versteht Herr Rosendahl es, einem im Dialog neuen Antrieb zu verschaffen, so dass man gute, realistische Fortschritte machen kann. Wenn der Hintergrund einer Therapie nicht immer ziemlich ernst wäre, dann würde ich sagen, ich gehe fast schon mit Vergnügen dort hin.

Hier wird man verstanden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert