Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Rosendahl

Sind Sie Dipl.-Psych. Christian Rosendahl?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Rosendahl hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Rosendahl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Rosendahl

Artikel von Dipl.-Psych. Rosendahl

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Rosendahl

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr diskret, sehr einfühlsam, sehr nett, sehr freundlich

Dr. Rosendahl ist auch außerhalb der Sprechzeiten per Mail jederzeit erreichbar. Es entstehen keine Zwänge, wenn der Patient noch nicht bereit ist, über das eine oder andere zu sprechen. Es ergibt sich später sowieso. Er ist freundlich und zeigt eine gewisse Zurückhaltung, die ein Vertrauensverhältnis sehr leicht aufkommen bzw. zu lässt. Ebenso ist er sehr aufmerksam und merkt leicht, in welcher Gefühlswelt sich sein Patient befindet und stellt die richtigen Fragen, ohne jedoch eine Antwort zu erzwingen. Man fühlt sich sehr sicher - sicher, Bezug nehmend auf das Gesagte. Die Räumlichkeiten sind immer sauber und diskret. Es herrscht kein Durchgangsverkehr, da die Terminabsprachen per Mail oder telefonisch erfolgen und Dr. Rosendahl meldet sich zeitnah zurück. Trotz seines oder besser durch sein unkonventionelles Auftreten fühlt man sich sehr gut aufgehoben und erkennt schon sehr schnell seine Kompetenz."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert

sehr zu empfehlen (Essstörung)

Nach 10 Jahren Essstörung hätte ich selbst nicht mehr geglaubt, dass ich wieder frei und glücklich ins Leben zurückfinde. Die Therapie, die nun bald ausläuft, hat mir geholfen zu mir selbst zu finden und das Leben wieder genießen zu können, wofür ich unglaublich dankbar bin. Der Therapeut schafft es durch seine lockere Art sich auch in schwierigen Gesprächen zu öffen und neue Sichtweisen zuzulassen und über sich hinauszuwachsen. Nach einem erfolglosen Klinikaufenthalt und zahlreichen anderen Therapeuten fühle ich mich das erste Mal wirklich stabil und bereit für alles was noch kommt. Relativ junger Therapeut, ungezwungene lockere Atmosphäre, kleine aber gemütliche Praxis, flexible Terminabsagen per E-Mail möglich, Termine bis in den Abendbereich (berufsfreundlich) und ständig kontaktierbar bei "schwierigen Phasen" (man hat das Gefühl nicht alleine gelassen zu werden). Ehrliche Weiterempfehlung zu 100 %. Aufgrund meiner zurückgewonnenen Lebensqualität und Dankbarkeit war ich motiviert diese ausführlichere Bewertung abzugeben."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2015

Hervorragend sehr freundlich und sehr kompetent u engagiert

Hervorragend sehr freundlich und sehr kompetent u engagiert"  Mehr

Bewertung vom 26.03.2015

kompetenter Therapeut

Hilfreich und zu empfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.12.2014

Super Therapeut!

Herr Rosendahl hat mir sehr weitergeholfen und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Seine freundliche und gleichzeitig humorvolle art war sehr angenehm, aber ebenso ist er auch stets motivierend und nimmt einen sehr ernst. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe wirklich das Gefühl, dass Herrn Rosendahl was an seinen Patienten liegt! Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg