Aliya Kaya

Retainer
Brackets
Zahnarztangst

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis für Zahnerhalt und Kieferorthopädie in Gelsenkirchen. Mein Name ist Aliya Kaya. Als Zahnärztin berate und behandele ich Sie in allen Bereichen rund um die allgemeine Zahnheilkunde und die Kieferorthopädie. Mein Hauptfokus liegt darauf, Ihre Mundgesundheit zu fördern beziehungsweise wiederherzustellen. Dank der modernen Zahnheilkunde haben wir die Möglichkeit, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, oder – falls notwendig – zu ersetzen.

Für meine Behandlungen nehme ich mir stets ausführlich Zeit. Mir ist zudem ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig, denn nur so legen wir den Grundstein für einen optimalen Behandlungserfolg. All unsere Patienten – von Kleinkindern bis hin zu Senioren – sollen sich in unserer Praxis wohlfühlen. Das gilt im Übrigen auch für Angstpatienten. Wir gehen stets einfühlsam auf Ihre Ängste und Sorgen ein.

Damit sich unsere Patienten immer transparent informiert fühlen, erläutern mein Team und ich ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen konkret nötig sind. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark. Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Zahnärztin Aliya Kaya

Ihre Zufriedenheit ist unser Hauptantrieb. In unserer Zahnarztpraxis legen wir großen Wert darauf, die Zahnerkrankungen unserer Patienten auf schonende Art und Weise zu behandeln. Hierfür greifen wir unterstützend auf die beste Technik zurück, die die moderne Zahnheilkunde aktuell zu bieten hat. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich schon im Vorfeld über meine Arbeit informieren können:

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie, Zahnspange

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten, ist eines unserer Hauptanliegen. Doch leider, so ehrlich muss man sein, ist dies nicht immer möglich. Manche Zähne weisen so starke Schäden auf, dass sie mit Füllungen allein nicht mehr zu retten sind. Die moderne Zahnheilkunde bietet aber eine ganz Reihe von Möglichkeiten, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen – sei es mit einzelnen Zahnkronen und Brücken, Teil- und Vollprothesen oder einem herausnehmbaren beziehungsweise festsitzenden Zahnersatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen einen ästhetisch ansprechenden Zahnersatz zu ermöglichen, der sich nicht von Ihren natürlichen Zähnen unterscheiden lässt. Hierfür stehen uns moderne Materialien, wie etwa ein Zahnersatz aus Vollkeramik, zur Verfügung. Jeder Behandlung geht eine ausführliche Beratung voraus, in der wir gemeinsam besprechen, welcher Zahnersatz für Sie genau in Frage kommt.

• Kieferorthopädie, Zahnspange

Zahn- und Kieferfehlstellungen können schwerwiegende Probleme auslösen und neben der Kau-, auch die Sprach- und die Atemfunktion beeinträchtigen. Dazu kommt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit an Karies zu erkranken, da Fehlstellungen der Zähne sowie des Kiefers dazu führen, dass bestimmte Stellen im Mundbereich schlecht oder gar nicht erreichbar sind. Doch das muss nicht so sein, denn die moderne Kieferorthopädie bietet ein breites Spektrum an Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten – und das für alle Altersgruppen. Mit festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnspangen können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen sanft und schonend korrigieren. Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten einer Zahnspange, um so die bestmögliche Lösung für Sie beziehungsweise Ihr Kind zu finden.

• Zahnerhalt

Dass meinem Team und mir der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ein hohes Anliegen ist, habe ich bereits erwähnt. Durch regelmäßige Kontrollen können wir kariesbedingte Schäden frühzeitig erkennen und mit Füllungen behandeln. In unserer Praxis verwenden wir zahnfarbene Füllungen aus Keramik oder Kunststoff, die sich dank verschiedener Weißtöne perfekt an die natürliche Farbe Ihrer Zähne anpassen lassen. Welche Art der Zahnfüllung dabei genau zum Einsatz kommt, hängt zum einen vom Zustand sowie der sogenannten Hartsubstanz des Zahnes ab, zum anderen spielt es eine Rolle, ob es sich um einen Frontzahn oder einen Backenzahn, der einer starken Kaubelastung ausgesetzt ist, handelt. Denn nicht jede Füllung ist für jede Zahnreparatur geeignet. Wir besprechen alle notwendigen Behandlungsschritte im Vorfeld gemeinsam.

Zahnärztin Aliya Kaya

Mit Hilfe der modernen ästhetischen Zahnheilkunde können wir Ihnen ein natürliches und strahlendes Lächeln schenken. Eine ausführliche Beratung und eine schonende Behandlung stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Tuns. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Ästhetische Schienen

• Veneers

• Bleaching

• Zahnschmuck

• Ästhetische Schienen

Mit ästhetischen Zahnschienen lassen sich Zahnfehlstellungen auch noch gut im Erwachsenenalter korrigieren. Die unsichtbaren Schienen, die ganz individuell für Sie angefertigt werden, sind für Ihr Umfeld kaum wahrnehmbar. Der Vorteil dabei: Auf Brackets, Schrauben oder Klammern kann komplett verzichtet werden. Mit Hilfe der ästhetischen Zahnschienen, die Sie zum Essen und Zähneputzen ganz einfach herausnehmen können, werden Ihre Zähne schrittweise in die gewünschte Richtung verschoben. In einem individuellen Behandlungsplan legen wir fest, in welcher Reihenfolge die Schienen getragen werden. Dabei orientieren wir uns an Ihrem Behandlungsfortschritt, den wir regelmäßig überprüfen. In der Regel ist es so, dass alle zwei Wochen eine neue Schiene verwendet wird. Lassen Sie sich gerne von meinem Team und mir beraten.

• Veneers

Veneers sind ein beliebtes Verfahren in der ästhetischen Zahnheilkunde. Die hauchdünnen, lichtdurchlässigen Keramikverblendschalen kommen dann zum Einsatz, wenn störende kleine Zahnlücken oder Verfärbungen im Bereich der Fronzähne verdeckt werden sollen. Mit Veneers steht einem strahlenden Lächeln nichts mehr im Weg, denn sie sorgen dafür, dass Ihre Zähne wieder schön und gepflegt aussehen. Die Verblendschalen aus Keramik, für die Ihre Zähne nicht beschliffen werden müssen, sehen im Mund ganz natürlich aus und werden mit einem Spezialkleber auf dem jeweiligen Zahn befestigt. Zur Wiederherstellung der Seitenzähne bieten wir zudem auch kleine Keramikkörper, sogenannte Inlays, an.

• Bleaching

Ein schönes, strahlendes Lächeln und weiße Zähne gehören für viele Menschen zu einer guten Lebensqualität. Unsere Zähne verfärben sich allerdings über die Jahre. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Natur sein: Neben Tabak und Medikamenten tragen vor allem auch ganz bestimmte Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein dazu bei, dass sich die Zähne im Laufe des Lebens verfärben. Wenn Sie sich eine Zahnaufhellung wünschen, sind sie bei uns in den richtigen Händen. Die Bleaching-Behandlung, die in der ästhetischen Zahnheilkunde bereits seit langer Zeit eine bewährte Methode zur Zahnaufhellung darstellt, wird stets auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt und erfolgt nach einer ausführlichen Untersuchung sowie einer Professionellen Zahnreinigung (PZR).

• Zahnschmuck

Sie möchten Ihrem Lächeln das besondere Etwas verleihen? Dann dürfte ein Zahnschmuck von Swarovski genau das Richtige für Sie sein. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen die edlen Kristalle in unterschiedlichen Ausführungen und verschiedenen Farben an. Alle Zahnkristalle werden von uns selbstverständlich gesundheitsverträglich und professionell eingesetzt. Zahnschmuck, der mit einer speziellen Klebemethode befestigt wird, kommt in der Regel im Frontzahnbereich zum Einsatz, weil sich gerade hier schöne Akzente setzen lassen. Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eines der wichtigsten Elemente für eine gute Mundhygiene. Im Rahmen einer PZR werden auf der Zahnoberfläche alle weichen und harten Zahnbeläge, wie etwa Zahnstein, entfernt. Eine regelmäßig durchgeführte PZR ist deshalb so entscheidend, weil wir damit Entzündungen des Zahnfleisches vorbeugen, die sogar zu einem Knochenabbau des Kiefers führen können. Um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch möglichst lange gesund zu halten, sollten Sie neben Ihrer täglichen Mundhygiene zu Hause, mindestens ein bis zwei Mal im Jahr eine PZR durchführen lassen. Denn eines ist Fakt: Sie werden mit der Zahnbürste nie alle Ecken in Ihrem Mund erreichen. An bestimmten Engpässen, weiter hinten im Mund, in den Zahnzwischenräumen sowie am Zahnfleischrand können Sie mit der Zahnbürste nichts ausrichten. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen einen individuellen Prophylaxeplan.

• Kinderprophylaxe

Unsere jüngsten Patienten nehmen einen ganz besonderen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit ein. Wir möchten, dass sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt. In unseren kindgerechten Behandlungen gehen wir stets einfühlsam auf die speziellen Bedürfnisse unserer kleinen Patienten ein und nehmen ihre Wünsche ernst. Meinem Team und mir geht es vor allem darum, möglichst früh das Bewusstsein für eine gesunde Zahnhygiene zu legen. Hierfür ist ein vertrauensvolles Verhältnis und eine herzliche Praxisatmosphäre das Allerwichtigste – auch um einer späteren Zahnarztangst vorzubeugen. Ihr Kind soll einen Besuch in unserer Praxis stets als positives Erlebnis in Erinnerung haben.

• Platzhalter

Gehen Milchzähne beispielswiese durch einen Unfall oder eine Krankheit verloren, kommen sogenannte Platzhalter ins Spiel. Sie ersetzen die fehlenden Milchzähne bis zum Durchbruch der bleibenden Zähne. Platzhalter verhindern, dass sich die verbleibenden Zähne in der entstandenen Zahnlücke zusammenschieben. Bleibe sie offen, würde für die bleibenden Zähen der nötige Platz fehlen. Ein Platzhalter sorgt also dafür, dass der natürlich vorgesehene Platz für den nachwachsenden Zahn frei bleibt. Das ist deshalb so wichtig, weil ausgeprägte Platzverluste im Milchzahngebiss im späteren Leben enorme kieferorthopädische Behandlungen nach sich ziehen können.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Füllungen

• Parodontose

Unser Leistungsspektrum

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit stehen im Zentrum unseres Tuns. In meiner Zahnarztpraxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden aus der modernen Zahnheilkunde. Dank des Einsatzes modernster Technik erhalten Sie bei uns eine sanfte und schonende Behandlung. Im Vorfeld klären wir Sie in ausführlichen Gesprächen über die anstehende Therapie auf. Daneben stehen wir Ihnen jederzeit für Ihre Frage und Anregungen zur Verfügung.

meinezahnaerztin-ge.de

In meiner modern eingerichteten Praxis Im Lindacker 21 in Gelsenkirchen, die ich 2015 übernommen habe, erwartet Sie ein junges, freundliches und motiviertes Team. Wir verfügen über die aktuellsten Erkenntnisse aus der modernen Zahnheilkunde und können auf eine intensive, vielfältige und jahrelange praktische Erfahrung zurückblicken. Mein Team und ich sind immer am Puls der Zeit und sichern unser hohes Beratungs- und Behandlungsniveau durch regelmäßige Schulungen und Lehrgänge. Nur so können wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten. Wir sprechen neben Deutsch auch Arabisch, Kurdisch und Türkisch.

Lernen Sie uns kennen!

Aliya Kaya ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Gelsenkirchen
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Gelsenkirchen
Ästhetische Zahnmediziner · in Gelsenkirchen

22.12.2020

Für alles können di

Sehr nettes Team und immer Hilfsbereit und Wartezeit es ganz gut höchstens wartet man 10 Minuten bis man dran ist und diesen sehr freundlich ich kann nur weiter empfehlen

21.12.2020

Kompetent und freundlich

Ich bin schon seit Jahren ihre Patienten und bin sehr zufrieden. Sie ist kompetent und weiß was sie tut. Ich hoffe dass sie uns noch lange erhalten bleibt

19.12.2020

17.12.2020

Meine Zahnärztin

Ich bin ein Angstpatint und war gestern mit Schmerzen

in der Praxis,

Ich wurde so freundlich am Empfang aufgenommen.

Im Behandlungszimmer wurde ich sehr gut von der Helferin aufgeklärt. Die Ärtzin ist so nett und hat sich Zeit für mich genommen,. Ich fühlte mich sehr sicher, da durch wurden meine Ängste weniger. DANKE Dr. Kaya

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärtze Team

In die Zahnarztpraxis von Frau Alija Kaya gehe ich ausnahmsweise gerne. Es gibt immer was zu lachen, das entspannt. Sie untersucht gründlich, klärt verständlich auf und berät kompetent,Ihr geht es mehr um das Wohl des Patienten.Sie behandelt mit Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis war immer einwandfrei.Sie erledigt ihre Arbeit zusätzlich auch noch schnell und sauber.

Wir Sind seit der Eröffung der Praxis Bei Frau Kaya in Behandlung.

Ein sehr nettes Paar welches die Praxis führt. Man fühlt sich wie zuhause, die Ärztin nimmt sich Zeit bei der.Untersuchung. Es wird kompetent beraten und die Öffnungszeiten sind super,kann ich jedem nur empfehlen! Auch gut für Deutsch,Arbisch,Kurdisch,Türkisch,Englisch sprechende Patienten!

Auch das gesamte Team ist super, freundlich und strahlt eine entspannte Atmosphäre aus. Zudem ist die Praxis sehr modern ausgestattet. Man merkt, dass diese Praxis ein gut funktionierendes Team ist.Meine ganze Familie ist dort in Behandlung immer Super.Kids und Papa sind sehr Zurfrieden.

Letzte Aktualisierung02.12.2021