Dr. med. dent. Rolf Prüllage

Dr. Prüllage

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Feldhauser Str. 21445896 Gelsenkirchen
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Rolf Prüllage

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Rolf Prüllage

Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1984Prädikatsexamen mit “Sehr Gut”
1987Praxisgründung

Weitere Informationen zu mir

Mitglied der Dt. Gesellschaft für Parodontologie und der Dt. Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde

Fortbildungen:

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Rolf Prüllage

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und lang haltende zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden. Der im Kiefer implantierte Teil ist schraubenförmig oder zylindrisch geformt. Der zweite Teil - der Implantatpfosten - wird später eingeschraubt und bietet dem Zahnersatz einen festen Halt. Die Form des Implantatpfostens wird durch die Art des Zahnersatzes und die Position des Implantats bestimmt. Die äußere Form des Implantats richtet sich nach den individuellen Kieferverhältnissen, dem Ort der Anwendung und seiner Aufgabe als Wurzelersatz. Alle Implantate haben eine strukturierte Oberfläche, um die Einheilphase zu verbessern, und einen hochglanzpolierten Implantathals, damit sich der Zahnfleischrand gut anlegt. Von der operativen Vorbereitung bis zur Eingliederung des Zahnersatzes vergehen meist mehrere Monate. Während der Einheilphase wird das Implantat durch eine Abdeckschraube geschlossen. Weitere unterschiedliche Einzelteile werden zur Abformung, zur technischen Herstellung und schließlich zur Befestigung des Zahnersatzes benötigt.

• Prothetik

Ihr neuer Zahnersatz ist eine individuelle Anfertigung, die wir mit größter Sorgfalt an die Gegebenheiten in Ihrer Mundhöhle anpassen. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung im Dentallabor bis hin zur Einprobe und zum endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt exakt geplant und durchgeführt.

Philosophie

Unsere Philosophie ist es, Ihr Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit zu fördern. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Zähne so lang und so schön wie möglich zu erhalten. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren, aufgrund der ständigen Fortbildung des Praxisteams, eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit mit strahend weißen Zähnen ein Leben lang. Unser Bestreben ist es dabei, Ihre Zähne zu sanieren, falls gewünscht zu verschönern und sie anschließend durch regelmäßige Prophylaxe ein Leben lang zu erhalten.
Hierbei soll für unsere Patienten unsere Freude an der Arbeit spürbar werden.

Unsere Philosophie basiert auf

• möglichst schmerzfreie Behandlung
  • maximale Erhaltung Ihrer Zahnsubstanz
  • individueller Prophylaxe- und systematischer Paradontose-Behandlung
  • ästhetischer Zahnheilkunde
  • chirurgischer Implantation
  • prothetische Versorgung sowie Anfertigung von hochwertigem Zahnersatz aus dem praxiseigenem Meisterlabor.

Nur wenn Sie zufrieden sind, waren wir erfolgreich!

Dr. med. dent. Rolf Prüllage und Antje Eubel-Vollmer

Dr. Prüllage gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Implantologen

in Gelsenkirchen • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Prüllage gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Gelsenkirchen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 03.08.2019

Sehr gute Kommunikation

Optimales Ergebnisse. Super Arzt-Patienten-Verhältnis. Sehr geduldig. Optimale Information. Sehr hatmonisches gut eingespieltes Team.
Bewertung vom 11.05.2019

Super netter Arzt, dem man vertrauen kann

Ich bin seit mehreren Jahren schon bei Dr. Prüllage Patient. Die Terminvergabe klappt immer problemlos - die Wartezeit in der Praxis beträgt meist nur wenige Minuten. Er ist sehr freundlich und berät, auch bei kostenpflichtigen Behandlungen, sehr kompetent. Es entsteht nicht der Eindruck, dass der Profit im Vordergrund steht. Die anderen Angestellten und Kollegen sind ebenfalls sehr freundlich.
Bewertung vom 13.02.2019

Sehr kompetent und Freundlich

Bester Zahnarzt den ich bis lang hatte. Sehr kompetente und freundliche Betreuung. Sehr gut Aufklärung!
Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und super kompetente Beratung und Ausführung eines Zahnersatzes

War super zufrieden mit Dr. Prüllages Beratung und Durchführung der Behandlung. Herr Dr. Prüllage war immer sehr freundlich und hat alles ausführlich und verständlich erklärt. Bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Auch seine Mitarbeiter waren immer nett und zuvorkommend. Ich kann Dr. Prüllage und seine Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich weiße Zähne

Ich habe so lange unter meinen geölben Zähnen gelitten. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und sie mir bei Herrn Dr. Prüllage aufhellen lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Zähne waren noch nie so schön. Vielen Dank!
Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert

Perfekt für meine Zäne

Alles Super, einfach Perfekt. Super Kenntnisse .Nett. Diszipliniert und organisiert Ordnung in der Praxis. Hört auf Patient und sofort versteht Problematik. Fahre und angemessene Kosten.
Bewertung vom 16.10.2018

Kompetenter und sehr nette Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Docktor Prüllage. Er ist super nette kompetenter Arzt. Er macht seine Arbeit richtig gut .Ich empfehle ihn sehr .
Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, sympathisch, einfühlsam..

Seit weit über 20 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Prüllage in Behandlung. Mittlerweile liegen 25 km Entfernung zwischen meinem Wohnort und seiner Praxis. Dennoch würde ich nie den Zahnarzt wechseln, da ich schon enormes Glück haben müsste, so einen fähigen und kompetenten Arzt ein zweites Mal kennenzulernen. Herr Dr. Prüllage setzt außerdem sehr auf eine nachhaltige Behandlung. Für mich der Beste!
Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis und ein tolles Team

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Er bespricht und erklärt vor der Behandlung jeden einzelnen Behandlungsschritt und nimmt einem so jegliche Angst vor einem Zahnarztbesuch. Auch das Praxis - Team möchte hier lobend erwähnen. Alle sind sehr freundlich, nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 14.09.2017

Nette

Kompetentes Ärzteteam, Hervorragende Beratung und Ausführung der vorgeschlagenen Arbeit
Bewertung vom 04.08.2017, Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Ich habe mich in meinen 60 Lebensjahren bei keinem meiner vorherigen Zahnärzte so kompetent beraten und behandelt gefühlt. Auch das gesamte Team ist sehr kompetent und freundlich. Zähne werden nicht vorschnell ersetzt, sondern möglichst erhalten.
Bewertung vom 17.07.2017, Alter: unter 30

Ab sofort freu ich mich auf den Zahnarztbesuch!

Ich bin zu Dr. Prüllage gewechselt aufgrund Unzufriedenheit mit meinem alten Zahnarzt. Dr. Prüllage ist sehr freundlich, kompetent und erklärt einem genau was er tut und wie die Behandlungsmöglchkeiten aussehen. Angstpatient war ich nie, aber es wird unglaublich einfühlsam auf den Patienten eingegangen. Durch die wunderbare Behandlung finde ich nun nicht einmal mehr die Betäubung unangenehm. Ich gehe nun gerne zum Zahnarzt und kann die Praxis nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 08.06.2017

Dr. Prüllage ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Schon seit ca. 20 Jahren bin ich bei Dr.Prüllage in Behandlung und da ich mich immer gut aufgehoben fühlte, hat sich mittlerweile die ganze Familie und ein Teil des Freundeskreises mit angeschlossen. Seine einfühlsame und geduldige Art , macht ihn zum idealen Arzt für Angstpatienten. Zudem ist er offensichtlich durch Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand.
Bewertung vom 16.04.2017

Kompetenter und netter Arzt!

Die Entfernung von meinem Wohnort zur Praxis sind ca. 130 km! Damit ich das nächste Mal nicht diese Entfernung fahren muss, um die verbrauchten Lokätar an den Implantaten austauschen zu lassen, wird Dr. Prüllage mir die neuen Lokätar zuschicken, damit ich im Bereich meines Wohnortes diese austauschen lassen kann.
Bewertung vom 21.02.2017, Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung

Die Beratung, Behandlung und Aufklärung waren hervorragend. Die Praxisführung ist so gut organisiert, dass es kaum zu längerer Wartezeit kommt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dr. Prüllage ist bei der Behandlung mit großem Einfühlungsvermögen bei seinen Patienten und erklärt jeden einzelnen Schritt.
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Patient der "1. Stunde" trotz Umzug immer noch Patient

Dr. Prüllage hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen!
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

An Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten!!!

Gerne zum Zahnarzt??? Hier ja!!! Es wird sehr gut auf den Patienten eingegange. Ganz gleich ob zum Check oder zur Schmerzbehandlung, Ängste oder Sorgen werden gleich erkannt und genauso schnell wieder genommen.
Bewertung vom 25.07.2016

Kompetenter, angstnehmender Arzt

Was Zähne angeht, war ich immer eine große "Bangebuchs". Nach vielen schmerzhaften Zahnarztbesuchen, die mich auch letztlich zur "Bangebuchs" gemacht haben, hat mich meine Frau zu einem Besuch Ihres Zahnarztes (Dr. Prüllage) schmunzelnd überredet mit den Worten:" Ohne Dr. Prüllage würde ich nie weit wegziehen oder auswandern!" Seitdem gehe ich angstlos und regelmäßig zu unserem Zahnarztx Dr. Prüllage und bin genau so zufrieden wie meine Frau mit dessen Arbeit. Übrigens haben wir im Verwandten- und Bekanntenkreis mehrere von der Arbeit unseres Zahnarztes informiert, und sie sind inzwischen alle ebenso zufrieden und uns dankbar für den Supertipp.
Bewertung vom 11.07.2016

Sehr kompetenter Arzt!

Seit Jahren ist Dr. Prüllage der Zahnarzt meines Vertrauens. Er hat ausgesprochen hohe Fachkenntnisse und vereint sie mit großer Herzlichkeit und Zugewandtheit. Er nimmt Ängste, klärt umfassend über Diagnosen, Behandlungsvorschläge und -Alternativen auf und ist ein vorzüglicher, handwerklich sehr sicherer Behandler auf aktuellem fachlichen Niveau. Auch der Umgang mit Kindern ist aufgrund seiner beruhigenden Aura sehr sympathisch.
Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr zufriedenstellende Zahnbehandlung

Bin seit ca. 13 Jahren bei Herrn Dr. Prüllage in Behandlung. das erste Implantat wurde vor 3 Jahren erfolgreich eingesetzt. Im Mai 2016 ist ein Zahnstumpf mit Wurzel entfernt worden. ( Schmerzfrei ) Jetzt erfolgt die Knochenbildung und in 3 Monaten wird das 2. Implantat eingesetzt.
Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarztpraxis, hier passt alles

Nach nun 12 Terminen kann ich sagen, hier in der Praxis passt alles, vom Personal bis hin zu dem Zahnarztteam und der Behandlung. Bei mir war eine Runderneuerung der Prothesen (alles neu) sowie 2 Implantate im Unterkiefer angesagt. Alle meine Erfahrungen bei anderen Zahnärzten wurden über den Haufen geworfen, denn mit viel Geduld und einfühlsames, Präzises arbeiten wurden alle Hürden gemeistert. Die Implantate sind gesetzt, die Prothesen im Mund. Und das beste an der ganzen Sache, es passt alles zu 100% und dass ohne irgendwelche Schmerzen, selbst nach der Implantation der 2 Implantate, null Schmerzen, keine Schwellungen oder blaue Flecken im Gesicht. Ich kann nun aus eigener Erfahrung Dr.Prüllage und sein Team nur weiter empfehlen. Es lohnt sich. Vielen Dank an die Praxis.
Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ruhiger, freundlicher Arzt mit guten Fachkenntnissen

Eine kompetente und gründliche Behandlung bei dem Zahnersatz. Es gab 2 Kronen, schmerzhaft, aber alle Hürden dank dem Arzt souverän genommen
Bewertung vom 09.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

als Angstpatient fühlte ich mich zu jederzeit sehr gut betreut und aufgehoben

Sehr gutes Einfühlungsvermögen, hohe fachliche Kompentenz, sorgfälte und vorsichte Behandlung bei der Implantation eine Backenzahnes. Die positive Wirkungweise von Dr. Prüllage hat auch das Team verinnerlicht und wirkt sehr beruhigend und einfühlsam auf mich als Patienten.
Bewertung vom 05.01.2016

Immer wieder zu empfehlen

Direkt über der Praxis , auf angst wird Rücksicht genommen
Bewertung vom 16.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr netter arzt

dr.prüllage ist ein sehr ausgeglichener zahnmediziener wirkt sehr beruhigend auf seinen partienten, und versucht ihm auch dadurch seine angst zu nehmen. die terminvergaben sind gut und die wartezeiten sind auch nicht zu lange. das praxispersonal ist sehr freundlich.
Bewertung vom 10.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt, sehr nettes Team

Nach schlechten Erfahrungen bei anderen Zahnärzten habe ich vor ca. 30 Jahren endlich Dr. Prüllage kenne gelernt.Durch seine einfühlsame Art nahm er mir meine Angst. Vor jeder Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt und auch während der Behandlung wird erklärt, was gerade gemacht wird. Ich habe mir jetzt ein Implantat einsetzen lassen. Bei dieser aufwendigen Behandlung hatte ich zu keiner Zeit Probleme. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Auch bei der Terminvergabe wird alles möglich gemacht, damit ich das mit meiner Arbeitszeit vereinbaren kann.
Bewertung vom 20.10.2014

schon seid 22 jahre treuer Patient

Ich bin schon seid 22 Jahre Patient In der Gemeinschaftspraxis Prüllage und Eubel Vollmer und kann nur immer wieder sagen das ich mich dort gut aufgehoben fühle . Gute Beratung und Sie Hören auch zu .wenn ich Sternchen verteilen würde diese Praxis ganze 5 bekommen
Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich komme seit 1987 zu Herrn Dr. Prüllage und fahre jetzt auch 35 km weit.

Seit fast 20 Jahre wohne ich schon nicht mehr in Gelsenkirchen, aber auf diesen Zahnarzt möchte ich nicht verzichten. Mittlerweile ist mein 8-jähriger Sohn auch bei ihm in Behandlung und wir sind immer noch mehr als zufrieden. Kompetent, freundlich und immer lächelnd ;-) kann ich nur zu 100% empfehlen!!
Bewertung vom 09.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt

Herr Dr. Prüllage ist schon seit meiner Kindheit mein Zahnarzt. Durch schlechte Erfahrungen bei einem anderen Zahnarzt hat meine Familie den Zahnarzt gewechselt. So kam ich damals bei der ersten Behandlung mit großer Angst zum Zahnarzt die Dr. Prüllage mir gekonnt zu nehmen wusste. Da ich leider empfindliche Zähne habe, musste bei mir schon die ein oder andere Füllung gemacht werden. Durch die halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung und die hohe Kompenetenz des Arztes wird Karies jedoch frühzeitig erkannt, so dass eine Behandlung erfolgen kann, bevor größere Schäden entstehen. So hat er vergangenes Jahr sogar ein solch kleines Loch erkannt, dass ich nicht mal eine Betäubung benötigte!!! Und das heißt bei mir schon was :) Die Ergebnisse sind stets sehr gut, so dass ich keine einzige Füllung an meinen Zähnen erkennen kann und noch nie nachgebessert werden musste! Hervorheben möchte ich auch den "Zahnputzwettbewerb" für Kinder und Jugendliche. Im Rahmen der Profilaxe werden die Zähne eingefärbt und so anhand einer Prozentzahl festgestellt, wie gut die Zähne geputzt worden sind. Die besten Kinder eines Jahres bekommen bei einer Siegerehrung Preise überreicht - ein super Anreiz zum ordentlichen Zähneputzen! Ich bin so zufrieden mit Herrn Dr. Prüllage, dass ich mittlerweile 80km weit fahre, um meine halbjährlichen Termine wahrzunehmen.
Bewertung vom 27.01.2014, Alter: 30 bis 50

So gut, dass ich schon über 20 Jahre dort bin

Anfangs war ich regelmäßig panisch vor dem Zahnarztbesuch, doch bei Dr. Prüllage (und im Notfall bei seinen Praxis-Kollegen) war ich trotz zeitweiliger Großbaustellen in sehr guter Behandlung und habe inzwischen keine Angst mehr. Er erklärt wirklich alles, und inzwischen weiß ich, was er macht, hat Hand und Zahn. Ich wohne inzwischen in Duisburg, aber trotz der längeren Anfahrt würde ich niemals wechseln (erst wenn er irgendwann mal in Rente muss).

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.05.2019