Dr. med. dent. Rolf Prüllage

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Dr. Prüllage

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Feldhauser Str. 21445896 Gelsenkirchen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Rolf Prüllage

Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1984Prädikatsexamen mit “Sehr Gut”
1987Praxisgründung

Weitere Informationen zu mir

Mitglied der Dt. Gesellschaft für Parodontologie und der Dt. Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde

Fortbildungen:

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Rolf Prüllage

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und lang haltende zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden. Der im Kiefer implantierte Teil ist schraubenförmig oder zylindrisch geformt. Der zweite Teil - der Implantatpfosten - wird später eingeschraubt und bietet dem Zahnersatz einen festen Halt. Die Form des Implantatpfostens wird durch die Art des Zahnersatzes und die Position des Implantats bestimmt. Die äußere Form des Implantats richtet sich nach den individuellen Kieferverhältnissen, dem Ort der Anwendung und seiner Aufgabe als Wurzelersatz. Alle Implantate haben eine strukturierte Oberfläche, um die Einheilphase zu verbessern, und einen hochglanzpolierten Implantathals, damit sich der Zahnfleischrand gut anlegt. Von der operativen Vorbereitung bis zur Eingliederung des Zahnersatzes vergehen meist mehrere Monate. Während der Einheilphase wird das Implantat durch eine Abdeckschraube geschlossen. Weitere unterschiedliche Einzelteile werden zur Abformung, zur technischen Herstellung und schließlich zur Befestigung des Zahnersatzes benötigt.

• Prothetik

Ihr neuer Zahnersatz ist eine individuelle Anfertigung, die wir mit größter Sorgfalt an die Gegebenheiten in Ihrer Mundhöhle anpassen. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung im Dentallabor bis hin zur Einprobe und zum endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt exakt geplant und durchgeführt.

Philosophie

Unsere Philosophie ist es, Ihr Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit zu fördern. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Zähne so lang und so schön wie möglich zu erhalten. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Beratung und garantieren, aufgrund der ständigen Fortbildung des Praxisteams, eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit mit strahend weißen Zähnen ein Leben lang. Unser Bestreben ist es dabei, Ihre Zähne zu sanieren, falls gewünscht zu verschönern und sie anschließend durch regelmäßige Prophylaxe ein Leben lang zu erhalten.
Hierbei soll für unsere Patienten unsere Freude an der Arbeit spürbar werden.

Unsere Philosophie basiert auf

• möglichst schmerzfreie Behandlung
  • maximale Erhaltung Ihrer Zahnsubstanz
  • individueller Prophylaxe- und systematischer Paradontose-Behandlung
  • ästhetischer Zahnheilkunde
  • chirurgischer Implantation
  • prothetische Versorgung sowie Anfertigung von hochwertigem Zahnersatz aus dem praxiseigenem Meisterlabor.

Nur wenn Sie zufrieden sind, waren wir erfolgreich!

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Rolf Prüllage und Antje Eubel-Vollmer

Dr. Prüllage ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Gelsenkirchen

super Umgang mit Angst-Patienten

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehr als empfehlenswert !!!

Seit über einem Jahrzehnt der Zahnarzt der Familie. Zu jeder Zeit eine professionelle, aber trotzdem einfühlsame, weil geduldige und freundliche Behandlung geprägt von einem totalen Vertrauensverhältnis. Sehr gerne fahre ich mehrmals im Jahr zur PZR von Recklinghausen bis nach GE-Scholven weil es für mich keine bessere Praxis gibt. Seit ich hier den perfekten Zahnarzt gefunden habe, besuche ich erstmals eine Zahnarztpraxis ohne jedes Angstgefühl und bin mehr als sehr zufrieden. Mein zu Jahresbeginn angefertigter Zahnersatz im OK und UK ist durch die hervorragende Arbeit von Herrn Dr. Prüllage zu einem wahren Vorzeigeobjekt geworden und so wurden mir mit 70 Jahren noch einmal perfekte Zähne geschenkt. Dafür nochmals ein riesiges Kompliment an Herrn Dr. Prüllage und Tausend Dank an das gesamte Team incl. Labor.

21.06.2021

Absolut empfehlenswert

In dieser Praxis fühle ich mich bestens aufgehoben, modernes Ambiente und die besten Zahnärzte überhaupt. Alles wird wunderbar erklärt und man muss hier wirklich keine Angst vorm Zahnarzt haben. Absolut empfehlenswert.

01.05.2021

Seit Jahrzehnten der Zahnarzt unserer Familie!

Eine sehr tolle Praxis mit einem sehr freundlichen Team, Dr. Prüllage nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, auch für die kleinsten, hier fühlt man sich sehr wohl!

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Leistung!

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinen Veneers! Dr. Prüllage hat einfach hervorragende Arbeit geleistet und meinen Traum von den perfekten Zähnen wahr werden lassen. Tausend Dank!

28.10.2020

Ein toller Arzt mit super Team!!!

Ich bin vor 11 Jahren durch eine private Empfehlung,als Angstpatientin(Dentophobie),in diese Praxis gelangt,obwohl ich aus dem 20 km entfernten Recklinghausen komme!Seitdem gehe ich alle 4 Monate zur Zahnreinigung und fahre diese Strecke noch immer...und zwar gerne!!!Ich habe nie gedacht,diese Angst jemals in den Griff zu bekommen,aber Dr.Prüllage und sein Team haben es mir wirklich einfach gemacht und dafür bin ich Ihnen ewig dankbar!!Familie und Freunde könnte ich ebenfalls überzeugen!!!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Dr. med. dent. Rolf Prüllage bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?